Golden Star mit Punktlandung und nun?
Fazit:
Trotz des Abpralls von der Unterstützung bei 1,30 USD bleibt das Papier aufgrund des Bruchs der Marke von 1,55 USD in einem schwachen Modus. Mögliche Erholungen dürften dementsprechend nicht über 1,55 USD hinausreichen. Vielmehr scheint ein neuerlicher Test von 1,30 USD wahrscheinlich. Kommt es zum Ausbruch darunter, wäre eine Fortsetzung der Korrekturbewegung bis hin zur psychologischen Marke von 1,00 USD zu erwarten. Das dann mögliche Liebäugeln mit dem Penny-Stock-Universum lässt die weiteren Perspektiven ebenfalls unter keinem guten Licht erscheinen.
Bleiben jedoch neuerliche Rückschläge bis unter 1,30 USD aus, so könnte sich bei einer Rückkehr über 1,55 USD tatsächlich weiteres Aufwärtspotenzial entfalten. Der klare Sprung über die beiden gleitenden Durchschnitte SMA55+200 bei Kursen über 1,62 USD könnte dann zur Einstellung des letzten Verlaufshochs bei 1,69 USD führen. Darüber wären weitere Kursavancen bis zur Widerstandszone um 1,92 USD denkbar.
Long Szenario:
Setzt sich die Aktie über 1,30 USD fest, könnte sich mitsamt Rückkehr über das Niveau von 1,55 bzw. 1,62 USD weiteres Potenzial nach oben erschließen. Über 1,69 USD dürfte es dabei zu einem Test der Widerstandszone von 1,92 USD kommen. Ein Ausbruch darüber würde das Chartbild schlagartig wieder ins positive umkehren und weitere Zugewinne bis 2,10 USD und dem folgend bis 2,40 USD dürften erwartet werden.
Short Szenario:
Verbleibt die Aktie unterhalb von 1,55 USD, steigt von Tag zu Tag das Risiko einer erneuten Abwärtsbewegung bis unter die Marke von 1,30 USD hinaus. Kommt es dazu, sollte man sich auf weiter fallende Kurse bis hin zur runden und zugleich psychologischen Marke von 1,00 USD einstellen.
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.