Global SmallCap Report: Majestic Gold Kursschwäche nutzen
Nachdem sich die Aktie von Majestic Gold seit Anfang Oktober mehr als verdoppelt habe, sei in den letzten Handelstagen eine Konsolidierung des Kurses zu beobachten gewesen. Wie ein Großteil der Junior-Explorer habe auch Majestic Gold den zum Teil deutlich nachgebenden Rohstoffpreisen Tribut zollen müssen. Die Aktie des kanadischen Gold-Explorers reagiere besonders sensibel auf einen schwankenden Goldpreis.
Nachdem das Edelmetall Mitte November bei 835 USD ein neues Hoch markiert habe, sei der Preis für eine Unze des begehrten Rohstoffes inzwischen wieder etwas zurückgegangen und habe sich um die Marke von 800 USD eingependelt. Dieser minimale Rückgang habe jedoch ausgereicht, um die Anleger aus ihren Rohstoff-Engagements herauszulocken.
Fundamental betrachtet gebe es keinen Anlass, Rohstoffaktien aus dem Depot zu werfen. Branchenexperten seien sich einig, dass der Rohstoff-Boom noch einige Jahre andauern werde und noch deutlich höhere Preise zu erwarten seien. Kurzfristige Schwankungen würden bei Investments im Rohstoff-Sektor seit jeher zum Alltag gehören. Langfristig zahle sich ein ruhiges Händchen aus.
Das Management liefere den Anlegern weitere Argumente, die für einen Einstieg sprechen würden: Zusammen mit zwei Partnerunternehmen werde Majestic Gold in Kürze mit dem Abbau und der Verarbeitung so genannter 'bulk samples' auf der Liegenschaft 'Song Jiagou' beginnen. Dabei würden die Prozessabläufe nach dem Start der Rohstoffförderung simuliert. Die im Rahmen dieses Testszenarios gewonnenen Daten würden unmittelbar in die Vorbereitung einer Machbarkeitsstudie einfließen, die das Unternehmen in den kommenden Monaten erstellen werde.
Diese umfassende Testphase werde zwischen drei und sechs Monate andauern, die tägliche Fördermenge werde bis zu 300 Tonnen Gestein betragen. Die Ergebnisse seien für das Unternehmen und auch die Aktionäre äußerst aufschlussreich, da diese Rückschlüsse auf die zu erwartenden Förderkosten und das mögliche Abbauvolumen zulassen würden.
'Song Jiagou' sei eines der beiden Top-Projekte im Portfolio von Majestic Gold. Laut einer Mitte des vergangenen Jahres erstellten Schätzung seien die Ressourcen (inferred) auf 13,2 Mio. Tonnen Gestein mit einer Goldkonzentration von 0,97 Gramm je Tonne taxiert worden.
Parallel zu dieser Testphase werde auch die Exploration weitergehen. Derzeit laufe ein Bohrprogramm mit einer Gesamtbohrtiefe von 5.000 Metern. Das Management erhoffe sich, weitere Golddepots nahe der Gesteinsoberfläche zu lokalisieren und die Ausprägung bereits bekannter Vorkommen näher bestimmen zu können.
Es sei demnach davon auszugehen, dass Majestic Gold ein heißer Winter bevorstehe und CEO Rod Husband einige Weihnachtsgeschenke an die Aktionäre verteilen könne. Man sehe die Aktie weiter positiv und halte am Kursziel von 0,75 EUR fest.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de