Global SmallCap Report: Majestic Gold einladender Aufwärtstrend
Die Aktionäre von Majestic Gold hätten derzeit wahrlich eine Glückssträhne. Nachdem das Unternehmen vor zwei Wochen eine deutliche Anhebung der Ressourcenschätzung bekannt gegeben habe, gebe es nun schon wieder Grund zum Jubeln. Seitdem die amerikanische Notenbank am vergangenen Mittwoch eine erneute Senkung des Leitzinses um 0,25% auf jetzt 4,5% bekannt gegeben habe, seien die Rohstoffmärkte in Feierlaune.
Der Preis für ein Barrel Erdöl nähere sich in immer schnelleren Schritten der Marke von 100 USD und auch die Preise für die begehrten Edelmetalle hätten sich in den vergangenen Tagen und Wochen nicht lange bitten lassen. Die Zinssenkung habe dieses Szenario nun noch einmal kräftig beschleunigt. Einen besonders üppigen Preisaufschlag müssten die Investoren derzeit für den Rohstoff Gold in Kauf nehmen. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Zinssenkung sei der Preis für eine Unze Gold an der Rohstoffbörse NYMEX in New York auf über 800 USD geklettert.
Obwohl viele Marktteilnehmer im Vorfeld mit einer Zinssenkung gerechnet hätten, seien die Auswirkungen an den Handelsvolumina abzulesen gewesen. Besonders hohe Geldströme seien dabei in Rohstoffwerte geflossen. Insbesondere die Nachfrage nach Aktien von Unternehmen aus dem Goldsektor habe deutlich angezogen. Die von FED-Chef Ben Bernanke als Grund für den abermaligen Zinsschritt genannten Inflationsrisiken hätten die Anleger in Scharen in den sicheren Hafen Gold getrieben.
Das Sentiment für Rohstoff-Aktien könnte aktuell nicht besser sein, derzeit spreche kaum etwas gegen ein Investment in die spekulativen Explorer-Werte, zu denen auch Majestic Gold gehöre. Der Wert der Goldressourcen des Unternehmens steige von Tag zu Tag, womit auch die Aktien, die die Aktionäre in den Depots halten würden, immer weiter an Wert gewinnen würden.
Ob die Anhebung der Ressourcenschätzung auf knapp 1,2 Mio. Unzen Gold als Zugpferd gedient habe, wisse man nicht. Jedoch sei es dem Management gelungen, zwei namhafte Persönlichkeiten für die weitere Entwicklung des Projekts 'Song Jiagou' zu gewinnen. William Hoffer werde Majestic Gold zukünftig bei der Exploration wertvolle Dienste leisten, der Geologie-Experte solle das Team als Berater dabei unterstützen, das Projekt zur Produktionsreife zu führen.
Als Generalmanager werde mit sofortiger Wirkung der Wissenschaftler Jim Yin fungieren. Yin, der bereits zahlreiche Bergbau-Projekte, unter anderem in Nordamerika, geleitet habe, solle sich vor allem um die Zusammenarbeit mit den Joint Venture-Partnern kümmern und die Koordination der einzelnen Projekte übernehmen.
Die Aktie von Majestic Gold habe seit Beginn des Monats Oktober um mehr als 50% an Wert gewonnen. Nach Einschätzung der Experten sei dies nur der Aufgalopp für eine längerfristige Kursrallye. Anleger, die bereits investiert seien, sollten keine Stücke verfrüht aus der Hand geben, Neueinsteiger sollten mit ihrem Engagement nicht mehr zu lange zögern. Die Experten würden an ihrem Kursziel von 0,75 EUR festhalten.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de