Alabama Graphite Corp. meldet erste Ergebnisse des Schallbohrprogramms
Bei den ersten Bohrungen beim Projekt Coosa handelte es sich ausschließlich um Diamantkernbohrungen. Um die Gewinnungsraten in der oberen verwitterten und unverfestigten oxidierten Zone zu verbessern, wurden schließlich Mitte November zwei Schallbohrgeräte von Major Drilling zum Projektstandort gebracht. Neben der Vorbohrung der Löcher durch die oxidierte Zone erbohrte das Unternehmen auch die oberen Abschnitte von vorherigen Löchern erneut. Insgesamt wurden in 45 Schallbohrungen 1.618,5 Fuß (493,3 Meter) niedergebracht. Die Untersuchung dieser Bohrungen begann im Anschluss an Gespräche mit Scott E. Wilson Consulting (nun Metal Mining Consultants, Inc.) hinsichtlich der Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprotokolle im Januar 2013. Die Proben wurden in der Einrichtung des Unternehmens in Sylacauga vermessen und beprobt und anschließt zur Analyse an ALS Minerals in Elko (Nevada) überstellt. Der graphitische Kohlenstoffgehalt (Cg) der Proben wurde anhand des LECO-Verfahrens ermittelt.
"Der Graphitschiefer in Alabama ist aufgrund der historischen Produktion aus den oxidierten Zonen in Oberflächennähe einzigartig", erklärte CEO Dan Spine. "Im November setzten wir die Schallbohrgeräte zur Optimierung unserer Gewinnungsraten in dieser Zone ein. Dies sind nun die ersten Untersuchungsergebnisse, die wir von diesem Programm erhalten haben. Hierbei handelt es sich um hervorragende Ergebnisse. Wir können in all diesen Bohrungen graphithaltiges Gestein von der Oberfläche ab identifizieren. Die Bohrungen weisen zudem Kontinuität mit den bereits untersuchten graphithaltigen Schichten im tiefergelegenen Gestein auf."
Nachstehend finden Sie eine Tabelle, in der die Ergebnisse der ersten Schallbohrungen zusammenfassend aufgeführt sind:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_200213_German.pdf
Eine Karte, die die Lage des Ressourcenrasters sowie der Bohransatzpunkte aufzeigt, kann auf der Unternehmenswebsite unter http://alabamagraphite.co eingesehen werden.
Dana Durgin (P.Geo.), qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101 und unabhängige Beraterin des Unternehmens, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.
Über Alabama Graphite:
Alabama Graphite Corp. ist durch seine 100%-Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Flaggschiff-Projekt, das Graphitprojekt Coosa, das eine Fläche von über 40.000 Acres einnimmt, in einem Gebiet mit beachtlicher historischer Produktion von kristallinem Flockengraphit im County Coosa in Alabama (USA) liegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.alabamagraphite.co.
ALABAMA GRAPHITE CORP.
Daniel Spine, CEO
+1 (404) 661-6254
Danny Gravelle
Investor Relations
+1 (949) 481-5396
ir@alabamagraphite.co
Die Canadian National Stock Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für seine Angemessenheit oder Genauigkeit.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!