Alabama Graphite meldet weitere Bohrergebnisse vom Graphitprojekt Coosa: 236 Fuß (71,9 Meter) mit 3,01% Cg
Die Ergebnisse von Bohrung AGC-G05C sind eingegangen. Die Linie "G" ist die zweite Rasterlinie innerhalb des 54 Bohrungen umfassenden Rasters, die analysiert wurde. Die Ergebnisse der Linie "H" wurden vergangene Woche gemeldet. Wie bei den Ergebnissen letzte Woche repräsentieren die Untersuchungsergebnisse die Diamantkerngewinnungsraten in der Tiefe, die unterhalb der Oxidierungszone beginnen. Diese Bohrung wurde neben 41 weiteren Bohrungen innerhalb des Rasters ebenfalls mithilfe eines akustischen Bohrgeräts in die oxidierte Zone vorgebohrt. Diese akustischen Bohrergebnisse werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, sobald die akustischen "Kerne" beim Untersuchungslabor analysiert wurden. Die Mündungen der akustischen Bohrungen in der oberen oxidierten Zone wurden dazu eingesetzt, die Gewinnungsraten, die mit dem Diamantbohrgerät nicht erreicht werden konnten, zu optimieren.
Der Bohrkern wurde bei der Einrichtung des Unternehmens in Sylacauga vermessen und beprobt und anschließend zur Analyse an ALS Minerals in Elko (Nevada, USA) überstellt. Der graphitische Kohlenstoffgehalt (Cg) der Proben wurde anhand des LECO-Verfahrens ermittelt.
Nachstehend finden Sie eine Tabelle, in der die Ergebnisse der neuen Diamantbohrung zusammenfassend aufgeführt sind:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_160113_German.pdf
"Diese Bohrergebnisse belegen weiterhin die Beständigkeit der Mächtigkeit und des graphitischen Kohlenstoffgehalts vom Anfang bis zum Ende der Bohrung. Wir erhöhen den Tonnengehalt, während sich der Gehalt bei dieser Rasterlinie gegenüber den Ergebnissen der vergangenen Woche verbessert hat", erklärte Dan Spine, CEO.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/AlabamaGraphite_160113_German.pdf
Alabama Graphite beabsichtigt, metallurgische Untersuchungen einzuleiten, sobald die Untersuchungsergebnisse vom Ressourcenraster zusammengestellt worden sind. Eine Ressourcenschätzung wird gleichzeitig mit den metallurgischen Testarbeiten angefertigt werden.
Dana Durgin (P.Geo.), qualifizierte Sachverständige im Sinne von National Instrument 43-101 und unabhängige Beraterin des Unternehmens, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.
Über Alabama Graphite:
Alabama Graphite Corp. ist durch seine 100%-Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. ein Graphitexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Flaggschiff-Projekt des Unternehmens, das Graphitprojekt Coosa, das eine Fläche von über 40.000 Acres einnimmt, in einem Gebiet mit beachtlicher historischer Produktion von kristallinem Flockengraphit im County Coosa in Alabama (USA) liegt. Weitere Informationen finden Sie unter www.alabamagraphite.co.
Alabama Graphite Corp.
Daniel Spine, CEO
+1 (404) 661-6254
Alabama Graphite Corp.
Danny Gravelle
Investor Relations
+1 (949) 481-5396
ir@alabamagraphite.co
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!