• Mittwoch, 25 Dezember 2024
  • 20:58 Uhr Frankfurt
  • 19:58 Uhr London
  • 14:58 Uhr New York
  • 14:58 Uhr Toronto
  • 11:58 Uhr Vancouver
  • 06:58 Uhr Sydney

Global SmallCap Report: Hi Ho Silver Resources günstig

24.01.2008  |  Global SmallCap Report
Die Aktienexperten von 'Global SmallCap Report' betrachten die Aktie des kanadischen Explorationsunternehmens Hi Ho Silver Resources (ISIN CA4283861066/ WKN A0LCVR) als günstig.

Der Moly-Explorer habe in der vergangenen Woche Bohrergebnisse verkündet, die erneut die gute Qualität des Projektes Carmi/Kettle River verdeutlichen würden. Doch leider habe der Markt für diese News kein offenes Ohr gehabt, und die Hi Ho Silver-Aktie sei ebenfalls in den Abwärtsstrudel geraten. Die Aktien von Explorern seien generell volatil und würden deshalb in Zeiten schwacher Börsen in der Regel besonders heftig nachgeben.

Man glaube, dass der jüngste Kursrückgang bei Hi Ho Silver fundamental nicht gerechtfertigt sei, weil Molybdän mit 33 USD noch nahe des Jahreshochs notiere und die Nachfrage nach dem kostbaren Metall weiterhin robust sei.

Die in der letzten Pressemitteilung veröffentlichten Bohrergebnisse würden einmal mehr deutlich machen, dass es sich bei Carmi/Kettle River um ein sehr gutes Projekt handele. Beispielsweise sei in Bohrloch 07-198 über ein Intervall von knapp 105 Metern Länge ein Gehalt von 0,097% Molybdänsulfid gemessen worden. Darin enthalten sei sogar ein 21,52 Meter langer Abschnitt mit extrem hohen 0,219% MoS2. Im 2006-er Winter-Bohrprogramm sei das Unternehmen sogar auf durchschnittlich 0,128% Molybdänsulfid in einem Intervall von 139 Metern gestoßen. Des Weiteren sei hier außerdem 0,055 Gramm Rhenium je Tonne entdeckt worden - auch ein wertvolles Metall mit sehr hohem Schmelzpunkt.

Die in den letzten 2 Jahren von Hi Ho Silver Resources durchgeführten Bohrarbeiten hätten die historischen Arbeiten aus den 1980-er Jahren weitgehend bestätigt. Damals seien die Ressourcen auf rund 80 Mio. Tonnen MoS2 geschätzt worden (non NI 43-101). In den nächsten Tagen werde das Unternehmen seine Bohrarbeiten fortsetzen, um dann eine den aktuellen kanadischen Standards entsprechende Ressourcenberechnung zu veröffentlichen. Nach Firmenangaben solle diese bis spätestens Mitte April veröffentlicht werden.

Insgesamt würden bis dahin 221 Bohrungen von verschiedenen Betreibern gebohrt worden sein. Der Aktionär könne also gespannt sei - die bisherigen Resultate würden darauf hindeuten, dass sich das Warten lohne. Man halte die Aktie von Hi Ho Silver für attraktiv und rechne mit steigenden Kursen. Das Kursziel liege bei 1,50 EUR.

// Den vollständigen Research Report, weitere Ausgaben sowie News, CEO-Interviews und zusätzliche Informationen finden Sie im Internet unter www.global-smallcap-report.com //



Aussender:

Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Hi Ho Silver Resources Ltd.
Bergbau
A2AM7P
CA4283862056
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.