Revett Minerals Inc. berichtet über den aktuellen Stand der Aktivitäten in der Troy-Mine
Nach Einstellung des Untertagebetriebs Mitte Dezember 2012 hat Revett im Vorfeld der Wiederaufnahme der Abbau- und Produktionsaktivitäten die Überwachungs- und Entwicklungsarbeiten in der Troy-Mine weiter durchgeführt. Wie erst vor kurzem bekannt gegeben wurde, haben die unter Tage durchgeführten Inspektionsarbeiten einen Felssturz identifiziert, der den Verkehr entlang der oberen Transportroute behindert. Er hat aber die Hauptbereiche mit mechanischen Einrichtungen und Geräten wie z. B. die untertägigen Zerkleinerungs- und Fördersysteme weder beeinträchtigt noch beschädigt.
Die Mannschaften haben jetzt einen Entwicklungsstollen bis zur unteren Transportroute der Mine vorgetrieben. Er bietet Zugang für die Inspektion des Lower Quartzite, der letztendlich zu den Abbaubereichen A und C Bed führt. Wir sind mit der anfänglichen Begutachtung zufrieden, die einen begrenzten Felssturz im Bereich B Fault (Verwerfung) fand. Ferner fand die Inspektion ausgehend vom South Adit (Südstollen) bis in die Abbaubereiche East Ore Body Upper Quartzite und Middle Quartzite bis dato keine Schäden. Basierend auf dieser Information arbeitet das Unternehmen an einem abgeänderten Plan, der bei MSHA eingereicht wird. Dies würde es uns ermöglichen, die Entwicklungsarbeiten an einem Zugang zum A und C Bed abzuschließen. Dies wird eine Umtrassierung der versorgungstechnischen Zu- und Ableitungen einschließen, um die Mine wieder vollständig belüften zu können und um einen sekundären Rettungsweg einzurichten.
Wir konzentrieren uns weiterhin auf die baldmöglichste Wiederaufnahme eines sicheren Minenbetriebs. Das anvisierte Datum für die Wiederaufnahme des Betriebs bleibt weiterhin der April 2013. Die laufende Überprüfung und der Genehmigungsprozess in Verbindung mit den laufenden Arbeiten zur Festigung und Stützung der Gebirgsverhältnisse in der B Fault (Verwerfung) werden jedoch den tatsächlichen Zeitplan festlegen.
John Shanahan, Revetts President und CEO, erklärte: 'Wir werden weiterhin durch die strukturellen Verhältnisse des Lower Quartzite ermutigt und fühlen, dass es einen begehbaren Weg in Richtung Produktionsaufnahme gibt. Das Unternehmen besitzt die finanziellen Ressourcen und erfahrenen Mannschaften, diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Obwohl diese Unterbrechung eine Herausforderung ist, so konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Fähigkeit, der sicherste und beste Betreiber auf Troy zu sein und das Rock-Creek-Projekt zu verwirklichen.'
Über Revett
Revett besitzt und betreibt durch ihre Tochtergesellschaften die gegenwärtig produzierende Troy-Mine in Lincoln County, Montana, und das sich in der Entwicklungsphase befindliche Rock-Creek-Projekt in Sanders County, Montana, USA. Die nachgewiesenen Vorräte der Troy-Mine und die beachtlichen Ressourcen des Rock-Creek-Projekts bilden die Basis unseres Plans, ein zuverlässiger mittelgroßer Bunt- und Edelmetallproduzent zu werden. Revett plant die Produktionserhöhung durch Exploration auf und im Umkreis der gegenwärtigen Liegenschaften sowie durch gezielte Zusammenschlüsse fortgeschrittener Projekte.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Revett Minerals Inc.
John Shanahan, President & CEO
11115 E. Montgomery, Ste. G
Spokane Valley, WA 99206
Tel.: +1 509 413 1146
Fax: +1 509 891 8901
www.revettminerals.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.