Moto Goldmines Ltd.: Weitere signifikante Ergebnisse der laufenden Infill-/Erweiterungs- Kernbohrprogramme
- 60 m mit 5,41 g/t Au zwischen 150 m und 210 m Tiefe
- 34 m mit 4,00 g/t Au zwischen 268 m und 302 m Tiefe
- 82 m mit 1,84 g/t Au zwischen 93 und 175 m Tiefe
- 26 m mit 6,78 g/t Au zwischen 202 m und 228 m Tiefe
- 72 m mit 2,90 g/t Au zwischen 165 m und 237 m Tiefe
- 14 m mit 11,16 g/t Au zwischen 46 m und 60 m Tiefe
- 48 m mit 3,75 g/t Au zwischen 252 m und 300 m Tiefe
- 38 m mit 5,27 g/t Au zwischen 314 m und 352 m Tiefe
- 28 m mit 5,64 g/t Au zwischen 404 m und 432 m Tiefe
- 76 m mit 7,77 g/t Au zwischen 317 m und 393 m Tiefe
Bohrungen im Westen der Hauptvererzungszone Chauffeur hatten signifikante Gehalte einschließlich:
- 30 m mit 5,05 g/t Au zwischen 0 m und 30 m Tiefe
- 40 m mit 9,14 g/t Au zwischen 96 m und 136 m Tiefe
- 38,1 m mit 5,31 g/t Au zwischen 77,9 m und 116 m Tiefe
Bohrungen auf der Vererzungszone Sessenge Deeps enthielten signifikant vererzte Abschnitte, einschließlich folgender:
- 48 m mit 10,22 g/t Au zwischen 518 m und 566 m
- 50 m mit 6,17 g/t Au zwischen 479 m und 529 m
- 50 m mit 6,53 g/t Au zwischen 471 m und 521 m
- 62 m mit 4,71 g/t Au zwischen 484 m und 546 m
- 16 m mit 11,72 g/t Au zwischen 484 m und 500 m
- 50 m mit 13,87 g/t Au zwischen 472 m und 522 m
- 8 m mit 12,58 g/t Au zwischen 472 m und 480 m
- 28 m mit 6,17 g/t Au zwischen 488 m und 516 m
Im Dezember 2007 wurde die Machbarkeitsstudie für das Moto-Goldprojekt veröffentlicht. Die Machbarkeitsstudie unterstützt weiterhin die Ansicht des Unternehmens, das Projekt weiter zu entwickeln. Im Dezember 2007 gab das Unternehmen als Teil der Machbarkeitsstudie bekannt, dass die unabhängige Geologieberatungsfirma Cube Consulting Pty Limited (´Cube Consulting´) die angezeigten Ressourcen auf 77,8 Mio. Tonnen mit 2,8 g/t Au für 7,0 Mio. Unzen Gold und die geschlussfolgerten Ressources auf 98,9 Mio. Tonnen mit 3,8 g/t Au für 12,1 Mio. Unzen Gold schätzt.
Das aktuelle Bohrprogramm wurde zur Erweiterung der bekannten Vererzungszonen Durba/Chauffeur/Karagba in Fallrichtung und zum Erhalt weiterer Informationen über die tiefer lagernde Vererzung auf Sessenge Deeps zum Zweck der Beurteilung eines Untertageabbaus durchgeführt.
Durba/Chauffeur/Karagba
Dieser Lagerstättenstapel demonstriert weiterhin das Potenzial des Moto-Goldprojekts.
Signifikante Abschnitte der jüngsten Infill-Bohrungen (geringere Abstände zwischen den einzelnen Bohrungen) schließen ein: 60 m mit 5,41 g/t Au zwischen 150 m und 210 m Tiefe und 34 m mit 4,00 g/t Au zwischen 268 m und 302 m Tiefe in Bohrung DDD242, 76 m mit 7,77 g/t Au zwischen 317 m und 393 m Tiefe in Bohrung DDD269, 26 m mit 6,78 g/t Au zwischen 202 m und 228 m Tiefe in Bohrung DDD292, 72 m mit 2,90 g/t Au zwischen 165 m und 237 m Tiefe in Bohrung DDD206, 14 m mit 11,16 g/t Au zwischen 46 m und 60 m Tiefe in Bohrung DDD207, 48 m mit 3,75 g/t Au zwischen 252 m und 300 m in Bohrung DDD220, 38 m mit 5,27 g/t Au zwischen 314 m und 352 m Tiefe in Bohrung DDD226, 28 m mit 5,64 g/t Au zwischen 404 m und 432 m Tiefe in Bohrung DDD262.
Weitere Bohrungen 275 m nordwestlich der Hauptvererzung Chauffeur am Rand des geplanten Tagebaus hatten signifikant vererzte Abschnitte, einschließlich 30 m mit 5,05 g/t Au zwischen 0 m und 30 m Tiefe in Bohrung DDD223, 40 m mit 9,14 g/t Au zwischen 96 m und 136 m Tiefe in Bohrung DDD235 und 38,1 m mit 5,31 g/t Au zwischen 77,9 m und 116 m Tiefe in Bohrung DDD253.
Das Ressourcemodell von Cube Consulting in der Machbarkeitsstudie vom Dezember 2007 schließt Schätzungen für diese Vererzungszonen wie folgt ein. Für Katanga, angezeigte Ressourcen von 7,96 Mio. Tonnen mit 2,7 g/t Gold für 691.000 Unzen Gold und geschlussfolgerte Ressourcen von 21,8 Mio. Tonnen mit 3,1 g/t Au für 2,151 Mio. Unzen Gold, für Chauffeur, angezeigte Ressourcen von 25,52 Mio. Tonnen mit 3,3 g/t Gold für 2,695 Mio. Unzen Gold und geschlussfolgerte Ressourcen von 24,47 Mio. Tonnen mit 5,8 g/t Au für 4,427 Mio. Unzen Gold, und für Durba, angezeigte Ressourcen von 2,65 Mio. Tonnen mit 3,3 g/t Au für 277.000 Unzen Gold und geschlussfolgerte Ressourcen von 3,13 Mio. Tonnen mit 2,3 g/t Au für 238.000 Unzen Gold.
Erhaltene signifikante Ergebnisse, die bisher für Durba-Chauffeur-Karagba noch nicht bekannt gegeben wurden, sind in Tabelle 1 zusammengefasst.
Sessenge Deeps
Von dieser Vererzungszone wurden weitere signifikante Ergebnisse erhalten. Diese Zone wurde speziell anvisiert, um mit der Bewertung eines Untertageabbaus zu beginnen. Die Ergebnisse schließen ein: 16 m mit 11,72 g/t Au zwischen 484 m und 500 m in Bohrung DDD240, 58 m mit 3,37 g/t Au zwischen 466 m und 524 m in Bohrung DDD242, 50 m mit 13,87 g/t Au zwischen 472 m und 522 m in Bohrung DDD243 (einschließlich 6 m mit 41,03 g/t Au ab 472 m und 2 m mit 38,73 g/t Au ab 490 m, reduziert auf 30 g/t Au), 8 m mit 12,58 g/t Au zwischen 472 m und 480 m und 28 m mit 6,17 g/t Au zwischen 488 m und 516 m in Bohrung DDD293, 48 m mit 10,22 g/t Au zwischen 518 m und 566 m in Bohrung DDD031 (vertiefte ursprüngliche Bohrung), 50 m mit 6,53 g/t Au zwischen 471 m und 521 m in Bohrung DDD206 und 62 m mit 4,71 g/t Au zwischen 484 m und 546 m in Bohrung DDD220.
Signifikante Ergebnisse der Bohrungen auf Sessenge Deeps sind in der Tabelle 1 Durba/Chauffeur/Karagba aufgeführt.
Pakaka
Die Bohrungen wurden im Rahmen eines empfohlenen Infill-Programms niedergebracht, um den einfallenden Teil der südlichen reichhaltigen Vererzung zu verfolgen. Signifikante Abschnitte schließen ein: 12 m mit 8,49 g/t Au zwischen 72 m und 84 m in Bohrung PDD111, 6 m mit 20,06 g/t Au zwischen 80 m und 86 m in Bohrung PDD114 und 16 m mit 5,47 g/t Au zwischen 78 m und 94 m in PDD117 (einschließlich 2 m mit 64,95 g/t Au zwischen 88 m und 90 m, reduziert auf 30 g/t Au).
Signifikante Ergebnisse der Bohrungen auf Pakaka sind in Tabelle 2 enthalten.
Aerodrome
Infill-RC-Bohrungen und nachfolgende Kernbohrungen wurden auf diesem Explorationsgebiet zur Abgrenzung der Vererzungszone niedergebracht. Alle Kernbohrungen wurden abgeschlossen. Signifikante Abschnitte schließen ein: 24 m mit 2,30 g/t Au zwischen 38 m und 62 m in Bohrung AEDD001 und 30 m mit 2,63 g/t Au zwischen 70 m und 100 m in Bohrung AEDD035, 36 m mit 4,59 g/t Au zwischen 66 m bis 102 m in Bohrung AERC062, 38 m mit 2,67 g/t Au zwischen 90 m und 128 m in Bohrung AERC073 und 32 m mit 3,37 g/t Au zwischen 56 m und 88 m in AERC083.
Die signifikanten Ergebnisse der Bohrungen auf Aerodrome sind in Tabelle 3 eingeschlossen.
Besitztitel
Moto wartet weiterhin auf die offizielle Veröffentlichung eines Bericht des Komitees, das zur Prüfung von 60 Bergbauabkommen eingesetzt wurde. Die Abkommen wurden von den halbstaatlichen Unternehmen der DRC-Regierung abgeschlossen und der Termin für die Veröffentlichung ist weiterhin ungewiss. Soweit Moto unterrichtet ist, könnte der Bericht des Komitees Empfehlungen enthalten, die die meisten Bergbaugesellschaften betreffen werden, dass bestimmte finanzielle Konditionen der Partnerschaften neu ausgehandelt werden müssen. In der Zwischenzeit versucht Moto die Gespräche bezüglich des Entwurfs eines konsolidierten Pachtvertrags gemäß den Konditionen des Vehandlungsabkommens zwischen OKIMO und Borgakim Mining sprl (eine Tochtergesellschaft der Moto) vom November 2006 zum Abschluss zu bringen.
Am 31. Dezember 2007 gab Abkommen mit Vorbehaltsklauseln mit Orgaman bekannt. Durch diese Abkommen wird Moto ihre Joint-Venture-Abkommen vereinfachen und ihren Anteil am Moto-Goldprojekt durch Akquisition von Orgamans 10%-Anteil für insgesamt ca. 34,6 Mio. USD auf 70% erhöhen. Die Zahlung umfasst 9.319.211 Stammaktien der Moto (Ausgabepreis von 2,93 CAD pro Aktie) und einer Barzahlung von ca. 7,5 Mio. USD zur Rückzahlung von Aktionärsdarlehen, zuzüglich Zinsen auf den Baranteil ab Unterzeichnung bis zum Abschluss, die von Orgaman an Borgakim Mining spl (´Borgakim´) und an andere Tochtergesellschaften, durch die das Moto-Goldprojekt im Besitz ist, vergeben wurden. Der Abschluss dieser Transaktion wird erwartungsgemäß am oder um den 30. Januar 2008 erfolgen.
Die englische Original-Pressemitteilung enthält weitere Einzelheiten, Tabellen sowie rechtliche und Risiko-Hinweise.
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Moto Goldmines Limited
Mark Arnesen, Financial Director & Chief Financial Officer
Tel. +1 618 9240 1377
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