Freegold Ventures Ltd. gibt Beginn des Bohrprogramms zur Erweiterung der Ressourcen im Projekt Golden Summit in Alaska bekannt
Die NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung wurde von Giroux Consultants Ltd. aus Vancouver in British Columbia/Kanada erstellt. Laut dieser Schätzung ergeben sich bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3 Gramm/Tonne (g/t) derzeit folgende angezeigte und abgeleitete Ressourcen:
ANGEZEIGTE RESSOURCEN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY: http://www.irw-press.com/dokumente/FVL_Tables_200213.pdf
ABGELEITETE RESSOURCEN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY: http://www.irw-press.com/dokumente/FVL_Tables_200213.pdf
Im Rahmen des für 2013 geplanten Programms werden u.a. Diamantkernbohrungen über 20 - 25.000 Meter sowie metallurgische Untersuchungen durchgeführt und eine wirtschaftliche Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment/PEA) eingeleitet. Einzelheiten zu weiteren Bohrzielen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Curt Freeman, MSc. hat als qualifizierter Sachverständiger den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt. Die Mineralressourcenschätzung wurde im Einklang mit der Vorschrift NI43-101 erstellt.
Über Freegold Ventures Limited
Freegold ist ein an der TSX notierendes Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldprojekten in Alaska konzentriert. Neben dem Goldprojekt Golden Summit besitzt das Unternehmen einen Pachtanteil von 100 % am Goldprojekt Rob in der Nähe der Goldmine Pogo im Bergbaudistrikt Goodpaster in Alaska und hat eine Explorationsvereinbarung mit Pachtoption für das Goldprojekt Vinasala in Zentral-Alaska unterzeichnet, das 43,3 Millionen Tonnen NI 43-101-konforme Ressourcen in der abgeleiteten Kategorie mit einem Goldgehalt von 1,09 g/t für 1.735.000 Unzen Gold beherbergt. Es wird hier ein Cutoff-Gehalt von 0,5 Gramm/Tonne (g/t) für die obertägige Gewinnung verwendet.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott-President & CEO
Tel: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung darauf auch Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem auch die Tätigung von geplanten Investitionen, die planmäßige Umsetzbarkeit von Explorationsprogrammen und der Erfolg der Explorationsprogramme.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!