Altona Mining Ltd.: Klärung der Investitionsausgaben
Für das Quartal wurden Investitionskosten in Höhe von 3,9 Mio. USD angegeben. Diese Aufwendungen schlossen die Entwicklung der Zufahrtsrampe und der Abbausohlen, die Belüftungsinfrastruktur und verschiedene kleinere Arbeiten in der Aufbereitungsanlage ein. Für das Quartal mit Ende 31. März 2013 werden Investitionen in Höhe von 3 bis 4 Mio. USD erwartet. Der Großteil davon ist für die weitere Entwicklung der Zufahrtsrampe und der Abbausohlen bestimmt.
Im Quartalsbericht wurde ebenfalls der Bargeldabfluss angegeben, der einen Posten in Höhe von 7,7 Mio. AUD für Investitionsaufwendungen einschloss. Diese Aufwendung wurde gemäß der Australian Accounting Standards (australische Bilanzierungsstandards) verbucht, um mit der von der ASX in Appendix 5 B (in der Anlage zum Quartalsbericht) vorgeschriebenen Offenlegung übereinzustimmen.
Die Unstimmigkeit entsteht, da der Bargeldabfluss von 7,7 Mio. AUD die GST (10 %, Goods and Sales Tax) und VAT (23 %, Value added Tax, entspricht der Mehrwertsteuer) für die Aufwendung einschließt, die während des normalen Geschäftsablaufs wieder eingebracht wird. Sie schließt ebenfalls eine Zahlung für Arbeiten am Absetzteich (Tailings Dam) im vorherigen Quartal ein, wurde aber im Dezember-Quartal geleistet. Die während des Quartals tatsächlich angefallenen Investitionsaufwendungen betrugen 3,9 Mio. USD.
Altona entschuldigt sich für die entstandenen Unklarheiten.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Altona Mining Limited
Dr. Alistair Cowden, Managing Director
Ground Floor, 1 Altona Street
West Perth, WA 6005 Australien
Tel: +61 8 9485 2929
www.altonamining.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die richtige Übersetzung wird ausgeschlossen.