Northcliff Resources verstärkt das Board of Directors
Marchand Snyman ist sowohl in Australien als auch Südafrika zugelassener Wirtschaftsprüfer und hat mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance, davon 14 Jahre in der Bergbauindustrie. Seine umfangreiche Branchenexpertise erwarb er unter anderem in seiner Zeit als General Manager Corporate Finance and Development bei Anglo Platinum Ltd. Danach war er als Director des australischen Bergbau-Beratungsunternehmens Muratie Investments Pty Ltd. tätig. Seit 2008 ist Marchand Snyman Chief Operating Officer von HDI.
Dave Copeland ist gelernter Bergbauingenieur und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Rohstoffexploration und -erschließung. Er hat zahlreiche Projekte in der frühen Entwicklungsphase, bei Machbarkeitsstudien, Genehmigungsverfahren und in der technischen Projektplanung beraten und begleitet. Referenzprojekte sind das Kupfer-Goldprojekt Mt. Milligan und die South Kemess Mine in British Columbia, das Erschließungsprojekt Hollister im US-Bundesstaat Nevada, der Abbaubetrieb Burnstone in Südafrika und das Projekt Xietongmen in der Volksrepublik China. Als Director of Project Development leitet David Copeland den Bereich Projekterschließung von HDI.
Robert Dickinson, bisheriger Chairman von Northcliff Resources: 'Durch Marchand Snyman und Dave Copeland erhält Northcliff für den weiteren Ausbau des Projekts Sisson tatkräftige Unterstützung, insbesondere für die Suche nach strategischen Partnern bzw. die Sicherung einer geeigneten Projektfinanzierung und die erfolgreiche Durchführung des Genehmigungsprozesses.'
President & CEO Christopher Zahovskis fügt hinzu: 'Mit ihrer großen Erfahrung und ihrem Fachwissen werden Dave Copeland und Marchand Snyman zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung von Northcliff entscheidend beitragen.'
Über das Projekt Sisson
Das 100% unternehmenseigene Wolfram-Molybdän-Projekt Sisson liegt in der kanadischen Provinz New Brunswick und befindet sich im fortgeschrittenen Erschließungsstadium. Das Projekt beherbergt eines der weltweit größten Wolframvorkommen außerhalb Chinas und hat großes Potential, bereits in naher Zukunft die steigende Nachfrage der nordamerikanischen, europäischen und asiatischen Märkte nach Wolfram zu bedienen. Die exzellente Verkehrsanbindung sowie die stabilen politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in New Brunswick machen das Projekt gegenüber anderen Vergleichsprojekten besonders attraktiv.
Über Northcliff
Northcliff Resources Ltd. ist ein an der kanadischen Börse (TSX: NCF) und der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB: 8NC) notiertes Unternehmen der Hunter Dickinson Gruppe (HDI) und eines von derzeit acht wachstumsträchtigen
Rohstoffunternehmen im Portfolio der Gruppe. Im Fokus von Northcliff Resources steht die Weiterentwicklung des in der Machbarkeitsphase befindlichen Wolfram-Molybdän-Projekts Sisson in New Brunswick, Kanada.
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website
www.northcliffresources.com bzw. über:
Robin Bennett
VP | Corp. Development
Hunter Dickinson Inc.
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-mail: info.deutsch@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de
Medienkontakt Deutschland:
Dariusch Manssuri
IR.on AG
Tel: +49.221.9140.975
E-Mail: hunterdickinson@ir-on.com
Keine Regulierungsbehörde übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die erfolgreiche Übernahme, Genehmigungen, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Unsicherheiten in Bezug auf die Unterstützung durch die Aktionäre, die Notwendigkeit rechtlicher Genehmigungen, Marktpreise, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließungs- und Förderungsaktivitäten, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen und deren Auswirkung auf die Exploration und Förderung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte ungekürzte englische Originalmeldung vom 1. Februar 2013 beachten.