Proto Resources & Investments Ltd.: Beginn der Rc-Bohrungen auf Mount Vetters
- Beginn der Rückspül-Bohrungen (Reverse Circulation Drilling, 'RC') in dem früher auf Mount Vetters identifizierten Nickelsulfid-Zielgebiet.
- geplant sind zwei vertikale 350 m lange Bohrungen zum Test der Kontinuität der Nickelabfolge Black Swan - Silver Swan.
- das Nickelsulfid-Zielgebiet liegt 5 km südlich der Nickelmine Silver Swan von Norilsk.
Sydney, New South Wales, Australien. 30. Januar 2013. Proto Resources & Investments Ltd. (WKN: A0LBT8, ASX: PRW) ('Proto') bestätigt den Beginn der Rückspül-Bohrungen (Reverse Circulation Drilling, 'RC') in dem früher auf dem Nickel- und Goldprojekt Mount Vetters ('Mt Vetters') identifizierten Nickelsulfid-Zielgebiet. Mt Vetters liegt in den Western Australian Goldfields.
Mt Vetters (E27/0358), das zu 50 % im Besitz von Proto ist, liegt 39 km nordnordöstlich von Kalgoorlie im australischen Teilstaat Western Australia und 5 km südlich der Nickelminen Black Swan und Silver Swan, die im Besitz der Norilsk Nickel Australia Pty Ltd. sind (siehe Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung).
Die Rückspül-Bohrungen sind jetzt im Gang
Die Rückspül-Bohrungen (Reverse Circulation Drilling, 'RC') auf dem Nickelsulfid-Zielgebiet auf Mt Vetters werden von Drilling Australia Pty Ltd. (siehe Abbildung 2 in der originalen englischen Pressemitteilung) niedergebracht.
Das laufende RC-Bohrprogramm überprüft die mögliche Verlängerung der Nickelabfolge Black Swan - Silver Swan nach Süden. Diese Abfolge ist im Black Swan Komatiite Complex ('BSKC') beherbergt.
Es sind zwei Bohrungen geplant, wobei die zweite Bohrung basierend auf den geologischen Ergebnissen der ersten Bohrung niedergebracht wird. Die erste Bohrung ('PRC1') überprüft die Komatiit-Einheit. Die zweite Bohrung ('PRC2') wird die mögliche Abfolge im Liegenden der BSKC (siehe Abbildung 3 in der originalen englischen Pressemitteilung) überprüfen.
Am Dienstag, den 29. Januar 2013 hatte die erste Bohrung eine Tiefe von ca. 100 m erreicht. Zur Stabilisierung des Bohrlochs wird die Bohrung jetzt verrohrt. Die Verrohrung ermöglicht auch einen Wiedereintritt in das Bohrloch, um dort elektromagnetische Messungen zum Test leitender Horizonte außerhalb des Bohrlochs durchzuführen.
Die originale englische Pressemitteilung enthält drei Abbildungen (eine geophysikalische Karte, ein Foto und eine geologische Karte).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Andrew Mortimer, Managing Director
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street
Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870
Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000
Fax + 61 (2) 9235 3889
www.protoresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.