Colt Resources Inc. entdeckt eine bedeutende neue Goldzone unterhalb seiner Chaminé Lagerstätte und durchschneidet auch einige reiche Bereiche näher an der Oberfläche in den Chaminé und Casas Novas Lagerstätten auf dem Boa Fé Gold-Projekt, Süd-Portug
Tabelle 1: Erste Ergebnisse aus dem Chaminé "Deeps" Bohr Programm
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, kommentierte: "Die Chaminé Tiefen Bohrprogramm wurde entwickelt, um unser konzeptionelles Modell eines "geschichteten Systems" von Goldlagerstätten zu testen (siehe Abbildung 1). Diese wurden unterhalb der zuvor getesteten und gemeldeten Chaminé Lagerstätte projiziert (siehe Tabelle 1 und Tabelle 2 und kürzlich Colt?s Pressemitteilung 27. August 2012). Diese ersten Ergebnisse aus dem zweiten Loch des Programms zeigen die Anwesenheit von Gold-Mineralisierung etwa 200 Meter unterhalb der Chaminé Lagerstätte. Dieses Ergebnis unterstützt unsere wachsende Überzeugung, dass die Mineralisierungs-Steuerung bei Chaminé eine starke Ähnlichkeit mit "Red Lake"-Stil Mineralisierung aufweist, mit einer Kombination aus Scherungen und Faltungen. Frühere Betreiber konzentrierten ihre Bohrungen auf Identifikation hochgradiger Mineralisierung innerhalb durchschnittlich der ersten 100m von der Oberfläche während einer Periode niedriger Goldpreise. Das Colt Tiefen-Bohrprogramm hat begonnen, diese Theorie durch tiefere Bohrungen als jemals zuvor auf der Chaminé Lagerstätte zu überprüfen. Unsere nächste Arbeits-Phase wird die Anwendung geophysikalischer Techniken im Bohrloch beinhalten, um die Zielerfassung der tiefen Bohrungen zu optimieren, während wir weiter voranschreiten. Diese Mineralisierungs-Entdeckung unterhalb Chaminé erhöht unsere Überzeugung, dass sowohl Boa Fé als auch Montemor signifikante Mineralisierung beherbergen und dass vorangegangene Arbeiten nur einen relativ kleinen Teil einer potenziell viel größeren mineralisierten Zone getestet haben."
Chamine Deeps Bohrprogramm Ergebnisse:
Abbildung 1: Konzeptioneller Querschnitt durch das Chamine "Deeps" konzeptionelle Modell, das die Beziehung von Chaminé zu Chaminé Deeps zeigt - Das Chaminé Modell ähnelt einer Hand mit der Handfläche nach unten, daher der Gebrauch der Hände, um die Beziehung zu illustrieren.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Abbildung 2: 3D-Ansicht der Chaminé Lagerstätte einschließlich der Ergebnisse der ersten 2 Tiefen-Bohrungen und einschließlich der Bohrspuren aller bisher berichteten Colt Bohrlöcher.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Chaminé und Casas Novas oberflächen-nahe Bohr-Ergebnisse:
Tabelle 2: Ergebnisse aus dem Chaminé und Casas Novas Bohr-Programm
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Herr Perrault fuhr fort: "Colt? s oberflächen-nahes Explorationsprogramm bestätigt zuvor identifizierte Mineralisierung während wir auf Streich- und Down-Dip-Erweiterungen testen. Unsere laufenden Bohrungen auf Chaminé und Casas Novas liefern weiterhin positive Ergebnisse, während wir diese Lagerstätten weiter be-bohren im Vorfeld einer NI 43-101 konformen Ressourcenschätzungen, die voraussichtlich zum Q1 2013 vorbereitet werden wird. Dazu gehören auch mehrere andere Gold-Lagerstätten, die wir getestet haben seit unsere erste Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 vom 3. Juli 2012 bekannt gegeben wurde (siehe Pressemitteilung 3. Juli 2012).
Programm-Strategie
Gold-Mineralisierung wurde in mehreren Lagerstätten entlang einer Scherzone, die sich über rund 30 Kilometer (Abbildung 3) erstreckt, identifiziert. Frühere, flache Bohrungen auf Chaminé und Casas Novas Lagerstätten (Abbildung 4) wurden auf die höchst-gradigen Teile der Gold-Anomalien, die eng der regionalen Scherzone folgen, fokussiert. Colt?s Bohrungen wurden entwickelt, um auf früheren Arbeiten auf zu bauen und auf Erweiterungen der Mineralisierung entlang des Streichens und down-dip zu testen. Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass die Mineralisierung sowohl entlang des Streichens als auch down-dip offen ist.
In den beiden Chaminé und Casas Novas Lagerstätten wird der interpretierte Mineralisierungs-Stil des aktuellen Modells assoziiert mit einer Scherung im niedrigen Winkel zur regionalen Scher-Richtung (S1, S2, T und R) und entstehend aufgrund der Kompetenz Kontraste zwischen Granit-und Silica- reiche Einheiten und pelitischen Schiefer innerhalb der wichtigsten regionalen Scherzone. Wo konjugierende Sätze von Scherungen auftreten (d.h. S1 und S2 mit T) tritt die beste Entwicklung der Mineralisierung auf. Konjugierende Sätze von Mineralisierungen dürfen überall innerhalb der regionalen Scherzone auftreten und werden nicht durch die Tiefe beschränkt.
Mineralisation scheint mit mehreren, lokal bis zu 20m dicken Aplite Intrusionen assoziiert zu sein. Die Aplite Einheiten tauchen vermutlich breit mit 40 o nach Süd-Westen ab, welches im Großen und Ganzen analog zur S1 Richtung bei Chaminé modelliert ist. Es gibt auch eine subhorizontale Komponente in der Morphologie des Aplite. Die signifikante Mineralisierung scheint in Knicken und lokalisierte Faltenscharnieren im Aplite auf zu treten, entsprechend dem Druck-Schatten im duktilen Schiefer im Windschatten des kompetenteren Aplite.
Colt wird auch weiterhin seine aktuellen Ideen auf strukturelle Interpretation gegen die Vorgängermodelle als Teil seiner laufenden Strategie zur Vorbereitung eines 3D-Modells der Mineralisierung testen. Die Modelle beinhalten das Konzept der konjugierten Scher-Orientierungen, die sich gegenseitig verstärken und zu höheren Graden der Goldmineralisierung führen. Das Unternehmen wird weiterhin seine aggressive, fortgeschrittene Explorationsprojekt-Kampagne, bestehend aus einer Kombination von vertikalen und geneigten Bohrungen positionieren, um vorherige Bohrergebnisse bei Chaminé, Casas Novas, Ligeiro, Bracos und Banhos Lagerstätten zu bestätigen und die Lücken zwischen Chaminé-Casas Novas und Chaminé- Ligeiro zur Steigerung des Ressourceneffizienz-Potenzials zu untersuchen. Derzeit interpretierte Ergebnisse der geophysikalischen Erkundung werden die Ziele in den Lücken-Bereichen stark voran bringen. Hoch-Priore, regionale Ziele der Montemor Konzession, identifiziert durch Feld Prospektion kombiniert mit geochemischer und geophysikalischer Interpretation der Daten werden geprüft. Die Ergebnisse dieser Arbeits-Phase auf Boa Fé und Montemor bildet die Grundlage für eine aktualisierte, NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für mehrere zuvor gebohrte, goldhaltige Lagerstätten innerhalb der Boa Fé EML und der Montemor Explorations-Konzession.
Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle (QA / QC):
Proben-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und sind als solche nicht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte. Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen, sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahmen transportiert. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von wahrscheinlichen hochgradigen Zonen auf sichtbare Mineralisierungen und günstige Struktur definiert. Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für späteren Gebrauch aufbewahrt wird.
Alle Proben werden per Kurier an die ALS Chemex-Anlage in Sevilla, Spanien geschickt, wo sie der Probenvorbereitung unterzogen werden. Die daraus resultierenden Rückstände werden von ALS zu ihrem Labor in Rumänien für Gold-Assay und Routine ICP Multi-Element-Analyse verschickt. Gold-Analyse für alle Proben wird über Methode "Au - AA23" durchgeführt. (Au durch Feuerprobe und AAS, 30g nominale Proben-Einwaage) Die Nachweisgrenze für dieses Verfahren ist 5 ppb. Für jede Probe mit Au-Werten über 3 ppm, wird der Rückstand durch Verfahren "Au -GRA21" erneut analysiert. (Au durch Feuerprobe und gravimetrischer, 30g nominaler Proben-Einwaage) Der Erfassungsbereich für diese Methode ist 0,05 bis 1000 ppm.
Eine Reihe von Standards und Blindproben wurde von Colt in den Bohr-Probenstrom in regelmäßigen Abständen zusätzlich zu den Labor-eigenen, internen QA / QC-Standards und Duplikaten eingefügt. QA / QC der bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.
Über Colt Resources Inc.
Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.
SRK ES Managing Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt der Information in Form und Kontext, in der sie erscheint, zu.
Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Wertpapier Börse - Symbol: P01 gehandelt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nikolas Perrault, Präsident & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820
info@coltresources.com
Christophe Romary, Vice President, Business Development
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 843-7178
Fax: +1 (514) 843-7704
info@coltresources.com
Declan Costelloe CEng, Executive Vice President and COO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820
info@coltresources.com
Natalia Sokolova, Vice President, Investor Relations
Colt Resources Inc.
Tel: (917) 574-2312
Fax: (514) 843-7704
nsokolova@coltresources.com
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das "Unternehmen") und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie "könnte", "würde", "dürfte", "wird", "wahrscheinlich", "glauben", "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "(ein)schätzen" und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im "Revised Annual Information Form" des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen "Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr "Regulation Services Provider" (wie dieser in den "Policies" der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Abbildung 3 - Montemor Explorations-Lizenz und Boa Fé Experimentelle-Minen-Konzession Geologie
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Abbildung 4 - Chaminé und Casas Novas Bohr-Plan
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_211212_DE.pdf
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!