Vena Resources Inc. erhält Genehmigung der Gemeinde, das Esquilache-Projekt voranzutreiben
Eine enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Gemeinden ist sehr wichtig, sodass dieser Vertragsabschluss unerlässlich für den Erfolg des Esquilache-Projekts ist. Denn so kann Vena das Projekt so weit voranbringen, dass mit der Produktion begonnen werden kann, falls die technischen Ergebnisse weiterhin positiv ausfallen. Diese Grundstücksvereinbarung umfasst das Gebiet Cerro Creston, in dem sich die historischen hochgradigen Silberminen befinden, sowie das Gebiet Cerro Mamacocha, in dem sich Vena auf Explorationstätigkeiten konzentriert. Vena wird weiterhin mit anderen Akteuren in der Gegend zusammenarbeiten, um ergänzende Vereinbarungen zu treffen, doch das große, vom Landwirtschaftsverband kontrollierte Landpaket (605 Hektar) ist groß genug für potentielle Abraumbecken, Mühleninfrastruktur etc.
Außerdem hat das Unternehmen Vereinbarungen zur Schuldenbereinigung getroffen, um Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, Vergütungen der Manager und Kredite in Höhe von insgesamt 404.928,18 $ zu begleichen. Dazu werden insgesamt 2.131.485 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,19 $ pro Stammaktie ausgegeben. Unternehmensinsider erhalten 163.158 Stammaktien als Ausgleich für eine Schuldensumme von 31.000 $. Gemäß den geltenden Wertpapierrechten unterliegen die ausgegebenen Stammaktien einer Haltefrist von vier Monaten ab Ausgabedatum. Die Transaktionen, die gemäß der Vereinbarungen zur Schuldenbereinigung durchgeführt werden, unterliegen bestimmten Bedingungen, unter anderem müssen alle notwendigen Genehmigungen vorliegen, auch die der TSX Exchange.
Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter jvegarra@venaresources.com.
Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind "zukunftsgerichtete Aussagen", die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!