Mindoros philippinische Tochter wird mit wichtigen Umwelt- und Sicherheitspreisen ausgezeichnet
Folgende Preise wurden vergeben:
1. Presidential Mineral Industry Environmental Award 2012 (PMIEA), Kategorie Mineralexploration, für die Projekte in Surigao. Es ist dies die höchste Auszeichnung in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Öffentlichkeitsarbeit (HSEC).
2. Best Mining Forest Contest 2012 für die Projekte in Surigao. Mit diesem Preis wurde das Unternehmen für seine Aufforstungs- und Revitalisierungsmaßnahmen, vor allem sein "Flussadoptionsprojekt", sein Quellschutzprogramm, die neu errichtete Öko-Farm, die Revitalisierung der Bohrstandorte und andere Baumpflanzungsprogramme geehrt.
3. Safest Exploration Award 2012, Kategorie B, für die Projekte in Surigao. Dieser Preis wurde für die strikte Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards im Rahmen der Explorationsaktivitäten verliehen.
Die Auszeichnungen werden vom PMIEA Selection Committee überreicht, in dem das philippinische Umwelt- und Rohstoffministerium (Department of Environment and Natural Resources/DENR), das Amt für Bergbau und Geowissenschaften (Mines and Geosciences Bureau/MGB) und das Amt für Forstwirtschaft (Forest Management Bureau) vertreten sind.
Jon Dugdale, President und CEO von Mindoro, sagte: "Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Mitarbeiter, die in den philippinischen Projekten tätig sind, vor allem was die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, nachhaltiger Umweltschutz und Sicherheit betrifft." - "Unser Team wird sich auch in Zukunft in den Joint Venture-Projekten, in denen das TVI Pacific-Tochterunternehmen TVIRD als Betreiber fungiert, engagieren und darauf achten, dass diese hohen Umwelt- und Sicherheitsstandards im Zuge des Ausbau des Projektes Agata zu einem Produktionsbetrieb eingehalten werden."
Im Zusammenhang mit den Joint Venture-Projekten, die von TVIRD bei Agata und Pan de Azucar betrieben werden, wurden bereits erste Planungssitzungen abgehalten. Die Pläne zur Erschließung schreiten in mehreren Bereichen zügig voran. Über die weiteren Fortschritte wird in naher Zukunft berichtet.
Für das Board of Directors:
Jon Dugdale,
President und CEO
Informationen für Investoren erhalten Sie per E-Mail unter ir@mindoro.com bzw. telefonisch über folgende Ansprechpartner:
Australien: Jon Dugdale, Tel: +61 3 9614 5055
Kanada: Jeremy Hill, CHF Investor Relations, Tel: +1 416 868 1079 DW 238
Deutschland: Robert Sarcher, Aprendo Capital, Tel: +49 821 6089051
Website: www.mindoro.com
Über Mindoro
Mindoro ist ein an der TSX Venture Exchange (MIO), der Australian Securities Exchange (MDO) und der Börse Frankfurt (WKN 906167) notiertes Tier 1-Unternehmen. Mindoro ist zu 75 % am Nickelprojekt Agata auf Mindanao und am Schwefel-Kupfer-Goldprojekt Pan de Azucar in Iloilo beteiligt. Für beide Projekte wurden Options- und Joint Venture-Vereinbarungen mit TVI Pacific Inc. unterzeichnet (siehe Pressemeldung vom 27. September 2012). Mindoro hält außerdem eine 55,8 %-Beteiligung an Red Mountain Mining (ASX:RMX), einem an der ASX gelisteten Unternehmen, sowie sämtliche direkten und indirekten Rechte an den Gold- und Kupfer-Goldprojekten bei Batangas und 75 % der direkten und indirekten Rechte am Kupfer-Goldprojekt Tapian San Francisco.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Explorationsprogramme von Mindoro werden unter der Aufsicht von Tony Climie, P.Geo. vorbereitet und/oder geplant und durchgeführt. Herr Climie hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 und gemäß JORC Code die in dieser Pressemeldung offengelegten explorationsbezogenen Fachinformationen geprüft und bestätigt.
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in Bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten in Bezug auf die Explorationsergebnisse; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!