Candente Res. Corp.: Steven Dean zum Director und Chairman von Candente ernannt
´´Wir freuen uns, dass Steven unserem Board nunmehr als Chairman vorsteht´´, sagte Joanne Freeze, President und CEO von Candente. ´´Angesichts der Erschließung von Cañariaco und der Erweiterung unseres Explorationsportfolios werden das Board und das Managementteam von Candente mit Sicherheit von Stevens Erfahrung profitieren.´´ Steven Dean sagte: ´´Ich freue mich, Mitglied des Boards von Candente zu sein und somit die Möglichkeit zu haben, meinen Teil zu den Erschließungszielen des wichtigsten Grundstücks den Unternehmens, Cañariaco, beizutragen.´´
Steven Dean ist auch Chairman und Director von Amerigo Resources Ltd. (ARG: TSX) (´´Amerigo´´), Spur Ventures Inc. (SVU: TSX) und Vannessa Ventures Ltd. (VVV: TSXV) und fungiert zudem als Director von GRD Ltd. (GRD: ASX). Er kann eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Minenfinanzierung, -erschließung und -management vorweisen. Zwischen 1987 und 1994 war er als Gründungsmitglied des Managements für die Normandy Mining Ltd. Group in Australien tätig und fungierte zwischen 1995 und 1999 als Chairman und Chief Executive Officer von PacMin Mining Corporation. Danach war Steven bis 2002 President von Teck Cominco Limited. Steven ist ein Mitglied des Institute of Chartered Accountants of Australia, des Australasian Institute of Mining and Metallurgy und des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum.
Amerigo besitzt zurzeit 13,2% der ausgegebenen Stammaktien von Candente auf einer unverwässerten Basis. Dr. Klaus Zeitler, President von Amerigo, ist ebenfalls Mitglied des Board of Directors von Candente. Amerigo kann auf große Erfolge in den Bereichen Minenfinanzierung, -erschließung und -management verweisen. Dr. Zeitler leitete den Kauf des peruanischen Projektes Antamina – zunächst 1996 für Inmet Mining und später, im Jahr 2000, für Teck Cominco Ltd. Antamina zählt zu den größten Kupfer- und Zinkminen der Welt.
Amerigo produziert Kupfer- und Molybdänkonzentrate von den Abgängen der weltweit größten Untergrund-Kupfermine: El Teniente von Codelco. Diese Mine produziert seit 100 Jahren und verfügt über Erzreserven, die für viele weitere Jahrzehnte ausreichen werden. Im Jahr 2006 stiegen die Gesamteinnahmen auf US$ 39,3 Millionen – eine Steigerung um 119% im Vergleich zu 2005; die Einnahmen pro Aktie beliefen sich auf US¢ 42.
Über Candente Resource Corp.
Candente ist eine diversifizierte Explorationsgesellschaft mit Kupfer-, Gold-, Silber- und Zinkprojekten in Peru und Mexiko. Zu den Grundsätzen von Candente gehört es sicherzustellen, dass von den Explorations- und Erschließungsarbeiten die lokalen Gemeinden profitieren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte John DeCooman unter 1 (917) 402-9416 oder Neil Currie unter: 1 (604) 689-1957 oder 1 (877) 689-1964 (gebührenfrei); oder communications@candente.com. Besuchen Sie unsere Website www.candente.com
NR 235
Diese Pressemitteilung kann voraussichtliche Aussagen einschließlich, jedoch ohne Einschränkung, Kommentare bezüglich Zeitablauf und Inhalt eines bevorstehenden Arbeitsprogrammes, geologischen Interpretationen, Erhalt von Grundstückskonzessionen, potenziellen Abbauarbeiten, usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen mit entsprechenden Risiken und Ungewissheiten. Aktuelle Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die bei derartigen Aussagen angenommen wurden. Candente kann für voraussichtliche Aussagen nicht haftbar gemacht werden.
Warnhinweis für US-Aanleger
Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass in dieser Pressemitteilung Begriffe verwendet werden, welche die Wertpapier- und Börsenaufsicht der USA (SEC) nicht anerkennt, beispielsweise ´´Mineralvorkommen´´, Vorkommen der Kategorie ´´Measured´´, Vorkommen der Kategorie ´´Indicated´´ und Vorkommen der Kategorie ´´Inferred´´. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie ´´Measured´´ und ´´Indicated´´ ist mit Unsicherheiten behaftet und nicht vergleichbar mit der Bestimmung von wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralressourcen dieser Kategorien sich in Reserven umwandeln lassen. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie ´´Inferred´´ ist mit noch größeren Unsicherheiten behaftet als die Bestimmung der anderen Kategorien. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass als ´´Inferred´´ eingestufte Mineralvorkommen existieren, wirtschaftlich abbaubar sind oder in Vorkommen der Kategorie ´´Measured´´ oder ´´Indicated´´ umgewandelt werden können. US-Anleger seien darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralvorkommen in einer dieser Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!