New Dawn Mining meldet sehr gute Produktionszahlen!
Im Geschäftsjahr produzierte man 37.623 oz und verbuchte einen Umsatz von 61,95 Mio. USD. In der gleichen Periode des Vorjahres lag die Produktion bei 26.689 oz und der Umsatz bei 38,29 Mio. USD, also 61,8% Umsatz- und 41% Produktionssteigerung.
Im Quartal per 30.09. produzierte New Dawn 10.256 oz (9.370 oz zurechenbar) und erlöste 16,49 Mio. USD (15,07 Mio. USD zurechenbar). Damit wuchs die Produktion gegenüber dem Quartal per 30.06. um 7,6% bzw. um 7,7% auf zurechenbarer Basis.
Für das Geschäftsjahr 2013 visiert man 53.000 oz Goldproduktion an, also 41% mehr als im abgelaufenen Geschäftsjahr.
Das Zahlenwerk ist sehr gut und es spricht für die Managementqualität von New Dawn, denn diese guten Zahlen erreichte man trotz einiger Hindernisse, z.B. Streik, Stromausfälle.
Gelingt endlich eine abschließende Klärung der Indigenisierung, dürfte die Aktie eine Neubewertung erfahren.
New Dawn wird auf der Edelmetallmesse mit einem Stand und einem Firmenvortrag vertreten sein.
© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.
Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien wie Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten / interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten.
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Herr Kneist / die Metals & Mining Consult Ltd. und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.