Coeur d'Alene liefert eindrucksvolle Vorstellung
Fazit:
Die aktuelle Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau unterstreicht die vorherrschende Stärke der Aktie und somit sollte es eher zu einer Anschluss-Rally als einer größeren Abwärtsbewegung kommen. Kurse über 30,88 USD würden die Konsolidierung in bullischer Form positiv auflösen und weitere Zugewinne im Sinne einer möglichen Jahresend-Rally bis 35,75 und dem folgend bis 37,59 USD in Aussicht stellen.
Kursrücksetzer unter 26,62 USD könnten andernfalls eine temporäre Korrekturphase bis zum Bereich bei 23,80 USD einleiten, bevor von dort ausgehend der nächste Aufwärtsimpuls starten könnte. Unterhalb davon wären jedoch weitere Abwärtsimpulse bis zum eingangs erwähnten SMA200 bei derzeit 22,68 USD zu erwarten. Geht es auch noch unter diese Trendfolge-Indikation, wäre eine Ausdehnung der Abwärtsbewegung bis rund 16,60 USD durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.
Long Szenario:
Die Bewegungsdynamik der jüngsten Zeit mitsamt Konsolidierung auf hohem Niveau lässt weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich werden. Oberhalb von 30,88 USD sollten daher eine Fortsetzung der Aufschläge bis 35,75 und darüber hinaus bis 37,59 USD bewirken können. Auf mittlere Sicht könnten sich dann sogar wieder Niveaus über 40,00 USD erschließen.
Short Szenario:
Stärkere Rücksetzer blieben für bislang zuschauende Anleger aus. Eine Möglichkeit für eben solche wäre mit Kursen unter 26,62 USD durchaus gegeben. In diesem Fall könnte die Aktie bei Kursen unter 23,80 USD weiter Schwächer bis in den Bereich des SMA200 bei aktuell 22,68 USD tendieren. Unterhalb davon wären die Perspektiven für den Wert wieder schlechter mit der Tendenz von Kursen um 16,60 USD einzustufen.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.