Northern Freegold Resources Ltd. vergrößert das Nucleus Goldvorkommen
Höhepunkte beinhalten:
- Das 2012 Bohrprogramm durchteufte Mineralisierungen in Tiefen von 45 m bis 170 m unterhalb der Nucleus Zone derzeitigen Geschlussfolgerten und Angezeigten Ressourcen
- Höher gradige Abschnitte wie z.B.:
o 13,20 m mit durchschnittlich 1,57 g/t Au im Loch GRD12-175 ab 82,45 m Tiefe
o 11,45 m mit durchschnittlich 2,12 g/t Au im Loch GRD12-178 ab 230,10 m Tiefe
o 4,05 m mit durchschnittlich 2,64 g/t Au im Loch GRD12-178 ab 382,35 m Tiefe
- Basierend auf den Bohrungen in 2012 zeigt sich das Vorkommen weiter offen in der Ausdehnung lateral und in die Tiefe
"Unsere Explorationsziele in dieser Saison waren die Ausdehnung der bekannten Goldmineralisierung in die Tiefe auf der Nucleus Goldressource und ein besseres Verständnis der geologischen Kontrolle der Goldmineralisierung. Wir haben beide Ziele erreicht. Die Ergebnisse zeigen eine höhere Ausdehnung der Goldmineralisierung um über 60% in die Tiefe oder 170 m mehr als das bisherige Maximum der Ausdehnung der existierenden Ressource die nahe an der Oberfläche beginnt und eine Maximaltiefe von 280 m erreicht. Dies gepaart mit den neulich schon berichteten hervorragenden metallurgischen Ergebnissen auf Nucleus wird uns helfen, wenn wir die Arbeiten an unserer ersten ökonomischen Machbarkeitsstudie beginnen für das Freegold Projekt,? sagte Northern Freegold?s President & CEO, John Burges.
2012 Nucleus Zone Explorationsprogramm im Detail
Northern Freegold hat sein 2012 Explorationsbohrprogramm abgeschlossen. Hauptziele des Explorationsprogramms waren:
(1) Testen der Tiefenausdehnung der Goldmineralisierung unterhalb der heutigen Nucleus Zone mit ihren Angezeigten und Geschlussfolgerten Ressourcenmodell; und
(2) Bessere Bestimmung der geologischen Kontrollen der Goldmineralisierung.
Insgesamt wurden 2.453 m des Diamantbohrprogrammes im goldreichen Porphyrsystem auf der Nucleus Zone in 2012 abgebohrt. Alle fünf Löcher ergaben Abschnitte mit bedeutenden Goldmineralisierungen wobei etliche Abschnitte im Durchschnitt mehr als 1 g/t Au aufwiesen in abbaubaren Haufenmächtigkeiten. Die Ergebnisse sehen Sie in Tabelle 1. Dies beinhalten auch gebohrte Löcher innerhalb des Nucleus Vorkommens und bestätigen dass die Mineralisierung weiter verläuft mit zusätzlichen ca. 45 bis 170 m unterhalb der momentanen Ressourcengrenzen. Die Mineralisierung ist weiter offen lateral und in die Tiefe. Bis heute haben die Bohrungen nur einen kleinen Teil der durchgehenden geophysikalischen und geochemischen Anomalien untersucht was lediglich ein paar Prozent des gesamten Projektgebietes von Freegold Mountain entspricht.
Es konnten breite Zonen mit Goldmineralisierung abgeteuft werden in diesen Zonen die zentral liegen in höher gradigen Abschnitten. Die höher gradigen Goldmineralisierungen sind am besten entwickelt und fallen moderat nach Süden ab in stratagebundenen sulfidischen Horizonten die in Biotit-Schiefer lagern und quer geschnitten wurden in großen Winkeln in Feldspat Porphyr-Gesteinsgängen, Brecciazonen und Schieferzonen hinein.
Die Ergebnisse der Diamantbohrungen werden dazu benutzt, um die derzeitige Ressource und die geologischen Modelle der Nucleus Zone zu aktualisieren. Karten der Bohrlöcher finden Sie auf unserer Webseite unter: www.northernfreegold.com. Dreidimensionale Modelle des Projektes finden Sie unter: : www.corebox.net/properties/freegold/nucleus-deposit
Tabelle 1: Bedeutende Goldprobenabschnitte der Nucleus Zone
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/NorthernFreegold_10102012_DEUTSCH.pdf
Das Freegold Mountain Projekt liegt innerhalb der Dawson Range, ca. 70 km Nordwestlich der Gemeinde von Carmacks, Yukon. Kommerzielle Stromversorgung ist verfügbar in Carmacks, welche am Klondike Highway liegt, einer geteerten Allwetterstrasse die von Whitehorse nach Dawson City verläuft. Das Gelände ist über 198 qkm (75 Quadratmeilen) groß und durch eine von der Regierung unterhaltene Straße zugänglich. Das Nucleus Au-Ag-Cu Vorkommen und das Revenue Cu-Au-Mo-Ag Vorkommen sind ca. 30 qkm groß.
Nucleus liegt neben Revenue. Man nimmt an, dass Revenue, Nucleus nach Westen und die Stoddart Zone nach Osten alle Teil eines großen goldreichen Porphyrsystems sind, das sich in Ost-West Richtung über mehr als acht Kilometer erstreckt.
Nucleus ist ein oberflächennahes und gold-dominantes Vorkommen. Die Mineralisierung beginnt nahe der Oberfläche und ist offen in der Ausdehnung lateral und in die Tiefe. Die Ressource (bei einer Betriebsschwellengrenze von 0,4 AuEq) cut-off)) enthält 48,5 Mio. T mit 0,70 g/t Gold, 0,90 g/t Silber und 0,06% Kupfer (1,1 Mio. Unzen Au, 1,4 Mio. Unzen Ag, 67,8 Mio. Pfund Cu oder 1,4 Mio. Unzen AuEq) in der Angezeigten Kategorie und 41,5 Mio. t mit 0,47 g/t Gold, 0,98 g/t Silber und 0,07% Kupfer (0,6 Mio. Unzen Au, 1,3 Mio. Unzen Ag und 62,0 Mio. Pfund Cu oder 0,9 Mio. Unzen AuEq) in der Geschlussfolgerten Kategorie. (siehe Pressemitteilung vom 22. Februar 2011).
Mineralische Ressourcenschätzung für Nucleus
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/NorthernFreegold_10102012_DEUTSCH.pdf
Alle Kernproben aus den Diamantbohrungen von Northern Freegold in 2012 werden nach NI 43-101 geprüft und bearbeitet mit entsprechenden QA/QC Protokollen inklusive der Einfügung von Blindproben, kommerziellen Standards und Duplikatskernproben. Für das 2012 Programm wurden die Kernproben gespalten und an ALS Laboratory's (ALS) gesendet für die Probenpräparation in Whitehorse. Die fertigen Proben wurden dann in das Hauptlabor in Nordamerika in Nord- Vancouver, BC für die finale Pulverisierung und Analyse gesendet. .
Das Projekt wird durch GeoVector Management Inc. aus Ottawa, Ontario geführt unter der Leitung von Alan Sexton, M.Sc., P.Geo. Paul Reynolds, B.Sc., P.Geo., Vice President Exploration für Northern Freegold Resources Ltd. ist die Qualifizierte Person wie nach NI 43-101 bestimmt und hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung geprüft.
Optionsbegebung
Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass man vorbehaltlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange 2.625.000 Incentive Aktienoptionen zu einem Preis von 0,17 CAD an leitende Angestellte, Direktoren und Berater des Unternehmens begeben hat. Einige dieser Optionen wurden als Ersatz für ausgelaufene Optionen begeben. Die Optionen laufen 5 Jahre und verfallen am 10. Oktober 2017 und unterliegen Zuteilungsbedingungen gemäß den Unternehmensregeln. Jede Aktie die durch eine Optionsausübung begeben wird unterliegt einer viermonatigen Haltefrist.
PR Contact for Northern Freegold Resources Ltd.:
Andy Hay, Corporate Communications, +1 (604) 893-8757, andy@northernfreegold.com
Kontakt Investor Relations Northern Freegold Resources Ltd.: Andy Hay, Investor Relations, +1 (604) 893-8757, andy@northernfreegold.com
Über Northern Freegold
Northern Freegold Resources Ltd. (OTCQX: NFRGF; TSX.V: NFR) handelt in den USA an der OTCQX unter dem Symbol "NFRGF" und in Kanada an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "NFR". Northern Freegold ist eine schnell wachsende Kanadische Edelmetallaufsuchungs- und Entwicklungsunternehme. Northern Freegold verfügt über eine breite Expertise und ein starkes Management um sich auf die Entwicklung des bezirksgroßen Freegold Mountain Gold & Kupfer Projektes im Yukon und auf das Burro Creek Gold & Silber Vorkommen in Arizona zu konzentrieren. Über Northern Freegold Resources Ltd.
Northern Freegold Resources Ltd.
Im Namen des Board of Directors
Gezeichnet "John Burges"
John Burges, CEO und President
Diese Pressemitteilung beinhaltet spezielle "vorrausschauende Aussagen" innerhalb der Definitionen der SECTION 21E OF THE UNITED STATES SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934, wie neu gefasst. Alle Aussagen, auch andere Aussagen über die historischen Fakten die hier getätigt werden sind vorrausschauende Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Gewähr übernommen werden, dass solche Aussagen richtig sind und aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse stark von den gemachten Aussagen abweichen können. Wichtige Faktoren die Abweichungen von gemachten Aussagen und den Erwartungen der Unternehmung ergeben, sind in den Unternehmensdokumenten beschrieben welche von Zeit zu Zeit bekannt gegeben werden unter den Bedingungen der Alberta Securities Commission, Brititsh Columbia Securities Commission und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Pressemitteilung darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund Pressemitteilung oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Diese Pressemitteilung und anderweitig damit im Zusammenhang stehende Informationen begründen somit keinerlei Haftungsverpflichtung. Die Pressemitteilung stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Vor einer Anlageentscheidung wenden Sie sich immer an einen Bankberater oder Anlageberater. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation werden Ihnen wie sie vorliegt zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung. Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen.
SECURITIES & EXCHANGE COMMISSION.
Diese Pressemitteilung enthält Informationen von Dritter Seite betreffend Northern Freegold Resources und soll nicht als ein Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren gesehen werden. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Unternehmensversion dieser Präsentation
Die TSX Venture Exchange hat weder diese Pressemitteilung geprüft noch nist sie verantwortlich für die Korrektheit und Vollständigkeit.
Achtung! Risikohinweis über Reserven und Ressourcenschätzungen Diese Pressemitteilung wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Wertpapierrechts in Kanada erstellt. Diese Anforderungen weichen ab von den Anforderungen des U.S. securities Gesetzes falls nicht anders dargestellt sind alle Ressourcen und Reserveannahmen in dieser Pressemitteilung konform mit dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") und dem Canadian Institute of Mining and Metallurgy Classification System. NI 43-101 ist eine Regel entwickelt von der Canadian Securities Administrators der als Standard für alle Veröffentlichungen die ein Emittent macht bezüglich der wissenschaftlichen und technischen Informationen mineralische Projekte betreffend. Kanadische Standards inkl. NI43-101 weichen stark von den Anforderungen des United States Securities and Exchange Commission ("SEC") ab und Ressourcen- und Reserveninformationen die hier gemacht werden sind eventuell nicht vergleichbar gleichlautenden Informationen US-amerikanischer Unternehmen. Im Speziellen und ohne Begrenzung der allgemeinen Begriffe "Ressource" ist dies nicht das Gleiche wie der Begriff "Reserven". Investoren sollten verstehen dass "inferred mineral resources" große Unsicherheiten haben hinsichtlich ihrer Existenz, Ökonomie und rechtlichen Wirksamkeit. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Teile oder das Gesamte in eine höhere Kategorie eingestuft werden können. Die Schätzung der Ressourcen - und Reservenmengen ist komplex und basiert auf bedeutenden subjektiven Annahmen und vorrausschauende Informationen inklusive Annahmen die auf der Bewertung von geologischen, geophysischen, technischen und ökonomischen Daten aus einem bestehenden Erzkörper stammen. Diese Daten variieren von Zeit zu Zeit als Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren wie neuen Informationen die aus Entwicklungsaktivitäten, sich entwickelnder Produktionshistorie und der Neubewertung der Lebensfähigkeit der Produktion herrühren. Änderungen der Datenlage und/oder der Annahmen können zu Veränderungen der Ressourcen und Reserven führen. Keine Garantie für die angezeigten Niveaus der Mineralien die eventuell produziert werden könnten. Aktuelle Produktion kann stark abweichen von der erwarteten Produktion und natürlich stark beeinflusst werden durch fallende Mineralpreise. Reserven können unwirtschaftlich werden. Schwankungen können auch auftreten hinsichtlich der Erzgrade und der Wiedergewinnungsraten.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!