Orko Silver - Chance der Bullen
Fazit:
Aktuell erscheint die Konsolidierungsphase nach dem Hoch bei 2,19 USD noch nicht gänzlich abgeschlossen und somit könnte sich evtl. erneut im Bereich des eingangs erwähnten SMA200 eine Kaufchance ergeben. Rücksetzer bis zur Unterstützungszone von 1,50 bis 1,56 USD könnten daher durchaus als Gelegenheit des Neu- oder Wiedereinstiegs angesehen werden, um in der Folge bei Rückkehr über 1,80 USD die nächste Attacke in Richtung des Widerstandes bei 2,20 USD zu starten.
Oberhalb von 2,20 USD wären die Bullen wieder klar im Vorteil und eine mittelfristige Aufwertung wäre wohl kaum zu vermeiden. Abgaben bis unter 1,40 USD bürgen hingegen die Gefahr neuerlicher Verluste bis hin zu Jahrestief bei 1,00 USD. Da in diesem Fall auch der primäre Abwärtstrend unverändert intakt bliebe, könnten selbst Kurse unterhalb von 1,00 USD auf die Agenda rücken.
Long Szenario:
Oberhalb von 1,50 USD sind und bleiben die laufenden Gewinnmitnahmen unbedenklich und könnten vielmehr als Chance angesehen werden. Ein erneuter Anstieg über 1,80 USD dürfte in der Folge weitere Zugewinne bis 2,20 USD in Aussicht stellen. Oberhalb dessen wären Niveaus bei 2,50 USD und darüber bis 2,95 USD zweifelsfrei erreichbar.
Short Szenario:
Kippt die Aktie stärker zurück, so wäre bei Kursen unterhalb von 1,40 USD durchaus Vorsicht angebracht. Weitere Verluste über 1,20 USD bis hin zum Jahrestief bei 1,00 USD wären in der Folge zu erwarten, bevor darunter die Unterstützung um 0,80 USD für die Bären interessant werden könnte.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.