Coeur d'Alene - Rally mit Trendwendepotenzial!
Nachdem sich der Kurs in diesem Jahr ab den Höchstkursen zwischenzeitlich bis Mitte Juli mal eben auf 15,15 USD halbiert hat, kam der jüngste Kurssprung gerade recht. Wie es der Zufall wollte, drehte Coeur d'Alene direkt an einem signifikanten Punkt bzw. an einer Kreuzunterstützung. Sowohl das 38,2% Fibonacci-Korrektur-Retracement (log.) als auch eine mehrjährige diagonale Unterstützungslinie haben in letzter Sekunde Schlimmeres verhindert.
Aktionäre können sich jetzt freuen und neue Hoffnung schöpfen. Denn mit der letzten schneeweißen Wochenkerze eröffnet sich jetzt einiges an Rallypotenzial.
Bis zum Jahresende kann Coeur d'Alene den langfristigen Abwärtstrend, der aktuell bei ca. 28 USD verläuft meiner Einschätzung nach ohne Weiteres in Angriff nehmen. Ob dieser dann in einem Rutsch überwunden werden kann, steht natürlich in den Sternen. Wie so oft an solchen wichtigen Schnittstellen, sollte man sich auch hier auf entsprechende korrektive Rücksetzer einstellen.
Aber selbst wenn dieser Abwärtstrend schnell überwunden werden kann, wartet kurz darauf schon das nächste Hindernis in Form einer breiten Widerstandszone zwischen ca. 30 und 35 USD. Die Überwindung wird aber einiges an Zeit und Kraft kosten. Sollte der Ausbruch gelingen, wäre der Weg im Grunde frei Richtung 70 bis 75 USD. Diese Kursziele stehen heute natürlich konkret noch nicht zur Diskussion und sind mit Vorsicht zu genießen.
Fazit: Coeur d'Alene hat sich kürzlich das Fundament für eine langfristige Rally mit Option auf eine mittel-und langfristige Trendwende gebaut. Unter der Voraussetzung, dass das Jahrestief mit 15,15 USD nicht mehr unterschritten wird, kann die Aktie bis Ende Dezember noch gut und gerne weitere 40% zulegen.
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.