Global SmallCap Report: Forum Uranium positiven Trend mitnehmen
Gerade einmal ein paar Stunden sei die Pressemitteilung alt, die bei der Aktie des Unternehmens Forum Uranium erneut für Kursgewinne sorgen dürfte. Wie die Leser sicher wissen würden, befinde man sich mitten in dem Zeitraum des Jahres, in dem die Rohstoff-Explorer üblicherweise die Ergebnisse der über die letzten Monate durchgeführten Bohrkampagnen bekannt geben würden.
Auch die Pressemitteilung von Forum Uranium beschäftige sich mit Bohrergebnissen. Genauer gesagt gehe es um Bohrungen, die auf der zum ''North Thelon''-Projekt gehörenden Liegenschaft ''Tanqueray Option'' durchgeführt worden seien. ''Tanqueray Option'' liege unweit des AREVA-Projekts ''Kiggavikk - Sissons'', das Schätzungen zufolge etwa 130 Mio. Pfund Uranoxid beherberge.
Von Juli bis September dieses Jahres hätten Geologen auf dem Gelände insgesamt 210 Proben entnommen, die Ergebnisse der ersten 40 Proben würden inzwischen vorliegen. Nach Angaben des Managements seien dabei drei bislang nicht bekannte Urandepots entdeckt worden, die höchste in diesem Zusammenhang ermittelte Uranoxid-Konzentration betrage 0,16%. Mit diesen Funden zeige sich einmal mehr, dass das bislang für die Liegenschaft ermittelte Rohstoff-Potenzial zu niedrig angesetzt worden sei und noch jede Menge Spielraum für weitere Überraschungen bestehe.
Positive Nachrichten gebe es auch im Hinblick auf die Untersuchung bereits bekannter Uranvorkommen: Die neuen Proben, die an vier verschiedenen Depots entnommen worden seien, würden ungewöhnlich hohe Uran-Konzentrationen aufweisen. Die Testgrube ''Graphite'' steche dabei mit Werten von 1,07% Uranoxid besonders hervor. Auch die in den Gruben ''LA-4'' und ''RD-7'' ermittelten Ergebnisse würden mit 0,34% und 0,27% überdurchschnittlich hoch ausfallen.
Mit den neuen Uran-Funden dürfte der Unternehmenswert, den die Investoren Forum Uranium zubilligen würden, noch einmal steigen. Nach Einschätzung der Experten sei die Aktie des kanadischen Rohstoff-Explorers für Anleger, die auf der Suche nach einem viel versprechenden Investment im Uransektor seien, ein Muss. Die Ergebnisse der verbleibenden 170 entnommenen Proben würden noch ausstehen, die Bekanntgabe werde im Laufe der kommenden Wochen erfolgen. Man rechne fest damit, dass CEO Rick Mazur und sein Team noch das ein oder andere Mal für eine positive Überraschung sorgen würden.
Forum Uranium sei auf der heute und morgen in London stattfindenden Rohstoffmesse Mines & Money mit einem eigenen Stand vertreten. Hier sollte auch noch einmal der ein oder andere Großinvestor auf das Unternehmen aufmerksam werden und die Nachfrage nach den Aktien von Forum Uranium anheizen.
Die Papiere des Rohstoff-Explorers würden weiter mit Rückenwind segeln, eine Flaute sei nicht zu erwarten. Forum Uranium sei ein top-geführtes Unternehmen mit einem ansprechenden Investmentprofil. Die Experten würden an dem erst kürzlich auf 0,70 EUR angehobenen Kursziel festhalten.
Den vollständigen Research Report finden Sie unter:
http://www.global-smallcap-report.com/index.html
Aussender:
Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.DGAP.de