• Freitag, 15 November 2024
  • 20:51 Uhr Frankfurt
  • 19:51 Uhr London
  • 14:51 Uhr New York
  • 14:51 Uhr Toronto
  • 11:51 Uhr Vancouver
  • 06:51 Uhr Sydney

Monument Mining Ltd. berichtet über den neuesten Stand des Mengapur-Projekts und der Privatplatzierung

08.08.2012  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 7. August 2012. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) berichtet über den neuesten Stand des Mengapur-Projekts und der früher bekannt gegebenen Privatplatzierung.


Mengapur-Projekt

Harmonisierung des Eisenerzbetriebs


Das Unternehmen hat seit der letzten Pressemitteilung vom 19. Juni 2012 bezüglich der Harmonisierung der Eisenerzproduktion mit Phoenix Lake Sdn Bhd (PLSB) weiterhin versucht, eine Vergleichsvereinbarung mit PLSB hinsichtlich der Eisenerzproduktion in einem ausgewiesenen Bereich des Mengapur-Projekts auszuhandeln und zu finalisieren. Am 18. Juni 2012 berichtete Monument, dass PLSB im Prinzip mit den folgenden Konditionen zur Beilegung ihrer Streitigkeit bezüglich der Eisenerzproduktion auf der Liegenschaft zugestimmt hat. (1) PLSB weiterhin am Magnetiterz-Abbaubetrieb als Subunternehmer beteiligt sein wird und das Recht zur Gewinnbeteiligung behalten wird; (2) andere Metalle, die im abgebauten Magnetiterz enthalten sind, beim Besitzer des Mengapur-Projekts verbleiben; und (3) die Umwelt geschützt wird. Die Parteien müssen noch bestimmte Konditionen bezüglich des Betriebs klären, um zu gewährleisten, dass die wirtschaftlichen Interessen beider Parteien geschützt werden. Dies bedeutet für Monument, dass ihre Rechte als Besitzer der Bergrechte durch Cermat Aman Sdn Bhd ('CASB') geschützt sind. In der Zwischenzeit werden PLSB/ZCMs Rechte zum Erwerb, und zum Abbau, zur Verladung und zum Transport des oxidischen Eisenerzprodukts einbehalten. Beide Parteien werden in der Lage sein, ihre entsprechenden sicheren und umweltfreundlichen Arbeiten gemäß des Bergbaubetreibermodells friedlich durchzuführen.

PLSB ist ein malaysisches Unternehmen, das vertraglich eingeräumte Rechte zum exklusiven Erwerb, Abbau, Verladung und Transport von Magnetit-Eisenerzmaterial in einem bestimmten ausgewiesenen Gebiet auf dem Mengapur-Projekt laut einem Eisenerzabkommen mit dem früheren Besitzer und dem Betreiber des Mengapur-Projekts besitzt. Das Eisenerzabkommen wurde auf Monument Mengapur Sdn Bhd ('MMSB') in Verbindung mit Monuments Akquisition ihres Anteils an dem Mengapur-Projekt übertragen. Monument besitzt MMSB zu 70 %, das wiederum CASB zu 100 % besitzt. Im März 2012 benachrichtigte MMSB PLSB, dass sein Eisenerzabkommen aufgekündigt wurde. Dies erfolgte aufgrund von PLSBs fundamentalem Bruch der Konditionen, einschließlich, aber nicht darauf begrenzt, der Gewinnung und Entnahme anderer Metalle, der Nichteinhaltung bestimmter Umweltauflagen und dem Versäumnis von laut Konditionen des Abkommens notwendiger Zahlungen. Als Antwort reichte PLSB eine Schadenersatzklage gegen das Unternehmen und zwei seiner Tochtergesellschaften, CASB und MMSB, ein. PLSB erwirkte ebenfalls eine einseitige Verfügung gegen MMSB, die MMSB hindert, PLSBs Fähigkeit zum Abbau, zur Verladung und zum Transport des Eisenerzes aus der Mengapur-Mine zu beeinträchtigen. Monument hat eine Klageerwiderung gegen diesen Anspruch eingereicht und hat sich für eine Anhörung zwischen den Parteien zur Beilegung dieser Angelegenheit vorbereitet.

In Abhängigkeit der Erfüllung der Konditionen des Harmonisierungsabkommens wird gegenwärtig von beiden Parteien eine Beilegung aller Rechtsstreitigkeiten in Erwägung gezogen.


Fortschritte auf dem Mengapur-Projekt

Nach der Akquisition des 70-%-Anteils am Mengapur-Projekt wurden zur Abgrenzung der Lagerstätte und für metallurgische Studien Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 13.000 m niedergebracht. Die Analysenergebnisse der Bohrproben werden in Kürze bekannt gegeben. Die Einrichtungen vor Ort einschließlich des Camps und des Verwaltungsbüros werden modernisiert und ein neues Kernlagerhaus und Einrichtung zur Bohrkernaufnahme wurden vor Kurzem nahe des bestehenden Verwaltungsbüros auf Parzelle 10210 errichtet.

Das Bohrprogramm konzentrierte sich auf das aussichtsreiche Gelände neben dem Mengapur-Projekt, das durch die vollständige Akquisition von Star Destiny Sdn Bhd ('SDSB') im Besitz des Unternehmens ist. Die Mineralliegenschaften im Besitz von SDSB und CASB bilden zusammen das Mengapur-Projekt, da SDSBs aussichtsreiche Landflächen einen Teil des Erzkörpers des ursprünglichen Mengapur-Projekts bedecken. Die sich im Besitz von SDSB befindliche Explorationsgenehmigung wird am 23. September 2012 ablaufen. Der Antrag auf Erneuerung wurde im November 2011 beim Katasteramt eingereicht. Der ursprüngliche Besitzer hatte früher zwei bergrechtliche Pachtanträge eingereicht. Ein weiterer Antrag wurde vor kurzem vom Unternehmen bei der gleichen Behörde eingereicht und wird zurzeit für eine Genehmigung von den Behörden des Staates Pahang geprüft.


Stand der Privatplatzierung in Höhe von 70 Mio. CAD

Das Unternehmen wurde informiert, dass die TSX Venture Exchange die Eingabe des Unternehmens bezüglich seiner geplanten Privatplatzierung in Höhe von 70 Mio. CAD zurückgezogen hat aufgrund noch ausstehender benötigter Informationen vom Zeichner der Platzierung. Die geplante Privatplatzierung wurde auf der Jahreshaupt- und Sonderversammlung im Dezember 2011 durch die Aktionäre des Unternehmens genehmigt, da die Privatplatzierung dazu führen würde, dass Tulum Corporation ein neuer Hauptaktionär werden würde. Tulum Corporation ist ein in Großbritannien und Nordirland eingetragenes Privatunternehmen, das von Herrn Francois Marland kontrolliert wird. Das Unternehmen wurde von Tulum informiert, dass es weiterhin beabsichtige, die Finanzierung gemäß der ursprünglichen, von den Aktionären genehmigten Konditionen durchzuführen. Das Unternehmen kann jedoch mit der Privatplatzierung nicht fortfahren, bis es von Tulum die von der Börse verlangten Informationen erhalten hat.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Monument Mining Limited
Richard Cushing, Investor Relations
910-688 West Hastings Street
Vancouver, BC V6B 1P1 Canada
Tel. +1 (604) 638 1661 ext. 102
Fax +1 (604) 639 1663
www.monumentmining.com


AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Monument Mining Ltd.
Bergbau
A0MSJR
CA61531Y1051
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.