Condor Blanco Mines Ltd.: Erwerb des Projekts Las Pumas
Zusammenfassung
- Erwerb des Projekts Las Pumas: Condor Blanco Mines hat das Projekt Las Pumas erworben. Es befindet sich im bekannten geologischen Gürtel Maricunga im Norden Chiles. Beobachtungen auf dem Projekt deuten auf ein epithermales Alterationssystem mit hohem Sulfatgehalt hin, womit das Explorationsgebiet sehr attraktiv ist.
- Großes Alterationssystem: Das Gebiet der Alteration auf Las Pumas ist auf Satelliten basierten bildgebenden Verfahren ca. 3 km mal 2,5 km groß und zeigt tonartige Alteration mit Kieselerde (englisch: 'strong argillic and advanced argillic alteration with both massive and vuggy silica')
Erwerb von Las Pumas
Condor Blanco Mines hat das neue Explorationsprojekt Las Pumas im Maricunga-Gürtel im Norden Chiles erworben. Das Projekt befindet sich ca. 27 km in Richtung Ost-Nord-Ost vom epithermalen Goldprojekt (mit hohem Sulfatgehalt) Carachapampa des Unternehmens entfernt (siehe Abbildung 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist).
Condor Blanco Mines hat mit den Eigentümern von Las Pumas einen Options-Vertrag über die Liegenschaften geschlossen. Der Vertrag sieht jährliche Zahlungen und einen Übernahmepreis zum vollständigen Erwerb der Liegenschaften vor. Die Exploration auf dem Projekt wird im frühen Sommer diesen Jahres beginnen. Der Erwerb von Las Pumas stärkt das Liegenschaftsportfolio des Unternehmens in dieser renommierten Bergbau-Region.
Las Pumas ist eine bedeutende Jarosit-Alunit-Alteration am Hang eines erloschenen Vulkans auf einem Gebiet von ca. 3 km mal 2,5 km auf Satelliten basierten bildgebenden Verfahren ('ASTER satellite alteration imagery') (siehe Abbildungen 1 und 2 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung).
Bis heute haben Erkundungen an der Basis des Aufschlusses der Alteration tonartige Alteration mit Kieselerde entdeckt (englisch: 'strong argillic and advanced argillic alteration with both massive and vuggy silica') (siehe Abbildungen 3 und 4). Dies deutet auf ein epithermales Alterationssystem mit hohem Sulfatgehalt hin. Hydrothermale Brekzien sind ebenfalls vorhanden (siehe Abbildung 5). Eine Besonderheit des Materials auf dem Gebiet ist das Vorhandensein von großen Mengen Schwefel. Eine systematische Kartierung und Gewinnung von Proben vom Alterationssystem wird am Ende des derzeitigen Winters durch geführt (Anmerkung des Übersetzers: Winter, weil Südhalbkugel).
Das Projekt Las Pumas wird nicht nur als sehr aussichtsreich angesehen, sondern ergänzt und baut auf die Position von Condor Blanco Mines im Maricunga-Gürtel mit den beiden anderen Projekten Carachapampa und La Isla. Erste Erkundungsbohrungen auf Carachapampa sind auf bedeutende Gehalte an Silber und Gold gestoßen. Wie vor kurzem bekannt gegeben, hat eine Messung vom Typ Induzierte Polarisation am Anfang des Winters hervorragende Standorte für Bohrungen im Sommer identifiziert. Condor Blanco Mines freut sich, die Arbeiten auf Las Pumas im Rahmen der weiteren Arbeiten des Unternehmens in dem Gebiet zu beginnen. Las Pumas verstärkt die Bedeutung von Condor Blanco Mines als wichtigen Projektbesitzer im Maricunga-Gürtel.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, wie geologische Karten und Fotos, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. http://asx.com.au/asxpdf/20120807/pdf/427wknkgrvfwc0.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Condor Blanco Mines
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt St.
Sydney, NSW 2000 Australien
Tel.: +1 61 2 9225 4070
Fax: +1 61 2 9235 3889
www.condormines.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.