Alexandria meldet 4,07 g/t Gold auf 8,65 m bei Orenada 2, Val d´Or, Quebec
DDH OAX-07-32 durchschnitt die angepeilte Scherzone des Cadillac-Bruches in einer vertikalen Tiefe von 180 m, 140 m unterhalb des bereits zuvor gemeldeten DDH OAX-07-16, welches 11,44 g/t Gold auf 8,65 m ergab (siehe Pressemitteilung vom 15. Oktober 2007), und 100 m oberhalb des ebenfalls bereits gemeldeten DDH OAX-07-28, welches 4,11 g/t Gold auf 2,75 m ergab (siehe Pressemitteilung vom 20. Dezember 2007). Bohrloch 32 ist eines der östlichsten Bohrlöcher bei Orenada 2, und die Zone ist in Richtung Osten weiterhin offen.
DDH OAX-07-34, ebenfalls auf Orenada 2, fand 2,16 g/t Gold auf 3,90 m in einer vertikalen Tiefe von 30 m, ganz in der Nähe der historischen Vorkommen an der Oberfläche. DDH OAX-07-31, welches 60 m neigungsabwärts von OAX-07-32 bebohrt wurde, ergab 2,90 g/t Gold auf 2,80 m in einer vertikalen Tiefe von 240 m. Die bisherigen Bohrungen identifizierten goldhaltige Zonen bei Orenada 2, welche von einer mineralisierten Hülle umgeben sind, eine Länge von 480 m und eine Tiefe von 420 m aufweisen und weiterhin in alle Richtungen offen sind.
Bei Orenada 4 stieß DDH OAX-07-30 in einer vertikalen Tiefe von 490 m auf das Zielgebiet des Cadillac-Bruches und entdeckte dabei mehrere goldhaltige Zonen auf einer Kernlänge von 36 m, einschließlich 2,67 g/t Gold auf 2,95 m und 2,29 g/t Gold auf 2,95 m. Bohrloch 30 wurde 100 m östlich des bereits zuvor gemeldeten DDH OAX-07-13A bebohrt, welches 3,24 g/t Gold auf 10,5 m ergab (siehe Pressemitteilung vom 15. August 2007) und beweist, dass die Scherzone viel versprechende Goldwerte in der Tiefe enthält.
Ein aktualisierter länglicher Abschnitt kann auf der Website des Unternehmens oder durch das Anklicken des folgenden Links angesehen werden: http://www.azx.ca/currentdrilling.asp.
Tabelle der Untersuchungsergebnisse
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link : http://www.smallcapinvestor.de/downloads/Alexandria_Ergebnisse.pdf
Das Unternehmen wertet weiterhin die historischen Daten von Orenada aus und wird diese Arbeiten in den kommenden Wochen im Großen und Ganzen abgeschlossen haben. Die Analyse der bisherigen Ergebnisse des Unternehmens weisen ebenso wie die vorläufige Evaluierung der historischen Daten darauf hin, dass entlang einer Reihe von subhorizontalen Abschnitten innerhalb der Scherzone des Cadillac-Bruches höhere Goldwerte vorgefunden werden können. Gold steht für gewöhnlich in Zusammenhang mit Pyrit, Arsenopyrit, Biotit und Serizit, kann aber auch in Zonen mit bedeutenden Quarz- und Karbonatvorkommen gefunden werden, welche jenen ähnlich sind, die bei der Lagerstätte Lapa von Agnico Eagle (´´probable´´ Reserven von 1,2 Millionen Unzen), 40 km westlich von Orenada, entlang des Cadillac-Bruches, entdeckt wurden.
Im Jahr 2007 hat Alexandria bei Orenada 39 Bohrlöcher abgeschlossen; von fünf dieser Bohrlöcher sind die Ergebnisse noch ausständig. Das Unternehmen wird Orenada auch im Jahr 2008 Testbohrungen unterziehen, wobei der Schwerpunkt dieser Arbeiten auf der Erprobung der offenen Gebiete entlang des Streichens und der Tiefe liegen wird, um nach tieferen, höhergradigen Zonen zu suchen und um das Potenzial der großen, niedriggradigen, oberflächennahen Mineralisierung weiterhin zu evaluieren.
Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Ergebnisse dienen nur der Information und wurden von der qualifizierten Person des Unternehmens, Eddy Canova, PGeo., überprüft. Das Bohrprogramm unterliegt einem Qualitätssicherungs-/Qualitätskontroll-Programm, das die besten branchenüblichen Methoden von NI 43-101 anwendet. Der Bohrkern weist die Größe NQ auf und wird an den Unternehmensstandorten in Val d´´Or in einem Abstand von 0,3 Meter bis zu einem Maximum von 1,5 Meter registriert, erprobt und geteilt. Die Probentnahmen werden aufgezeichnet, verpackt und zur Analyse an das Bourlamaque Assay Lab in Val d´´Or geschickt. Die Proben werden mit einem 30-Gramm-Stoff auf Au, Ag, Cu und Zn untersucht: FAA für Au und AA für Ag, Cu und Zn. Erneute Untersuchungen durch einen gravimetrischen FA-Abschluss erfolgen bei Proben mit einem höheren Gehalt als 1,0 g/t Au; erneute Untersuchungen mit einem höheren Gehalt als 5,0 g/t Au werden ein zweites Mal durch einen gravimetrischen FA-Abschluss überprüft.
Das Unternehmen besitzt das Grundstück Orenada infolge eines Optionsabkommens mit Aur Resources (nunmehr Teck Cominco Limited), wobei es durch eine Barzahlung von 200.000 $, eine Emission von Aktien von Alexandria Minerals Corp. im Wert von 300.000 $ und eine Arbeitsverpflichtung von 3 Millionen $ vor dem 31. Juli 2011 eine erste Beteiligung von 50% an einer Grundstücksgruppe erwerben kann. Bisher zahlte das Unternehmen $ 80.000, emittierte Aktien im Wert von 100.000 $ und schickte einen Ausgabenbeleg über mehr als 3 Millionen $ an Teck Cominco. Das Unternehmen kann durch die Verpflichtung von zusätzlichen 5 Millionen $ (insgesamt 8 Millionen $) vor dem 31. Juli 2014 auch die restliche 50%-Beteiligung erwerben.
Alexandria Minerals Corp. ist eine in Toronto ansässige Mineralexplorations- und Erschließungsgesellschaft, die sich zurzeit auf die Exploration von Edelmetallen in Mineralprojekten in Nordontario und Quebec konzentriert. Das Management der Gesellschaft verfügt über umfassende internationale Erfahrung mit großen und kleinen Bergbaugesellschaften von der Erstexploration bis zur Ausbeutung von Mineralvorkommen. Die Gesellschaft ist ein mitteilungspflichtiger Emittent für die Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario.
Registrieren Sie sich unter http://www.azx.ca/deutsch/default.asp und Sie erhalten jede Pressemitteilung von ALEXANDRIA MINERALS in deutscher Sprache auf Ihr Email-Postfach.
Achtung:
Die Gesellschaft beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges. Dieser News Release enthält möglicherweise zukunftsbezogene Aussagen, darunter beispielsweise Zeitpunkt und Inhalt von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, geologische Interpretationen, der Erhalt von Grundstücksrechten, potentielle Erzabbauprozesse usw. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände und bringen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten mit sich. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges.
Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.
Kontaktinformation:
Coal Harbor Communications
Dale Paruk
Tel: 1+ (604) 662-4505
Gebührenfrei: 1+ (877) 642-6200
info@coal-harbor.com
Alexandria Minerals Corporation
Eric Owens (416) 363-9372
www.azx.ca
info@azx.ca
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!