North Bay Resources Inc. veröffentlicht Aktionärs-Update
Wie im letzten Bericht nach 8-K, eingereicht bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC")am 30. Juli 2012, wurden alle Vorzugsaktien der Serie G auf Verlangen des einzige Aktionärs am 25. Juli 2012 übergeben und gelöscht. Demzufolge hat der Vorstand, da keine Vorzugsaktien der Serie G verbleiben und keine wieder ausgegeben werden, die Löschung der Vorzugsaktien der Serie G beschlossen und das Unternehmen hat entsprechend ein ordnungsgemäßes Löschungsdokument der Vorzugsaktien der Serie G beim Staatsministerium des Staates Delaware eingereicht.
Die Gründe für diese Aktion liegen darin, jegliche Komplikationen oder unbeabsichtigten Auswirkungen zu verhindern, die aufkommen können, wenn das Unternehmen auf einem unserer Bergbauprojekte mit der Goldproduktion beginnt. Die Vorzugsaktien der Serie G wurden im März 2009 geschaffen und sie waren ursprünglich als Finanzierungsmittel für Minenübernahmen gedacht. Dieser Zweck führte zu einer Vorzugsaktie, die direkt an den Goldpreis gebunden war, indem jede Vorzugsaktie wandelbar in 1/100 Unze Gold war oder, um es einfacher zu sagen: Eine Unze Gold für je 100 Aktien. Das Management hat festgestellt, dass diese Wandelbarkeit in Gold zu einer Derivatverbindlichkeit in unserer Bilanz würde, wenn wir mit der Goldproduktion beginne und da der ursprüngliche Zweck dieser Gattung als Finanzierungsmittel nicht länger in Betracht gezogen wird, ist es im besten Interesse des Unternehmens und seiner Aktionäre, die Vorzugsaktien der Serie G ganz zu streichen.
Zweitens: Da zu unseren Liegenschaften mit bevorstehender Produktion Joint-Ventures gehören, war die im Zusammenhang mit den Vorzugsaktien der Serie G entstehende Verbuchung und Logistik eine unnötige Komplikation, die beseitigt werden sollte, bevor unsere erste Unze Gold produziert wird.
Drittens: Da die Vorzugsaktien der Serie G direkt an den Goldpreis gebunden waren, hatten wir ursprünglich vor, die Vorzugsaktien bei der SEC zu registrieren, damit sie als eine OTCBB-Version des ETF GLD gehandelt werden könne und der Aktienpreis immer die Bewegungen des Goldpreises abbilden würde. Das Management hat dann jedoch die Auffassung erlangt, dass die Aktienklasse nach einer Registrierung und Notierung in Konkurrenz zu unserer Stammaktie stehen würde - zum Nachteil unserer Aktionäre und unserer Stammaktie - und es im Interesse des Unternehmens und der Aktionäre ist, die Vorzugsaktien der Serie G vollständig zu löschen.
Als ein Ersatz und um unsere Stammaktien stärker an den Goldpreis zu binden, plant das Unternehmen, für Stammaktieninhaber eine Bardividende zu erklären, sobald unser Nettoumsatz aus der Goldproduktion ein Niveau erreicht, das eine solche Dividende nennenswert macht. Auf diese Weise wird unsere Stammaktie die Bewegungen des Goldpreises besser widerspiegeln. Wir sind überzeugt, dass der Goldpreis auch weiter steigen wird. Einfach ausgedrückt: Unter sonst gleichen Bedingungen wird unser Nettoumsatz aus der Goldproduktion ähnlich wachsen, wenn der Goldpreis steigt und auf diese Weise erhöht sich auch die mögliche Höhe einer künftigen Dividende. Das Unternehmen glaubt, dass dies eine gerechtere und einfachere Möglichkeiten für Aktionäre ist, künftig direkt von Anstiegen des Goldpreises zu profitieren - und zwar ohne die Schwierigkeiten, die die Vorzugsaktien der Serie G in der Zukunft vielleicht mit sich gebracht hätten.
Zu diesem letzten Punkt erklärt North Bays CEO Perry Leopold: "Unternehmen sprechen oft von einer Steigerung des Shareholder-Value. Ich kann mir keinen besseren Weg dafür vorstellen, als die Aktionäre direkt von ihren Anteil an unserem Erfolg profitieren zu lassen, unabhängig davon, welchen willkürlichen Preise der Markt unseren Aktien an einem bestimmten Tag zurechnet.“ Herr Leopold sagte weiter: "Wir freuen uns, kurz vor dem Übergang von einem Explorationsunternehmen zu einem Goldproduzenten zu stehen. Wir haben zuletzt in einer relativ kurzen Zeit sehr viel erreicht. Obwohl noch etwas Geduld nötig ist, bevor sich die Früchte unserer Arbeit für jeden offensichtlich werden, kommen wir dem Erreichen unserer wichtigsten Zeile jeden Tag näher."
Über North Bay Resources Inc.
North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.
In den USA gehört dem Unternehmen die Ruby-Goldmine in Sierra County, Kalifornien, und es plant derzeit, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.
Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.
Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.
Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf http://www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com