Proto Resources & Investments Ltd.: Abschluss der geophysikalischen Messungen auf Lindeman's Bore
Zusammenfassung
- Am Boden durchgeführte magnetische und Schwerkraft-Messungen auf Lindeman's Bore in Northern Territory sind abgeschlossen. Die Schwerkraft-Messung ist am Wochenende und die magnetische Messung gestern abgeschlossen worden.
- Diese geophysikalischen Arbeiten liefern die letzten benötigten Daten zur Unterstützung der Festlegung des Standorts für LBD-4. Diese Bohrung wird das Zentrum eines vererzten leitenden Gesteinsbereichs prüfen. LBD-3 wurde am Rand dieses Bereichs niedergebracht.
Magnetische und Schwerkraft-Messung am Boden abgeschlossen
Detaillierte magnetische und Schwerkraft-Messungen auf dem Projektgebiet Lindeman's Bore in Northern Territory sind abgeschlossen worden. Das Projekt befindet sich 380 km südwestlich von Katherine (siehe Anhang 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist). Proto Resources hat nun einen leitenden Gesteinsbereich abgrenzen können, in dem anomale Messwerte zu Magnetismus und Schwerkraft zusammen fallen (siehe Abbildung 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung).
Vorangegangene Bohrungen nördlich des leitenden Gesteinsbereichs trafen auf bedeutende Vererzungen (siehe Pressemitteilung vom 4. November 2011). Hierzu gehören diese Spitzenwerte:
- LBD-1: 24 m Bohrabschnittslänge mit 4,92 g/t Silber ab 32 m Bohrtiefe
- LBD-2:
5 m mit 0,13 g/t Gold ab 380 m
7 m mit 1,1 g/t Gold ab 424 m
14 m mit 0,106 % Kupfer ab 467 m
Die Bohrung LBD-3 ist am westlichen Rand des leitenden Gesteinsbereichs niedergebracht worden und traf auf Kupfer (Chalcopyrit) und Pyrit innerhalb von metavulkanischen und Schwarzschiefer-Einheiten (siehe Pressemitteilung vom 3. Mai 2012).
Der leitende Gesteinsbereich ist zuvor durch per Luft durchgeführte geophysikalische Messung nach der Methode ZTEM im Jahr 2010 und durch nachfolgende elektromagnetische Messungen am Boden in 2011 identifiziert worden. Die geplante Bohrung LBD-4 ist ausgelegt, das Zentrum des leitenden Gesteinsbereichs zu prüfen (siehe Abbildung 2).
Daten zur Festlegung des Standorts der vierten Bohrung
Das Ziel der geophysikalischen Messungen am Boden ist, die Form und die Größe der vererzten Bereiche besser zu erkennen, und folglich, potenzielle Bereiche mit massiver Sulfid-Vererzung anzuvisieren. Vorläufige Analysen werden voraussichtlich in den kommenden Tagen abgeschlossen. Anschließend werden die Daten detailliert modelliert bevor sie für die endgültige Festlegung des Standorts von LBD-4 verwendet werden. Dieser Standort von LBD-4 (Abbildung 2) wird dann wie erforderlich verändert und der Antrag auf Genehmigung der Bohrung bei der Regierung von Northern Territory gestellt. Die Bohrung ist für das dritte Quartal 2012 geplant.
Andrew Mortimer, Managing Director von Proto Resources, kommentiert: 'Wir sind über die Daten für die genaue Festlegung der vierten und wichtigsten Bohrung auf Lindeman's Bore sehr erfreut. Wir sehen den Ergebnissen der vorläufigen Auswertung der Daten entgegen und sind bereits in Gesprächen mit Bohr-Unternehmen.'
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, wie geologische Karten, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. http://www.protoresources.com.au/sites/default/files/120726%20-%20Lindeman s%20Ground%20Geophysics%20Completed.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street
Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870
Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000
Fax + 61 (2) 9235 3889
www.protoresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.