North Bay Resources Inc. (NBRI) gibt ein Update zum Ruby Goldprojekt
Als Ergebnis der Sicherheitsinspektionen in der Ruby Mine vom 17. Juli 2012, die durch die Mine Safety and Health Administration ("Behörde für Minensicherheit und Gesundheit“, "MSHA") durchgeführt wurde, stelle man fest, dass das Unternehmen mehreren Vorschriften nicht entspricht, so dass die MSHA eine Anordnung zum Stop der Arbeiten erlassen hat. Diese Anordnung bezieht sich auf die Verpflichtung, ein von der MSHA genehmigtes Minen-Rettungsteam innerhalb angemessener Entfernung von der Mine in Bereitschaft zu halten, auf unzureichende Dokumentation des von der MSHA genehmigten Sicherheitstrainings für einige der Bergleute und den Mangel an von der MSHA genehmigten und nur für den Zwecke des Personentransports vorgesehenen Minen-Loren. Im Ergebnis dessen wurde die Arbeit am Ruby-Tunnelprojekt vorübergehend gestoppt, um dem Unternehmen die Zeit zu geben, diesen Sachverhalten zu entsprechen und das Ruby Projekt in volle Übereinstimmung mit den MSHA Vorgaben zu bringen.
Vor der Arbeitsunterbrechung machte das Ruby-Tunnel Instandsetzungsprojekt stetigen Fortschritt und die Mannschaft arbeitete sich in Richtung der Ader 4900 und zum Eingang des Black Channels voran. Dieser Teil des Tunnels - vom Ruby Portal bis zur Ader 4900 - liegt an der westlichen Seite der Melones Verwerfung, der Haupt-Kontrollstruktur, die das Mutterader-System in Nord-Kalifornien definiert. Die geologische Schichtenfolge dieses westlichen Teils ist von langen Strecken aus Serpentinit gekennzeichnet, was eine bröckelige Gesteinsstruktur ist, die für Brüche anfällig ist. Um sicherzustellen, dass der Minenbetrieb nicht durch herabfallendes Gestein der Serpentinit-Decke unterbrochen wird, haben wir diese Tunnelstrecke sehr sorgfältig neu mit Holz verschalt und in einigen Gebieten ganz neu verkleidet, um die Decke und die Pfeiler des Tunnels weiter zu verstärken. Dies ist ein langsamer und mühsamer Prozess und es bleiben noch weitere ca. 600 Fuß Serpentinit, die neu ausgekleidet werden müssen bis die Ader 4900 erreicht ist.
Nach Erreichung der Ader 4900 werden wir auf die östliche Seite der Melones Verwerfung übergehen und uns dem Black Channel annähern. Es ist wert zu erwähnen, dass viel des Goldes, das aus Aderlagerstätten der Mutterader stammt, an der östlichen Seite der Melones Verwerfung abgebaut wurde. Die geologische Schichtenfolge der östlichen Seite der Melones Verwerfung ist als eine Schieferstruktur charakterisiert, die eine eigene Stabilität aufweist, sich selbst stützt und wahrscheinlich nicht im Entferntesten so viel Holzverkleidung benötigt. Zum Zeitpunkt, wo wir die Ader 4900 erreichen, werden wir über 60.000 Bretter Holzverplankung und fast 5.000 Fuß neue Belüftungskanäle installiert haben.
Wie immer werden wir unsere Aktionäre weiterhin über unsere operativen Fortschritte informieren, während wir uns in Richtung des Abschlusses des Tunnel-Instandsetzungsprojekts und hin zum Produktionsbeginn bewegen.
Über das Ruby-Goldprojekt
Die Ruby-Mine, oder auch das Ruby-Goldprojekt, ist eine voll genehmigte Untergrund-Alluvial- und Ader-Mine, die in der Nähe von Downieville in Sierra County, Kalifornien, liegt. Die Mine hat seit den 1850er Jahren mehr als 250.000 oz Gold produziert und wird als Teil der nördlichen Erweiterung der historischen Mutterader gesehen. Die Ruby-Liegenschaft umfasst etwa 1.755 Morgen, bestehend aus den Oberflächen-Mineralrechten zweier patentierter Claims von insgesamt etwa 435 Morgen und 30 nicht patentierter Claims von circa 1.320 Morgen. Zu den Geräten, Anlagen und der Infrastruktur vor Ort zählen eine 1.000 Yard pro Tag Seifenwaschanlage, eine 50 Tonnen pro Tag Quarzmühle, 6.000 Fuß Transportwege und damit verbundene Ausstattungen, die für den Untergrundabbau benötigt werden. Die Liegenschaft verfügt zudem über ein hervorragendes Straßensystem und ist über die asphaltierte Schnellstraße von Reno oder Sacramento aus erreichbar. Zudem ist genügend für den Abbau benötigtes Wasser und Holz sowie Strom von dem Anbieter Pacific Gas and Electric Company (PG&E) vor Ort verfügbar. Für nähere Informationen über die Ruby-Mine besuchen Sie bitte die Seite über Ruby auf der Webseite von North Bay unter www.northbayresources.com/ruby.
Über North Bay Resources Inc.
North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.
In den USA gehört dem Unternehmen die Ruby-Goldmine in Sierra County, Kalifornien, und es plant derzeit, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.
Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.
Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.
Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf http://www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com