Gold Resource Corporation meldet Produktion des 2. Quartals; revidiert Produktionsplanung
Die Produktion des 2. Quartals des Unternehmens war niedriger als erwartet. Mehrere Faktoren trugen zu der Verminderung bei, darunter Bedürfnisse der Infrastruktur der Arista Untergrundmine, gepaart mit dem Abbau von niedriggradigeren Zonen der Lagerstätte. Die Notwendigkeit für eine ausgeweitete Entwicklung schließt die Verbesserung der Stromversorgung in der Mine, die Ausdehnung der Belüftung und die Handhabung von vermehrtem Grundwasser in der Tiefe ein. Diese Entwicklungsaktivitäten haben die Vorbereitungen des Unternehmens und den Abbau höhergradiger Strossen begrenzt. Der Rückgang beim Langloch-Abbau führte zur Verarbeitung von mehr verwässerndem Erz und er verlangte den Abbau aus Gebieten der Lagerstätte mit niedrigeren Metallgehalten. Die Tonnen vom Abbau als Prozentsatz des verarbeiteten Erzes sanken von einem Jahreshoch bei ca. 55% während des ersten Quartals 2012 auf geschätzte 15% während des 2. Quartals 2012. Zusätzlich zur Bearbeitung der Infrastruktur-Bedürfnisse der Arista Mine während des Quartals konzentriert sich das Unternehmen auch auf die Vorbereitung von Erzblöcken von den Ebenen 7 bis 10 als Vorbereitung des Abbaus höhergradigen Erzes.
Im Ergebnis des Rückgangs der Produktion des 2. Quartals revidiert das Unternehmen seinen 2012er Ausblick um ~15% auf eine geplante Jahresproduktion in der Spanne von 100.000 bis 120.000 oz AuÄq bei einem geschätzten Preisverhältnis von 53:1. Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass die laufende Entwicklung der Arista Mine darüber entscheiden wird, ob das Ziel des Unternehmens von 200.000 oz AuÄq - bei einem geschätzten Preisverhältnis von 53:1 - in den Jahren 2013 oder 2014 erreicht werden wird.
Der Präsident von Gold Resource Corporation, Herr Jason Reid, sagte: "Die frühere Entwicklung der Arista Mine, bei der wir direkt zu und direkt an den Adern entwickelt haben, war eine Maßnahme, um schnell Erz zur Anlage zu bringen und in verstärktem Maße Cash zu generieren. Die zügige Entwicklung an den Adern, wie eine Rekordproduktion im 1. Quartal ermöglichte, drängte die gesamte Minenentwicklung im zweiten Quartal zurück, einschließlich des Abbaus der Ebenen 7 bis 10. Dies führte zu geringerer Produktion im zweiten Quartal, hat das Unternehmen aber in eine beständigere Position für die Produktion im zweiten Halbjahr 2012 gebracht."
Herr Reid ergänzte: "Man schätzt, dass wir jetzt nicht nur hochgradige Blöcke für den sofortigen Abbau bereit haben, sondern dass wir gut positioniert sind, unsere Produktionserfordernisse bis ins 1. Quartal 2013 hinein zu erfüllen. Mit der Vorbereitung der Produktion der nächsten 3 Quartale und der Bereitschaft für den Abbau, denken wir, dass wir die Vorlaufzeit geschaffen haben, die notwendig ist, um die Produktion und Entwicklung der Arista Mine auf eine langfristig beständigere Art und Weise fortzusetzen."
Die vollständigen Finanzergebnisse des zweiten Quartals werden zu dem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen seinen Quartalsbericht auf Formular 10-Q bei der Securities and Exchange Commission einreicht, verfügbar sein.
Über GRC:
Gold Resource Corporation ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Produktion und auf die Entwicklung von Gold- und Silberprojekten fokussiert, die niedrige Betriebskosten aufweisen und hohe Gewinne auf den Kapitaleinsatz liefern. Das Unternehmen hält 100% der Anteile an sechs potentiellen hochgradigen Gold- und Silberprojekten im südlichen mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Das Unternehmen hat 52.911.516 Aktien ausstehend, keine Warrants und keine Verbindlichkeiten. Gold Resource Corporation ist das einzige Unternehmen, das seinen Aktionären eine Dividendenoption zum Erhalt von physischem Gold oder Silber, zusätzlich zu Bargeld, anbietet. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte GRCs Webseite unter www.Goldresourcecorp.com und lesen Sie dort das 10-K Formular des Unternehmens, um ein Verständnis für die beinhalteten Risikofaktoren zu erhalten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemeldung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die Aussagen in dieser Pressemeldung, die nicht rein historische Fakten sind, sind in die Zukunft gerichtete Aussagen gemäß Definition von Absatz 27A des Wertpapiergesetzes und Absatz 21E des Börsengesetzes. Wenn in dieser Pressemeldung Worte wie "planen", "zielen", "erwarten", "glauben", "schätzen", "beabsichtigen" und "erwarten" und ähnliche Redewendungen verwendet werden, dann identifizieren diese in die Zukunft gerichtete Aussagen. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen umfassen ohne Einschränkung die Aussagen zur Strategie, zukünftige Pläne für die Produktion, zukünftige Ausgaben und Kosten, zukünftige Liquiditäts- und Kapitalressourcen und die Schätzungen von mineralisiertem Material des Unternehmens. Alle in die Zukunft gerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die Gold Resource Corporation zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung zur Verfügung stehen und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche dieser in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren. In die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten Risiken und Unsicherheiten und es gibt keine Sicherheit, dass solche Aussagen sich als korrekt herausstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können wesentlich von den in dieser Pressemeldung diskutierten abweichen. Im Besonderen gibt es keine Sicherheit, dass sich die Produktion mit einer bestimmten Rate fortsetzt. Einflüsse, die solche Differenzen verursachen oder zu ihnen beitragen können werden im 10-K-Formular des Unternehmens, das bei der Securities and Exchange Commission eingericht ist, aber nicht nur dort, diskutiert.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Unternehmensentwicklung
Greg Patterson
Tel.: (303) 320-7708
www.Goldresourcecorp.com