Rye Patch Gold Corp. durchteuft in den LH-Claims weitere Gold- und Silberfunde
WICHTIGSTE ERGEBNISSE:
- Südöstlich der Mine Packard wurden in RMR-042, beginnend von der Oberfläche, 190,5 Meter mit einem Gehalt von 57,48 g/t AgÄq durchteuft. Die Zone wurde in Richtung Westen und Süden erweitert.
- Bei den Bohrungen entlang der Zufahrtsstraße von Packard wurde eine mächtige Zone mit niedrigen Gold- und Silbergehalten entdeckt, die sich in einer Sediment-Zwischenschicht befindet. Das Sediment fungiert als Versiegelung und könnte hochgradiges Silber und Gold einschließen; und
- Rye Patch Gold US Inc. plant derzeit die Anschluss-Bohrkampagne der Phase 2.
Rye Patch Gold US Inc. hat in den LH-Claims (Projekt Rochester) 52 Reverse-Circulation-Bohrlöcher über insgesamt 11.054 Meter (36.256 Fuß) ausgeführt. Das Bohrprogramm der Phase 1 begann Ende Januar und wurde Mitte Juni 2012 abgeschlossen.
Die Gold- und Silberfunde, die in RMR-039, RMR-040, RMR-041 und RMR-042 entlang der südöstlichen Seite der Mine Packard durchteuft wurden, wurden nach Süden mit den Bohrlöchern RMR-044 und RMR-045 und nach Westen in den Bohrlöchern RMR-047 bis RMR-049 erweitert. In Bohrloch RMR-041 wurden 221 Meter mit einem Gehalt von 13,76 g/t AgÄq durchschnitten, und in RMR-042 wurden 190,5 Meter mit einem Gehalt von 57,48 g/t AgÄq durchteuft, jeweils an der Oberfläche beginnend. Dort sind weitere Bohrungen und Folgearbeiten erforderlich.
In RMR-050, RMR-051 und RMR-052 wurden entlang der Zufahrtsstraße von Packard Gold und Silber entdeckt. In RMR-050 wurden alteriertes Vulkangestein und Sedimente des Rhyolits des Weaver-Canyons durchteuft. Unmittelbar unter den Sedimenten wurden in den Bohrlöchern RMR-051 und RMR-052 mächtige Zonen mit niedrigen Gold- und Silbergehalten festgestellt. Die Mächtigkeit der Zone bewegt sich zwischen 110 Metern und 130 Metern. Es scheint, als fungierten die zwischengelagerten Sedimente als Versiegelung für das hydrothermale Gold-/Silbersystem. Dort sind weitere Bohrungen erforderlich, die in einem Bohrprogramm der Phase 2 durchgeführt werden sollen.
Mit Bohrloch RMR-035 im Bereich Mystic wurde eine ausstreichende Alteration anvisiert, die durch geologische Oberflächenkartierung identifiziert wurde. Die silifizierte Zone misst im Ausbiss 240 Meter x 110 Meter. Das Bohrloch befand sich auf der südöstlichen Seite der Alterationszone und durchteufte sie in der Tiefe. Entlang der nordwestlichen Ausrichtung der Zone sind zusätzliche Bohrungen geplant.
In drei Bohrlöchern wurden bedeutende Goldwerte festgestellt - RMR-039: 2,84 g/t Au; RMR-041: 8,34 g/t Au; RMR-042: 1,54 g/t Au - jeweils über ein Intervall von 1,5 Metern. Die Goldabschnitte befinden sich auf der südlichen Seite der Mine Packard und könnten ein Hinweis auf ein hochgradiges Goldadersystem sein. Um die Bedeutung der höheren Gehalte zu interpretieren, sind weitere geologische Arbeiten erforderlich. In dem Gebiet sind künftige Bohrungen geplant.
"Das Unternehmen freut sich sehr über die Ergebnisse der Bohrkampagne der Phase 1 in den LH-Claims und betrachtet sie als Erfolg. Mit dem Bohrprogramm von Rye Patch Gold US Inc wurden die Gold- und Silberfunde vom Oktober und November letzten Jahres bestätigt, die in den LH-Claims an der Oberfläche und in der Tiefe identifiziert wurden. Mit den Bohrungen werden mehrere Gold- und Silberzonen mit potenziell hohen Tonnagen bestätigt, die umgehende Folgearbeiten und eine Quantifizierung erfordern?, erklärte William C. Howald, President und CEO von Rye Patch Gold Corp.
Für das Bohrprogramm der Phase 1 in Rochester wurde ein Mindesterzgehalt von 5 g/t AgÄq angewandt. Das Silberäquivalent wurde berechnet, indem der Silbergehalt plus der Goldgehalt mit fünfzig multipliziert wurden. Tabelle 1 enthält eine Übersicht über die Gold- und Silberergebnisse für RMR-033 bis RMR-052.
Tabelle 1: RC-Bohrergebnisse der Phase 1 in den LH-Claims (Rochester) - RMR-033 bis RMR-052
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/RyePatch_100712_German.pdf
Rye Patch Gold US Inc. führt bei sämtlichen ihrer Projekte ein strenges Qualitätskontrollprogramm durch. Alle Reverse-Circulation-Proben werden mit Aufbereitungs- und Leerproben sowie Standardproben für Gold und Silber bei American Assay eingereicht. Rye Patch Gold US Inc. fügt nach jeweils ca. zwanzig Proben, die an das Analyselabor gesandt werden, eine Probe zur Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung ein. Die RC-Splitter werden vor Ort protokolliert und fotografiert. American Assay sammelt die Proben und sendet sie zur Aufbereitung und Analyse in seine Anlage in Reno (Nevada). Die Analyse der Goldproben (1 Tonne) erfolgt mittels standardisierter Brandproben und anschließender Atomabsorption. Die Goldproben mit mehr als 10 g/t Gold (oberer Grenzwert) werden mittels Brandprobe und gravimetrischem Abschlussverfahren bestätigt. Silber wird mittels eines Aufschlusses aus zwei oder vier Säuren und anschließender AA analysiert. Die Silberproben mit mehr als 100 g/t Silber werden in einer volumetrischen Lösung nochmals analysiert.
William Howald, ein Fachgeologe mit der AIPG-Zertifizierung Nr. 11041 und CEO und President von Rye Patch Gold, ist als qualifizierter Sachverständiger im Sinne des National Instrument 43-101 verantwortlich. Er hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen und deren Inhalt geprüft und genehmigt.
Rye Patch Gold US Inc. kontrolliert mehr als 100 Quadratkilometer (40 Quadratmeilen) entlang des Oreana-Trend. Das Konzessionsgebiet Rochester (LH-Claims) erstreckt sich über eine Fläche von 30,3 Quadratkilometern (7.493,2 Acres); die Mineralrechte werden von Coeur Rochester Inc. angefochten. Der Sixth District Court of Nevada hat Rye Patch Gold US Inc. aus Sicherheitsgründen untersagt, auf dem ca. 7,4 Quadratkilometer (1.839,3 Acres) großen Gebiet im unmittelbaren Bereich der Mine Rochester, in dem sich der aktive Tagebaubetrieb, die Abraumhalden und die Laugungsplattformen befinden, Explorationstätigkeiten durchzuführen. Rye Patch Gold US Inc. ist der Ansicht, dass es sich bei allen LH-Claims um gültige, nicht patentierte Bergbaukonzessionen handelt, zu denen auch die Claims gehören, für welche die gerichtliche Verfügung gilt. Im Rahmen der geologischen Untersuchungen und Bohrungen wurden Entdeckungen im Bereich der LH-Claims und in dem Bereich bestätigt, der gemäß der Pressemeldung von Coeur vom 5. Dezember 2011 bis zu 20 % der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Silber- und Goldreserven sowie einen großen Teil der veröffentlichten Silber- und Goldressourcen von Rochester enthält.
Das Unternehmen ist ein auf Neuerschließungen spezialisiertes Tier-1-Unternehmen mit Fokus auf Nevada; Ziel ist es, einen umfangreichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada aufzubauen. Das erfahrene Management-Team des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von hochwertigen ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold Inc. erschließt derzeit Gold- und Silberressourcen im aufstrebenden Oreana-Trend im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Cortez-Trend in der Nähe der beiden neuen Goldfunde von Barrick. Das Unternehmen hat im Hinblick auf die Erschließung der Gold- und Silberressourcen Meilensteine und einen Zeitplan mit wichtigen Etappen erarbeitet, um sich als ein führendes Ressourcenerschließungsunternehmen zu etablieren. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website unter www.ryepatchgold.com.
Für das Board of Directors:
"William Howald"
William C. (Bill) Howald, CEO & President
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rye Patch Gold Corp
info@ryepatchgold.com
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände beziehen und daher mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, die Programme und die Finanzlage des Unternehmens können wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagt worden sind. Dafür kann es zahlreiche Faktoren geben, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Zu diesen Faktoren zählen: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; der Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; der Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; die Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Auswertung von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; die Unsicherheit von Ressourcen- und Reservenschätzungen; der Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss und zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, zählen auch unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!