Colt Resources durchkreuzt 0,88% WO3 über 10,34 m einschließlich 1,09% WO3 über 2,82 m auf seinem Tabuaço Wolfram Projekt, Nord-Portugal.
Die Ergebnisse aus Tabuaço (Abbildung 1, Aktueller Tabuaço Ressourcen-Bereich) sind wie folgt zusammengefasst:
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/D_CRI_July_5_2012.pdf
Die Ergebnisse aus Aveleira (Abbildung 1, Aktueller Tabuaço Ressourcen-Bereich), ca. 700m nordwestlich von Tabuaço, sind wie folgt zusammengefasst:
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/D_CRI_July_5_2012.pdf
Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, erklärte: "Erfolgreiche Step-Out-Bohrungen auf unserer Neu-Entdeckung Aveleira unterstützen weiterhin unsere Überzeugung, dass wir eine Lagerstätte ähnlich wie Tabuaço entdeckt haben. Mit Loch DHT-70 können wir endlich Durchkreuzungen in dieser Lagerstätte berichten, die unberührt von oberflächennaher Verwitterung sind. Die Breiten und Qualitäten sind sehr ermutigend und unterstützen unsere Entscheidung, das tiefere Bohrprogramm zu erweitern. Unser Infill-Bohrprogramm bei Tabuaço wurde entworfen um das Vertrauen zu verbessern und die Ressourcen zu erhöhen und liefert die erwarteten Ergebnisse und wir sind zuversichtlich, dass wir ein Ressourcen-Update während Q3, 2012 liefern können."
Auf der Tabuaço Querschnittlinie 1325 wurde Loch DHT-54 gebohrt, um eine Lücke in der abgeleiteten Ressourcen in der Nähe des Aufschluss zu schließen und ähnlich wurde Loch DHT-59 gebohrt, um eine Lücke zwischen Bohrlöchern DHT-40 und DHT-32 (Abbildung 2) zu schließen und die Auswirkung eines bekannten Nord-Süd Verwurfs auf die Mineralisierung in diesem Abschnitt zu untersuchen. Die Folgerung aus diesem Abschnitt ist, dass es eine Absenkung der Skarn Einheiten von ca. 30m nach Nord-Ost geben kann.
Loch DHT-51 wurde vertikal auf der Schnittlinie 1075 gebohrt, um eine Lücke in der abgeleiteten Ressourcen-Fläche zwischen DHT-30 und des spröden Nord-Süd Verwurfs zu schließen. Die Ergebnisse zeigen die Kontinuität der robusten Scheelit Mineralisierung sowohl auf Main- als auch auf Lower Skarn Horizonten (Abbildung 3) und erhöht das Vertrauen in die Ressource in diesem Bereich.
Auf dem Aveleira Explorationsgebiet weisen weiterhin Umriss Bohrungen entlang des Trends die gute Scheelit Mineralisierung nach und identifizieren Konsistenz entlang des Trends sowohl der Main- als auch der Lower-Horizonte (Abbildung 4). Loch DHT 70, 70m vom Entdeckungs-Loch DHT-49 entfernt, zeigt hochgradige Wolfram-Mineralisierung über beide Skarn Horizonte. Loch DHT-71, 160m nordwestlich von DHT-49, ist derzeit in Arbeit und hat bereits die Skarn Mineralisierung in der Tiefe erreicht, was eine minimale Trendlänge des Main-Skarn von über 200 Metern demonstriert.
Der Entdeckungs-Bereich ist nicht nach Süd-Ost abgeschlossen und weitere Bohrungen werden in vollem Umfang die Prüfung weiterer Ca-W Anomalien zwischen Aveleira und Tabuaço fortsetzen und ebenfalls werden step-outs down-dip auf zusätzliche Kontinuität testen.
Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle (QA / QC):
Probenintervalle werden sowohl als Meter (m) Bohrloch als auch als wahre Mächtigkeit berichtet, diese wurde berechnet durch Querschnitts-Interpretation der mineralisierten Abschnitte in drei Dimensionen. Die tatsächliche Neigung der Skarn kontrollierten Mineralisierung ist in der Regel flach.
Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahmen transportiert. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von Scheelit Inhalt unter UV-Licht definiert. Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.
Alle Proben wurden per Kurier nach ALS Laboratory Group, Sevilla, Spanien, gesendet. Die Proben werden nach W und Sn mit einer Metaborat Fusion gefolgt von XRF analysiert. Die Untersuchungsergebnisse für Wolfram werden durch das Labor als W% gemeldet. WO3 Werte erhält man mit Hilfe eines Umrechnungsfaktors von 1,2611.
Eine Reihe von Standards, Duplikaten und Blindproben wird von Colt in ihren Proben eingestreut, wie auch das Labor eigene QA/QC Standards und Duplikate benutzt. QA/QC Ergebnisse sind bis heute gut innerhalb der akzeptierten Norm.
Über Colt Resources Inc.
Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Konzessionen ist.
SRK ES Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt der Information in Form und Kontext, in der sie scheint, zu.
Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nikolas Perrault, Präsident & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119813
Fax: (514) 843-7704
info@coltresources.com
Declan Costelloe CEng, Executive Vice President and COO
Colt Resources Inc.
Tel: +351-219-119813
Fax: (514) 843-7704
info@coltresources.com
Natalia Sokolova, Vice President, Investor Relations
Colt Resources Inc.
Tel: (917) 574-2312
Fax: (514) 843-7704
nsokolova@coltresources.com
Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: fliberski@renmarkfinancial.com
John Boidman: jboidman@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:
Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das "Unternehmen") und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie "könnte", "würde", "dürfte", "wird", "wahrscheinlich", "glauben", "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "(ein)schätzen" und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im "Revised Annual Information Form" des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen "Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr "Regulation Services Provider" (wie dieser in den "Policies" der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Abbildung 1: Lageplan mit den berichteten Positionen der Bohrlöcher im Ressourcen-Bereich und bei Aveleira
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Abbildung, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/D_CRI_July_5_2012.pdf
Abbildung 2: Querschnitts-Linie 1325
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Abbildung, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/D_CRI_July_5_2012.pdf
Abbildung 3: Querschnitts-Linie 1075
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Abbildung, folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/D_CRI_July_5_2012.pdf
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!