Ergebnisse der Jahreshauptversammlung von Mindoro Resources Ltd.
Unmittelbar im Anschluss an den Geschäftsteil der Versammlung präsentierte Jon Dugdale die Strategie des Unternehmens zur Aufnahme der Bohrungen in den Goldkonzessionsgebieten Batangas unmittelbar im Anschluss an die verbindliche Vereinbarung mit Red Mountain Mining Ltd, deren Abschluss für Anfang Juli erwartet wird. Außerdem wurde ein Plan zur Gründung einer strategischen Partnerschaft für die zweiphasige Erschließung des Nickelprojekts Agata vorgelegt. Unter anderem sind darin zunächst die Produktion von direkt verschiffbarem Erz (Direct Shipping Ore/DSO) und der Abschluss einer definitiven Machbarkeitsstudie für die Aufbereitungsphase des Projekts vorgesehen. Eine Kopie der Unternehmenspräsentation steht auf der Website des Unternehmens unter www.mindoro.com zur Verfügung.
Im Namen des Board of Directors
Jon Dugdale, President and CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Mindoro in Melbourne unter +61 3 9614 5055.
Informationen für Investoren erhalten Sie per E-Mail unter ir@mindoro.com bzw. telefonisch über folgende Ansprechpartner:
Australien: Jon Dugdale, Tel: +61 3 9614 5055
Kanada: Jeanny So, CHF Investor Relations, Tel: +1 416 868 1079 DW 225
Jeremy Hill, CHF Investor Relations, Tel: +1 416 868 1079 DW 238
Deutschland: Robert Sarcher, Aprendo Capital, Tel: +49.821.6089051
Website: www.mindoro.com
Über Mindoro Resources
Mindoro ist ein an der TSX Venture Exchange (MIO), der Australian Securities Exchange (MDO) und der Börse Frankfurt (WKN 906167) notierendes Tier 1-Unternehmen. Mindoro konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration und Erschließung von Nickel-, Gold- und Kupfer-Gold-Projekten auf den Philippinen. Hier hält das Unternehmen eine 75%-Beteiligung am Nickelprojekt Agata, das sich derzeit im Vormachbarkeitsstadium befindet (November 2011). Dieses Projekt verfügt über NI 43-101-konforme Mineralressourcen, die sich in insgesamt 42,76 Millionen Tonnen gemessene und angezeigte Ressourcen mit einem Nickelgehalt von 1,01%, entsprechend 430.000 Tonnen Nickel, sowie 2,435 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Nickelgehalt von 0,99 % aufteilen (September 2011. Daneben verfügt das Unternehmen über NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzungen bei den zu 100% unternehmenseigenen Projekten Batangas, die angezeigte Ressourcen von 393.000 Unzen Gold (Archangel: 9.879.000 Tonnen bei 1,1 g/t Au und Lobo: 270.000 Tonnen bei 6,49 g/t Au) und abgeleitete Ressourcen von 108.000 Unzen Gold (Archangel: 3.741.000 Tonnen bei 0,8 g/t Au und Lobo: 61.000 Tonnen bei 5,35 g/t Au) umfassen. Bei Batangas handelt es sich um ein von Bohrungen abgegrenztes Kupfer-Gold-Schwefel-Explorationsziel beim Projekt Pan de Azucar in der Provinz Iloilo, an dem das Unternehmen eine Beteiligung von 75% besitzt. Das Unternehmen kann darüber hinaus 10 wichtige Porphyr-Kupfer-Gold-Schürfgebiete in unterschiedlichen Stadien der Erschließung vorweisen.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ziele des Unternehmens im Hinblick auf die Erschließung und Produktion sollen einen Eindruck der aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung vermitteln und haben einen rein konzeptionellen Charakter. Es ist ungewiss, ob ausreichende Ressourcen nachgewiesen werden können bzw. ob diese Ressourcen bei Nachweis tatsächlich zu wirtschaftlich rentablen Förderreserven umgewandelt werden können. Bis zur Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie ist nicht abzusehen, ob diese Ziele tatsächlich erreicht werden können. Die Explorationsprogramme von Mindoro werden unter der Aufsicht von Tony Climie, P.Geo. vorbereitet und/oder geplant und durchgeführt. Herr Climie hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 und gemäß JORC Code die in dieser Pressemeldung offengelegten explorationsbezogenen Fachinformationen geprüft und bestätigt. Boyd Willis (FAusIMM) hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung offengelegten Informationen zur Erschließung und metallurgischen Verarbeitung geprüft und bestätigt. Sämtliche Ressourcenschätzungen des Unternehmens wurden gemäß den in Kanada geltenden Richtlinien (Canadian National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects of the Canadian Securities Administrators/"NI 43-101") und nach dem Klassifizierungssystem des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum erstellt. NI 43-101 ist eine von der kanadischen Börsenaufsicht entwickelte Vorschrift, welche die Veröffentlichung wissenschaftlicher und technischer Informationen zu Rohstoffprojekten regelt. Sämtliche Ressourceninformationen werden auch in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des JORC-Codes veröffentlicht.
Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in Bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten in Bezug auf die Explorationsergebnisse; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!