Riverstone Resources Inc. erweitert die Lagerstätte Kao mit anhaltenden hochhaltigen Bohrergebnissen
Zu den bedeutenden Abschnitten dieser Kernbohrungen gehören:
- 2,58 g/t Au auf 14 m in DD-11-060
- 2,10 g/t Au auf 16 m in DD-11-059
- 2,03 g/t Au auf 14 m in DD-11-064
- 1,62 g/t Au auf 16 m in DD-11-055
- 1,60 g/t Au auf 10 m, 1,42 g/t Au auf 14 m and 1,20 g/t Au auf 18 m in DD-11-066
Die Mineralisierung bei Kao erstreckt sich auf über 1.100 Meter in nord-südlicher Richtung und auf mindestens 900 Meter entlang des Eintauchens nach Osten. Die Lagerstätte ist weiter nach Norden und Süden sowie entlang des Eintauchens offen.
"Wir sind mit diesen überdurchschnittlichen Ergebnissen der Kernbohrungen bei Kao überaus zufrieden", erklärte Dwayne L. Melrose, President und CEO von Riverstone. "Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Bohrungen das Streichen und die vertikale Ausdehnung der Lagerstätte erfolgreich erweitert haben, was die Heraufstufung der Ressourcenkategorie im Rahmen des nächsten Ressourcenmodells ermöglichen könnte."
In der folgenden Tabelle sind die bedeutenden Bohrergebnisse vollständig zusammengefasst:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Riverstone_130612_German.pdf
Die zu 100% unternehmenseigene Lagerstätte Kao ist Teil des Projekts Karma des Unternehmens, das eine NI 43-101-konforme angezeigte Goldressource innerhalb der mittels Whittle-Software optimierten Grube von 47,3 Millionen Tonnen mit 1,1 g/t Gold, was 1,6 Millionen Unzen Gold entspricht, und eine abgeleitete Goldressource von 18,9 Millionen Tonnen mit 0,93 g/t Gold, was 0,6 Millionen Unzen Gold entspricht, umfasst (Siehe Pressemitteilung vom 9. Januar 2012 und den NI 43-101-konformen technischen Bericht mit dem Titel "Technical Report and Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa" vom 23. Februar 2012, der auf SEDAR (www.sedar.com) eingereicht wurde). Das Unternehmen hat beim Projekt Karma seit dem Stichtag für die Daten für die Ressourcenschätzung weitere Bohrungen mit einer Gesamtlänge von über 80.000 Metern niedergebracht. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen die Gesamtressource der Lagerstätten beim Projekt Karma erweitern werden.
Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das die Wiederholung von Probenanalysen, das Hinzufügen von Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standardproben eines akkreditierten kanadischen Labors umfasst. Sämtliche Kernproben wurden mittels standardisierter Brandprobe mit Atomabsorptionsabschluss untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über einem Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, nochmals mittels gravimetrischem Abschluss analysiert.
Riverstone ist in Burkina Faso (Westafrika) aktiv, wo es ein Portfolio mit vier qualitativ hochwertigen Explorationsprojekten mit einer Größe von über 2.000 Quadratkilometern besitzt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com.
FÜR DAS BOARD
"Dwayne L. Melrose"
Dwayne L. Melrose, President & COO
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose, President, +1-604-801-5020
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Don Mosher, Corporate Development, +1-604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations, +1-403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations, +1-604-986-0112
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Giles R. Peatfield (Ph.D., P.Eng)., ist der "qualifizierte Sachverständige" von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur aktualisierten Ressourcenschätzung die Annahmen, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Januar 2012 dargelegt worden sind, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfällen, Ausfällen von Anlagen und Maschinen, Problemen mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, der Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!