Condor Blanco Mines Ltd.: Weitere Exploration in 2012
Zusammenfassung
- Konzentration auf die Exploration von Carachapampa: Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Messung nach der Methode Induzierte Polarisation (IP) über eine Messstrecke von 25 km werden die Explorationsarbeiten weiter auf Carachapampa konzentriert. Im Nachgang sind eine mineralogische Alterations-Untersuchung und das Anlegen von Schürfgräben im großen Umfang geplant. Beides wird vor den Kernbohrungen im dritten Quartal durchgeführt.
- Konferenz in Australien: Condor Blanco Mines ist auf der renommierten 'Latin America Down Under Conference' in Sydney präsentiert worden.
Kommende Exploration
Nach dem Abschluss der vor kurzem durchgeführten Messung nach der Methode Induzierte Polarisation (IP) über eine Messlänge von 25 km auf Carachapampa konzentriert sich Condor Blanco Mines weiter auf dieses Hauptprojekt. Es handelt sich um ein epithermales Projekt mit hohem Sulfatgehalt im geologischen Maricunga-Gürtel im Norden Chiles.
Die wichtigsten Explorationsarbeiten in der zweiten Hälfte von 2012 werden Rückspül- und Kernbohrungen auf Carachapampa sein. Wie bereits bekannt gegeben, zeigten erste Bohrungen eine gute Korrelation mit hohen Gehalten an Gold und Silber mit Verkieselung auf, die im Zusammenhang mit Strukturen steht, die nach West-Nord-West und Nord-Nord-Ost ausgerichtet sind. Diese Strukturen haben auch gut mineralisierte hydrothermale Brekkzien beherbergt. Die ersten Bohrungen trafen in einem 10-m-Bohrabschnitt auf 39,7 g/t Silber (Ag) von 18 bis 28 m Bohrtiefe in Bohrung RCCP12 innerhalb eines 15-m-Bohrabschnitts mit 27,5 ppm Ag von 16 bis 31 m Bohrtiefe. Mit Gold angereicherte Bohrabschnitte traten in mehreren Zonen in manchen Bohrungen auf (z.B. RCCP3 und 6) über Längen von 1 bis 8 m auf, die die Mächtigkeit von verkieselten Strukturen und Brekkzien widerspiegeln. Diese Zonen mit Verkieselung (Bereiche mit höherem elektrischen Widerstand) zusammen mit Bereichen mit hoher Sulfid-Vererzung (Bereiche mit geringerem elektrischen Widerstand) werden in der Frühlingssaison eine Priorität für Bohrungen sein.
Vor den Bohrungen, die für Ende des dritten Quartals 2012 geplant sind, wird im Frühling ein umfassendes Programm bestehend aus dem Anlegen von Schürfgräben begonnen. Diese detailliertere Untersuchung der Alteration sollte die Kieselgrößen-Parameter der Vererzung mittels reflektiver Spectra aus Proben aus den Schürfgräben bestimmen. Dies ermöglicht eine genauere Anvisierung durch die Bohrungen.
Präsentation in Sydney
Am 22. und 23. Mai ist Condor Blanco Mines auf der 'Latin America Down Under Conference' in Sydney präsentiert worden. Die Konferenz ist von der renommierten Publikation Paydirt organisiert worden und ist die bedeutendste Messe für australische Unternehmen mit einem Fokus auf Lateinamerika. Condor Blanco Mines hat gute Gespräche geführt und präsentierte sich neben anderen Unternehmen mit bedeutenden Aktivitäten in Chile, wie Xstrata Copper und Southern Hemisphere Mining Limited. Carl Swenson, Geologe von Condor Blanco Mines, präsentierte vor einem interessierten großen Publikum aus Investoren, Brokern und Branchenvertretern (die PowerPoint-Präsentation ist veröffentlicht worden).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Condor Blanco Mines
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt St.
Sydney, NSW 2000 Australien
Tel.: +1 61 2 9225 4070
Fax: +1 61 2 9235 3889
www.condormines.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.