Proto Resources & Investments Ltd.: Ermutigende Ergebnisse von Bohrung Lbd-3; Emission abgeschlossen
Zusammenfassung
- Proto Resources hat sehr vorteilhafte Analyseergebnisse von der dritten Bohrung LBD-3 von Lindeman's Bore in Northern Territory erhalten.
- Proto Resources hat eine Emission im Volumen von 540.000 Dollar an qualifizierte und institutionelle Anleger erfolgreich abgeschlossen. Die Emission war überzeichnet. Die Einnahmen werden es Proto Resources erlauben, die Entwicklung des Eisenerz- und Nickelprojekts Barnes Hill zu beschleunigen und eine vierte Bohrung (LBD-4) auf Lindeman's Bore nieder zu bringen.
- Die Prüfung der von Barnes Hill gewonnenen Großprobe aus Eisenerz wird fortgesetzt. Ergebnisse werden bald erwartet.
Überzeichnete Emission
Proto Resources gibt eine Emission im Volumen von 540.000 Dollar erfolgreich an qualifizierte und institutionelle Anleger platziert worden ist. Die Emission war überzeichnet. Konsortialführer war Investorfirst Securities Limited. Die Einnahmen werden es Proto Resources erlauben, die Entwicklung des Eisenerz- und Nickelprojekts Barnes Hill zu beschleunigen und eine vierte Bohrung (LBD-4) auf Lindeman's Bore nieder zu bringen. Der Emissionspreis lag bei 1,8 Dollar-Cent pro Aktie. Jede Aktie ist mit einer Option verbunden.
Ermutigende Ergebnisse von Lindeman's Bore
Proto Resources hat die Analyseergebnisse der vor kurzem abgeschlossenen Kern-Bohrung LBD-3 auf Lindeman's Bore in Northern Territory erhalten (Liegenschaft EL25307; siehe Abbildung 1 der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist). Die Bohrung zielte auf einen 500 m mal 500 m großen Zielbereich ab, der durch eine geophysikalische Messung nach der Methode ZTEM bestimmt wurde. Ursprünglich erwog Proto Resources, dass der Ursprung des elektromagnetischen Zielbereichs im Zusammenhang mit Sulfidvererzung in Verbindung mit einer Kupfer-Zink-Vererzung vom Typ Mississippi Valley stehen könnte. Eine begrenzte Zone hiervon ist in Dolomitsedimenten der Inverway Metamorphics in Bohrung LBD-1 von 385 bis 396 m Bohrtiefe angetroffen worden. Abbildung 1 (der ursprünglichen englischen Pressemitteilung) zeigt die Lage der Bohrung LBD-3 relativ zu den beiden früheren Bohrungen LBD-1 und LBD-2. Die Analyseergebnisse führten das Unternehmen zu der Überzeugung, dass es auf die westliche Grenze eines hydrothermalen Systems gestoßen ist, das aussichtsreich für Vorkommen an Gold und Kupfer ist, und, dass der heiße Kern des hydrothermalen Systems mit höheren Gehalten vererzt sein könnte. Folglich ist eine vierte Bohrung geplant, die dieses Potenzial prüfen wird.
Die Bohrung war so geplant, dass sie die westliche Grenze des elektromagnetischen Zielbereichs, wie in Abbildung 3 (in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung) dargestellt, treffen sollte. Die Positionierung der Bohrung ist durch logistische Probleme in der Regensaison beeinträchtigt worden. Wie in Tabelle 1 (in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung) dargestellt, durchteufte die vertikale Bohrung 341 m an Sedimenten der Limbunya-Gruppe (keine Vererzung, flache Schichten, feine Körnung, Shelf-Sedimente). Danach durchteufte die Bohrung eine Diskordanz bei 341 m Bohrtiefe und erreichte eine Abfolge von verändertem, undifferenziertem Vulkangestein und Scharzschiefer der 'Inverway Metamorphics'.
Die ursprüngliche Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere geologische Details des Projekts Lindeman's Bore mit geologischen Karten, Tabellen und Grafiken, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. http://asx.com.au/asxpdf/20120515/pdf/42688y80hww7h5.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street
Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870
Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000
Fax + 61 (2) 9235 3889
www.protoresources.com.au
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.