Paramount Gold Mining Corp. erwirbt 70%-igen Anteil an den San Miguel Gruppierungen in Mexiko
Im August 2005 unterzeichnete Paramount Gold eine Vereinbarung mit Tara Gold Resources, die Paramount berechtigte, einen bis zu 70%-igen Arbeitsanteil an den San Miguel Gruppierungen zu erwerben, wenn es 2,5 Mio. $ an Explorations- und Entwicklungskosten im oder vor dem Mai 2008 ausgibt.
Das Projekt liegt im Temoris Minendistrikt in Mexiko, Teil des Gold/Silber-Gürtels der Sierra Madre Occidental, nur wenige Kilometer nordwestlich von der Stadt Temoris. Es kann mit dem Auto und mit dem Zug erreicht werden und hat eine gut entwickelte Infrastruktur mit einer kürzlich errichteten 33.000 Volt Stromlinie. Das Projektgebiet umfasst den historischen Guazapares Gold/Silber-MInendistrikt, wo seit 1620 Bergbau betrieben wird.
Über Paramount Gold
Bei der Paramount Gold Mining Corp. handelt es sich um ein mit der Exploration und der Entwicklung von Edelmetallvorkommen beschäftigtes Unternehmen. Das Ziel des Managements besteht darin, Paramount durch die Entwicklung der Projekte San Miguel und Linda in Mexiko und Peru und durch die Übernahme anderer Projekte, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, bzw. bereits produzierender Minen in den reichsten Edelmetallgebieten der Welt, zu einem wichtigen Gold- und Edelmetallproduzenten zu machen. Das Unternehmen wird am OTC-Markt unter dem Symbol ´´PGDP´´ und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol ´´P6G´´ gehandelt. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite von Paramount unter www.paramountgold.com (diese ist ab sofort in folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Chinesisch).
Haftungsausschluss (Safe Harbor Statement) nach dem ´´Private Securities Litigation Reform Act´´ von 1995: Mit Ausnahme der hierin enthaltenen faktischen Angaben können die in diesem Dokument behandelten Themen in Form zukunftsorientierter Aussagen dargestellt werden, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die zu umfassenden Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsorientierten Angaben gemachten führen können, einschließlich - jedoch nicht beschränkt auf - gewisse Verzögerungen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, in Bezug auf die Marktakzeptanz neuer Technologien oder Produkte, Verzögerungen bei der Prüfung und Beurteilung von Produkten, und andere Risiken, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) eingereichten Dokumenten angibt.
-----------------------------------------------------------------------------
Kontakt:
Larry Segerstrom, COO
623-225-7865
Chris Halkai, Corporate Relations
Gebührenfrei (USA & Kanada): 1-866-481-2233
613-226-9881