• Freitag, 15 November 2024
  • 03:24 Uhr Frankfurt
  • 02:24 Uhr London
  • 21:24 Uhr New York
  • 21:24 Uhr Toronto
  • 18:24 Uhr Vancouver
  • 13:24 Uhr Sydney

Vale befürchtet deutliche Steuererhöhungen

30.04.2012  |  EMFIS
Rio de Janeiro - (www.emfis.com) - Der brasilianische Rohstoffkonzern Vale ist zuversichtlich für 2012, erwartet aber aufgrund politischen Druckes eine Erhöhung seiner Abgabenlast.

Wie das Unternehmen mitteilte, gehe es für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres von einer Erholung bei den Rohstoffpreisen und einer Verbesserung der Verkaufszahlen aus. Vale erwarte, die für 2012 selbst gesetzte Zielmarke von 310 Millionen verkauften Tonnen Eisenerz trotz eines schwachen ersten Quartals zu erreichen.


Höhere Steuern voraus

Wie weiter mitgeteilt wurde, habe Vale derzeit eine effektive Steuerbelastung von 20% über die letzten Jahre. Es gebe jedoch ernstzunehmende Anzeichen, daß einige Bundesstaaten ihre Steuersätze erhöhen könnten. Auch streite der Konzern immer noch mit den Bundesbehörden über Steuern für vergangene Jahre über 16 Milliarden USD. Auch die Schweiz könne sich noch mit Steuerforderungen an Vale wenden. Dies seien Finanzmittel, die Vale beim Expandieren fehlen würden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Vale S.A. (PNA)
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.