Polymetal: Überzeugende Umsatz- und Produktionszahlen
Immerhin konnten die Russen ihren Umsatz im ersten Vierteljahr 2012 um 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum steigern. Alles in allem erwirtschaftete die Gesellschaft 377 Millionen Dollar.
Anhaltend auf Wachstumskurs
Und auch die Förderung konnte angehoben werden: Die Gold-Produktion stieg im Vergleich zum ersten Quartal 2011 um deutliche 24 Prozent auf aktuell 101.000 Feinunzen an. Der Silber-Ausstoß konnte sogar um beachtliche 74 Prozent auf nunmehr 5,7 Millionen Feinunzen angehoben werden. Die Produktion von Gold-Äquivalent wurde Unternehmensangaben zufolge um 41 Prozent gesteigert. Diese betrug in diesem Zeitraum demzufolge 203.000 Feinunzen. Und auch in diesem Gesamtjahr will das Unternehmen weiter expandieren: So hat sich die Gesellschaft zum Ziel gesetzt, die Förderung von Goldäquivalenten auf beachtliche eine Millionen Feinunzen anzuheben.
Erst kürzlich hatte die Gesellschaft einen Rückgang ihrer Gold-Reserven bekannt gegeben (Emfis berichtete). Daher ist die deutliche Steigerung des Ausstoßes für die Russen naturgemäß eine erfreuliche Nachricht, die jedoch nicht darüber hinwegtäuschen kann, Polymetal vergleichsweise zügig die eine oder andere zusätzliche Lagerstätte akquirieren sollte, um den Wachstumskurs auch dauerhaft fortsetzen zu können.