Curis Resources Ltd. ernennt neuen Finanzvorstand
Brian Causey ersetzt Bernard Tan, der sein Amt als CFO von Curis Resources niedergelegt hat. Bernard Tan hat weiterhin die Position des CFO von Hunter Dickinson Inc. inne und wird Curis auch in der Zukunft beratend zur Seite stehen.
Als Vice President Project Finance der Muttergesellschaft Hunter Dickinson ist Brian Causey mit dem Geschäft von Curis gut vertraut. Zudem besitzt er mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanz- und Betriebsmanagement privater und börsennotierter Unternehmen. Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit lagen in der Vergangenheit in den Bereichen Ausrüstungs- und Projektfinanzierung, strukturierte Finanzierung, Steuerberatung und Produktionsmanagement. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war Brian Causey bereits in diversen Führungspositionen tätig, unter anderem bei Peat Marwick Thorne (heute KPMG LLP), British Columbia Packers Ltd. und Zenith Transport Ltd.
Brian Causey besitzt einen Abschluss der University of British Columbia in Wirtschaftswissenschaften und ist seit 1971 Mitglied des Instituts amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer in British Columbia, Kanada.
Michael McPhie, President und CEO: 'Brian Causey ist seit dem vergangenen Jahr in beratender Funktion für unser Unternehmen tätig. Seine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Projektfinanzierung und Finanzmanagement börsennotierter Gesellschaften werden nun in der bevorstehenden wichtigen Projektphase unseres Kupferprojekts Florence voll zum Einsatz kommen.'
Die Kupferlagerstätte Florence befindet sich in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Die erste Test-Kupferproduktion ist für Mitte 2012 geplant. Der Vollbetrieb wird voraussichtlich im 1. Quartal 2014 starten.
Brian Causey ist ebenfalls CFO und Direktor von Nanotech Security Corp. und sitzt im Board of Directors der Cascadero Copper Corporation.
Über Curis
Curis Resources Ltd. ist ein Rohstofferschließungsunternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe, einem diversifizierten, international tätigen Bergbauunternehmen, das seit 25 Jahren erfolgreich in der Rohstofferschließung aktiv ist. Das Geschäftsmodell von Curis umfasst den Erwerb, die Erschließung und den Betrieb von Kupferprojekten in Ländern mit hoher Rechtssicherheit. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen darauf, das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Florence im US-Bundesstaat Arizona in Produktion zu bringen.
Wenn Sie weitere Projektinformationen wünschen, abonnieren Sie bitte den e-Newsletter zum Projekt Florence.
Michael McPhie, President & CEO
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.curisresources.com bzw. über:
Robin Bennett
VP | Corp. Development
Hunter Dickinson Inc.
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-Mail: deutsch.info@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de
Medienkontakt Deutschland
Dariusch Manssuri
IR.on AG
Tel: +49.221.9140.975
E-Mail: hunterdickinson@ir-on.com
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreisschwankungen, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den zeitgerechten Erhalt der erforderlichen umwelt- und nutzungsrechtlichen Genehmigungen, Umwidmungsgenehmigungen sowie anderer Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich des Bergbaus und der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 30. März 2012 beachten!