Excelsior Mining Corp. beginnt Bohrprogramm 2012 am Gunnison-Grundstück
'Wir sehen den erneuten Bohrungen auf dem Gunnison-Grundstück mit großer Freude entgegen', so Stephen Twyerould, Präsident und CEO von Excelsior. 'Wir haben uns für 2012 sehr ehrgeizige Ziele gesetzt und freuen uns jetzt im Zuge der Umsetzung darauf, bei der Weiterentwicklung des Gunnison-Projektes schnellstmöglich bedeutende Fortschritte zu erzielen.'
Durch das Programm soll das Projekt in geologischer, hydrologischer und metallurgischer Hinsicht vorangebracht werden. Die gewonnenen Daten werden zur Optimierung des Bohrfeldmusters, der Zusammensetzung der Laugungslösung sowie zur Bereitstellung wichtiger Informationen zur Grundwasserqualitätskontrolle und damit letztendlich zur Projektrückgewinnung verwendet werden. All diese unterschiedlichen Aspekte sind von entscheidender Bedeutung, da das Projekt die nächste Stufe im Genehmigungsverfahren erreicht.
Projektzusammenfassung
Das Gunnison-Kupferprojekt befindet sich ca. 65 Meilen südöstlich von Tucson in Arizona (USA). Der Fokus des Projektes liegt auf dem North-Star-Vorkommen, das derzeit über angezeigte Mineralressourcen von 3,21 Mrd. Pfund Oxidkupfer (511 Mio. Tonnen bei 0,31%) und vermutete Mineralressourcen von 0,88 Mrd. Pfund Oxidkupfer (159 Mio. Tonnen bei 0,28%) verfügt. Diese Oxidvorkommen können potenziell mit Hilfe von In-Situ-Verfahren abgebaut werden. Das Gunnison-Grundstück hat zudem den Vorteil, dass es sehr abgelegen ist und sich in der Nähe eines bestehenden Bergbaubetriebs befindet.
Mineralressourcen, bei denen es sich nicht um Mineralreserven handelt, sind nicht notwendigerweise von wirtschaftlicher Bedeutung.
Über Excelsior
Excelsior ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen mit einem Kupferprojekt, das sich im Kupfer-Porphyr-Gürtel von Arizona/USA befindet. Das Gunnison-Kupfer-Projekt befindet sich in der Nähe der erforderlichen Infrastruktur. Seine Oxidressourcen haben das Potential für einen Abbau nach der ISR-Methode. Das Team von Excelsior besteht aus erfahrenen Fachleuten, die große Erfolge bei der Förderung von Projekten hin zur Produktion nachweisen können.
Nähere Informationen über Excelsior finden Sie unter: http://www.excelsiormining.com. Nähere Informationen über das Gunnison-Kupfer-Projekt finden Sie im technischen Bericht, der auf www.sedar.com veröffentlicht wurde. Der Titel lautet: Gunnison Copper Project, Cochise County, Arizona, USA, Mineral Resource of the North Star Deposit vom 31. August, 2011, überarbeitet am Oktober 25, 2011.
IM NAMEN DES VORSTANDS VON EXCELSIOR
Stephen Twyerould, Präsident & CEO
T: +1 604-681-8030
F: +1 604-681-8039
E: info@excelsiormining.com
www.excelsiormining.com
Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an:
Excelsior Mining Corp.
JJ Jennex, Vice President, Corporate Affairs
T: +1 604-681-8030 x240
Vorsichtshinweise zu zukunftsgerichteten Informationen
Die in dieser Pressemitteilung dargelegten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Sicherheitsgesetze enthalten. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um solche, die sich auf zukünftige, nicht auf vergangene Ereignisse beziehen. In diesem Zusammenhang beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen häufig auf erwartete zukünftige Geschäfts- und Finanzleistungen. Zudem enthalten Sie oft Begriffe wie 'vorwegnehmen', 'glauben', 'planen', 'schätzen', 'erwarten' und 'beabsichtigen', Aussagen darüber, dass eine Handlung oder ein Ereignis vorgenommen oder geschehen 'kann', 'dürfte', 'könnte', 'sollte' oder 'wird', bzw. andere ähnliche Ausdrücke. Alle hierin enthaltenen Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Aussagen über das Produktionspotential des Gunnison-Kupferprojekts stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Aufgrund ihres Wesens umfassen zukunftsgerichtete Aussagen bekannte oder unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die zu unseren tatsächlichen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften führen können, bzw. andere zukünftige Ereignisse, die wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, welche durch derartige zukunftsgerichtete Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Solche Faktoren umfassen, unter anderem, folgende Risiken: den Bedarf an zusätzlicher Finanzierung; Betriebsrisiken in Verbindung mit Mineralexplorationen; Schwankungen bei Rohstoffpreisen; Eigentumsangelegenheiten; umwelttechnische Haftpflichtansprüche und -absicherungen; Vertrauen in das Schlüsselpersonal; das Potential für Interessenskonflikten unter bestimmten Funktionären, Direktoren oder Förderern mit bestimmten anderen Projekten; das Fehlen von Dividenden; Wettbewerb; Verwässerungseffekte; die Unbeständigkeit unseres Stammaktienkurses und -volumens sowie die zusätzlichen festgestellten Risiken; die Managementdiskussion und die Sektion Analysen unserer vorläufigen und aktuellsten jährlichen Finanzaussagen; bzw. andere Berichte und Archivierungen bei der TSX Venture Exchange und den anwendbaren kanadischen Sicherheitsvorschriften. Zukunftsgerichtete Aussagen werden auf Grundlage von Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt getroffen, an dem Aussagen gemacht werden, und Excelsior übernimmt keinerlei Verpflichtung dafür, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich diese Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen oder anderen Umstände ändern sollten, es sei denn, dies wird anhand der geltenden Sicherheitsgesetze erforderlich. Investoren werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen einen unangemessenen Grad an Gewissheit zuzurechnen.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulation Services Provider (Regulierungsorgane, so wie dieser Begriff in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert wird) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung, und keine Sicherheitsregulierungsbehörde hat den Inhalten dieser Pressemitteilung zugestimmt oder diese abgelehnt.