Cadan Resources Corp. beginnt neues Bohrprogramm auf T´Boli
Cadan startete ein. 12000 m langes Untertagebohrprogramm um mehrfache Venensysteme auf ihrem Flagschiffprojekt, die T’Boli Goldmine zu testen welche auf der Insel Mindanao auf den Philippinen liegt.
T’Boli ist ein epithermales Gold – Silbersystem mit einer NI 43-101 konformen Ressource mit 240.000 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 119.000 Unzen Gold in der geschlussfolgerten Kategorie sowie einer Ressourcenschätzung auf Basis des NI 43-101 über eine geschlussfolgerte Silberressource von 1,6 Mio. Unzen Silber und auch noch Gold on der Angezeigten und Geschlussfolgerten Kategorie. Der Untertage laterale Vortrieb ergibt einen Lagerbestand an Stollenblöcken schon bevor man den Verarbeitungsprozess auf der neulich gebauten CIL Mühle startet.
Das Meiste der geplanten Bohrungen wird außerhalb des existierenden Ressourcengebietes vorgenommen werden. Das Unternehmen geht konservativ von einer Verdreifachung der Ressourcen aus, mit einem mehr spekulativen Ansatz einer möglichen Versiebenfachung. Das Unternehmen glaubt, dass eine neue Schätzung der NI 43-101 konformen Ressource per Ende Q4 2012 vorliegen wird.
Das regionale Potenzial liegt zwischen 2 – 5 Mio. Unzen Gold und 8 – 25 Mio. Unzen Silber was schon früher geschätzt wurde aufgrund der Bereiche der Tonnagen und Grade.(siehe Warnhinweis über potenzielle Mengen und Gradbereiche) . Epithermale mineralisierte Systeme zeigten ein Muster von ansteigender Venenintensität, Probenwerten und somit auch Unzen pro vertikalem Metern und steigenden tiefen. Dies reichhaltige Gebiet wird auch als ‘Koch- oder Bonanza Zone” bezeichnet. Bereits existierende geologische Daten (Lehmgeothermmeter Minerale und Gold/Silber Verhältnisse) zeigen an, dass die vorhandene Ressource immer noch im flachen Teil des epithermalen Systems liegt.
Das Unternehmen setzt ein neulich erworbenes Langjahr 38 Bohrgerät ein und ältere Ausrüstung. Dieses Bohrgerät ist fähig, Löcher in einer Tiefe von über 500 m zu bohren. Das Programm wurde so ausgelegt, dass man die Ausdehnungen der hochgradigen Goldmineralisierung entlang des Streichs und in die Tiefe entlang der bekannten Venenstrukturen mit der Absicht die Tonnage zu erhöhen erkundet.
Um das Programm abschließen zu können, nimmt man an, dass man zusätzliches Bohrgerät einsetzen muss, da die Kammerentwicklung fortschreitet.
Ein zweites Programm mit dem Ziel, das Verständnisniveau weiter zu erhöhen in die existierende Ressourcentonnage die heute schon klassifiziert werden als “Abgeleitete” und “Geschlussfolgert” dann in “Gemessene” und „Angezeigte“ wäre die Folge davon und wünschenswert. Der Einbezug der Untertage lateralen Entwicklung die in der Vergangenheit unternommen wurde in den letzten 12 Monaten und die Ergebnisse aus den Proben der Schächte und Kanäle die sich daraus ergaben, werden nun einen Teil formen zu einer ausgedehnten Datenbasis für die Ressourcentonnage und zu Zwecken der Gradschätzungen.
Zusätzlich zu den Bohraktivitäten fährt das Unternehmen fort mit der Untertage Entwicklung und dem Bau von Bohrkammern um Zugang und eine optimale Positionierung der Bohrgeräte zu haben. (siehe Abb. 1 bis 3 unten). Zum Start können einige der angenommenen Löcher gebohrt werden von den existierenden Bergarbeiten aus und das erste dieser Löcher wurde nun begonnen. (siehe Abb. 1 für die ungefähre Lage).
Qualifizierte Person und Qualitätskontrolle und Sicherung
Technische Aspekte dieser Pressemitteilung wurden angefertigt und bestätigt von William Donald Goode, Mitglied der AusIMM und Technischer Direktor von Cadan Resources. Er ist eine Qualifizierte Person wie gefordert durch das NI 43-101 und er als technische Person verantwortlich für diese Pressemitteilung. Die Qualifizierte Person hat die hier beschriebenen Daten bestätigt inklusive der Probennahmen, Analyse und dem Testen der Daten die diesen Informationen hier zu Grunde liegen in dieser Pressemitteilung. Die Ressourcenschätzungen und Diskussionen über Silberverhältnisse basieren auf einen NI 43-101 technischen Bericht von Kevin Schultz, Mitglied der AusIMM (CP), AWASM Geology & Mining Engineering und bekannt gegeben auf SEDAR vom 11. Mai 2010, welcher Informationen und Methoden und annahmen beinhaltet die benutzt wurden.
Das Unternehmen geht davon aus, dass eine neue NI 43-101 konforme Resourcenschätzung erstellt werden kann Ende des 4. Quartals 2012.
Im Namen des Board of Directors,
Robert G Butchart, President / CEO
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.cadanresources.com, Email: info@cadanresources.com oder nehmen Sie Kontakt auf:
Robert Butchart, President / CEO
Email: butch@cadanresources.com
John D. Anderson, Chairman
Email: janderson@cadanresources.com
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Aussagen.
Vorrausschende Aussagen
Diese Pressemitteilung kann vorrausschende Aussagen enthalten. Solche zukünftigen Aussagen über zukünftige Ereignisse und Bedingungen sind als risikobehaftet anzusehen und beinhalten inhärente Risiken und Unsicherheiten. Aktuelle Ergebnisse können stark abweichen von den angenommenen Ergebnissen und Ereignissen und gemachten Aussagen. Spezielle Risiken die in dieser Pressemitteilung vorkommen stehen in Verbindung mit der geplanten Produktion und der Fähigkeit des Unternehmens die geplante Produktion zu erreichen unter Berücksichtigung von regulatorischen, technischen und ökonomischen Faktoren. Zusätzlich gibt es Risiken die noch nicht bekannt sind und sich auswirken auf Annahmen und Schätzungen und es gibt keine Garantie dass die Ressourcen ökonomisch lebensfähig sind. Der Leser wird gebeten die letzten Jahres- und Interimsberichte zu studieren sowie die Management’s Discussion and Analysis um einen besseren Überblick zu erhalten. Kopien der gesamten Berichte erhalten Sie unter www.cadanresources.com oder auf der Unternehmensseite bei SEDAR unter http://www.sedar.com.
Abb. 1: T’Boli Goldmine, Planansicht zeigt Zielgebiete, geplante Ausdehnung des Beehive Abstieges (Blaue Linien) und ungefähre Lage der geplanten Bohrkammern für das vorgesehene Bohrprogramm
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Cadan_260312_German.pdf
Abb. 2: T’Boli Goldmine – Querschnitt zeigt Venenverwitterungszonen (Pink) und bedeutende historische Bohrabschnitte, Orientierung von sieben angenommenen Bohrlöchern von der Bohrkammer aus ca. 30 m unterhalb des Beehive Schachtes auf 68500 und 550m RL; angenommene Abwärtslöcher zwischen 400m und 500m; Beherbergungsgestein (vereinfacht) ist ein komplexes mit hohem Gehalt von Dacit Porphyr Material (blau) und Tuffen Material (gelb).
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Cadan_260312_German.pdf
Abb. 3: T’Boli Goldmine – Längengradiger Abschnitt, dunkelpinkes Gebiet zeigt gebohrtes Gebiet und interprätierte Mineralisierung, leicht pinkes Gebiet zeigt Zone die noch getestet werden muß durch geplante Bohrungen; Mineralisierung ist offen in die Tiefe und in beide Richtungen nach Ost und West für alle bekannten Venenstrukturen (siehe Abb. 1)
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Cadan_260312_German.pdf
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!