Harmony Gold liefert Verkaufssignal
Fazit:
Die Möglichkeit gemäß der vergangenen Analyse vom 10. Februar, dass die bullischen Marktkräfte die Harmony Gold Aktie weiter empor führen könnten, würde mit dem Unterbleiben das Niveau von 13,85 USD zu überwinden bereits frühzeitig ad acta gelegt. Vielmehr stoppte der nun stark fallende gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 12,82 USD) die weiteren Kursavancen.
Unterhalb von 11,08 USD sind nunmehr weiter fallende Kursnotierungen bis 9,75 USD zu erwarten. Der Rückfall in den einstelligen Kursbereich könnte überdies weitere Verluste bis zur 8,00-Euro-Marke in Aussicht stellen. Alternativ zieht es die Aktie über 12,10 USD hinaus und die Chance zur weiteren Aufwärtsbewegung ist durchaus gegeben. Oberhalb von 13,40wären dann weitere Zugewinne bis 14,65 USD möglich, bevor darüber die Marke von 15,10 USD in den Fokus rücken könnte.
Long Szenario:
Kommt es im Sinne einer Pullback-Bewegung nochmals zu Kursen über 12,10 USD, könnten weitere Käufer ihre Chance wittern. Ein Anstieg über 13,40 USD wäre als Bestätigung des Fake-Ausbruchs anzusehen und könnte im Umkehrschluss zu Kurssteigerungen bis 14,65 und darüber bis 15,10 USD führen.
Short Szenario:
Aufgrund des frischen Verkaufssignals müssen weitere Rücksetzer eingeplant werden. Das nächste Korrekturziel befindet sich dementsprechend bei 9,75 USD. Weiter anhaltende Kursschwäche könnte in der Folge für Verluste bis unter das Niveau von 8,00 USD sorgen. Die charttechnische Tendenz wäre sichtlich eingetrübt.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.