• Freitag, 24 Januar 2025
  • 06:13 Uhr Frankfurt
  • 05:13 Uhr London
  • 00:13 Uhr New York
  • 00:13 Uhr Toronto
  • 21:13 Uhr Vancouver
  • 16:13 Uhr Sydney

PNG Gold und New Guinea Gold: Update zur Fusionsvereinbarung

09.03.2012  |  Redaktion
PNG Gold und New Guinea Gold veröffentlichten heute aktuelle Informationen zu der im November bekannt gegebenen Fusionsvereinbarung. PNG Gold wird demnach nun alle Aktien von New Guinea auf der Basis von 0,125 PNG-Aktien für jede ganze Aktie von New Guinea erwerben. PNG Gold hat sich zudem bereiterklärt, New Guinea bis zu 2,5 Mio. Dollar zu leihen, um dem Unternehmen im Hinblick auf dessen Kassendefizit zu helfen. Am 12. April wird New Guinea Gold eine Hauptversammlung abhalten, auf der die Vereinbarung besprochen wird; die Transaktion wird voraussichtlich kurz danach abgeschlossen werden.

Das Umtauschverhältnis musste von ursprünglich 0,175 PGN-Aktien auf 0,125 PGN-Aktien pro Aktie von New Guinea reduziert werden, um das erhöhte Risiko mit einzubeziehen, das aufgrund der Besetzung der Sinnivit-Mine von New Guinea durch lokale Landbesitzer und die anschließende Unterbrechung der Minenproduktion entstand. Diese Entwicklung war auch der Auslöser für das Defizit von New Guinea. Außerdem wird die Produktion im zweiten Quartal wahrscheinlich eingestellt, um notwendige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchführen zu können, bevor PNG mit der Umsetzung seines Businessplans beginnt.

Bevor die Transaktion abgeschlossen werden kann, müssen jedoch noch zwei Voraussetzungen zu Gunsten von PNG Gold erfüllt werden: Die Verlängerung der Abbau- und Explorationslizenzen um fünf bzw. zwei Jahre und die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Entschädigung der ansässigen Landbesitzer, die für alle Parteien akzeptabel ist. Wenn diese Bedingungen nicht bis zum 31. Mai erfüllt werden, hat PNG das Recht, die Vereinbarung zu lösen. Eine weitere Bedingung, die bis zum 31. Mai erfüllt sein muss, ist die Verlängerung der Explorationslizenz EL 1091 der Imwauna-Liegenschaft von PNG Gold. Anderenfalls darf New Guinea Gold die Vereinbarung beenden.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New Guinea Gold Corp.
Bergbau
914962
CA6449021089

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.