Terra Ventures Inc.: Genehmigung für Quebec erhalten
Uranprojekt Quebec
Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es die Genehmigung für die Errichtung einer ganzjährigen Zufahrtsstraße zu seinem Urangrundstück Lac Kachiwiss, in der Nähe von Sept Isles, Quebec, erhalten hat. Der Straßenbau hat bereits begonnen; die Bohrungen sollen erfolgen, sobald diese machbar sind.
Die Uranlagerstätte Lac Kachiwiss besteht aus einem Komplex aus heterogenem pegmatitischen Material mit einer Streichenlänge von 4.000 Metern und einer maximalen Breite von 800 Metern. An der Basis der Bohrung von Getty Mines, die etwa ein Drittel des Pegmatitgebietes erprobte, enthalten ca. 35% des Komplexes Uranwerte von über 0,1 Pfund U3O8 pro Tonne und ca. 20% enthalten Werte von 0,2 Pfund pro Tonne oder mehr. Eine nicht mit 43-101 konforme Ressourcenschätzung von 18,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,31 Pfund U3O8 pro amerikanischer Tonne wurde 1978 von Getty Mines in indicated und geologisch inferred Kategorien erstellt. Diese Ressourcenschätzung beschränkte sich zwar nur auf das bebohrte Gebiet, beinhaltete jedoch auch die Aussage, dass ´´das Potenzial für zusätzliche Ressourcen östlich und westlich des Hauptkomplexes sowie in der Tiefe viel versprechend´´ ist. Die durchschnittliche Tiefe der Bohrungen von Getty betrug 82 Meter, das tiefste Bohrloch war 180 Meter tief. Der Pegmatitkomplex ist in der Tiefe offen und wurde außerhalb des 700 x 700 Meter großen Bohrgebietes von Getty noch nicht durch Bohrungen erprobt. In den Berichten von Getty wird von der uranhaltigen Zone Lac Kachiwiss als ´´Rossing-artige Lagerstätte´´ gesprochen (siehe Pressemitteilung vom 2. März 2007, ´´Einschränkende Erläuterung über die historische Ressourcenschätzung´´).
Finanzupdate
Das Unternehmen verfügt zurzeit über 9.500.000 $. All diese Gelder sind als Festgeld bei der Bank of Montreal angelegt und jederzeit verfügbar.
Uranprojekt Utah
Das Unternehmen entschloss sich, Möglichkeiten zu evaluieren, die den Wert des Uranprojektes in Utah weiter steigern könnten. Diese Möglichkeiten könnten Geschäftsabkommen beinhalten, die zur Schaffung einer kritischen Masse erforderlich sind, damit ein potenzieller Minenbetrieb sichergestellt werden kann.
Die Grundstücke befinden sich nördlich des Bergbaugebietes Yellow Cat im östlichen Utah. Frühere Arbeiten durch Hunt Oil Mineral Division in den Jahren 1980 und 1981 ergaben eine ausgedehnte niedrig- bis mittelgradige Uran-Mineralisierung, vor allem in geschichtetem Flusssandstein in der Nähe des Mittelpunktes des Brushy Basin Member der Formation Jurassic Morrison. Hunt Oil führte ein umfangreiches Bohrprogramm durch, welches auf einem der Grundstücke eine mögliche Ressource mit 12,68 Tonnen von mineralisiertem Sandstein mit 5.785.333 Pfund Uran und 34.712.000 Pfund Vanadium ergab. Die anderen Grundstücke enthalten Bohrabschnitte mit Uranmineralisierungen, die weitere Bohrungen erforderlich machen (siehe Pressemitteilung vom 22. Mai 2007, ´´Einschränkende Erläuterung über die historische Ressourcenschätzung´´).
Uranprojekte Saskatchewan
Das Unternehmen besitzt weiterhin eine übertragene Beteiligung an zwei Projekten in Saskatchewan mit erheblichem Potenzial für eine hochgradige, nicht konforme Uranlagerstätte. Zudem evaluiert das Unternehmen die bisherigen Ergebnisse seiner Projekte Carswell und Black Lake.
Mike Magrum, P.Eng, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, genehmigte den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung. Für weitere Informationen über das Unternehmen kontaktieren Sie uns bitte unter 604-683-0911 oder besuchen Sie uns im Internet.
Zu weiteren Einzelheiten zum Unternehmen, rufen Sie bitte die 604-683-0911 an oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors von Terra Ventures Inc.
´´Greig Hutton´´
Greig Hutton
President
Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!