Yukon-Nevada Gold Corp. schließt 20-Mio-USD-Goldtermingeschäft mit Deutsche Bank AG ab
Das Unternehmen wird den Erlös als Betriebskapital verwenden und weiter in die Erweiterung der SSX-Steer-Mine investieren, während sie ihre Produktion auf 1.200 Tonnen pro Tag erhöht. Das Unternehmen wird ebenfalls damit den Beginn der Entwicklungsarbeiten auf Starvation Canyon finanzieren, einschließlich der Konstruktion des Stolleneingangs und des Erwerbs der Gerätschaften als Teil des 2012-Plans zum Produktionsbeginn an dieser Stelle der Jerritt-Canyon-Mine des Unternehmens in Nevada.
Die Fazilität ist ein Terminvertrag zur Lieferung von 27.950 Unzen Gold über einen Zeitraum von 43 Monaten. Beginnend am 31. Mär 2012 werden monatlich 650 Unzen Gold geliefert werden. Die 27.950 Unzen Gold, die im Rahmen dieser Fazilität ausgeliefert werden, entsprechen ungefähr 3,90 % der Goldvorräte oder 0,90 % der gesamten Goldressourcen in Queenstakes Jerritt-Canyon-Liegenschaft im US-Bundesstaat Nevada.
Die Goldpreisfestsetzung wurde abgeschlossen und nach Erhalt der Vorauszahlung von 20 Mio. USD, die einer anfänglichen Vorauszahlung von ca. 716 USD pro Unze entspricht, wird der Rest des Erwerbspreises des Goldes nach Abschluss der monatlichen Goldlieferungen an die Deutsche Bank AG an Queenstake ausgezahlt werden. Er wird zwischen dem Minimum von 850 USD und einem Maximum von 1.750 USD pro Unze Gold liegen.
Im Zusammenhang mit der Transaktion hat das Unternehmen einen Optionsschein an die Deutsche Bank AG ausgegeben, der zum Erwerb von 40.000.000 Stammaktien ('Optionsaktien') zu einem Preis von 0,44 CAD pro Aktie am oder vor dem 7. Februar 2015 ausgeübt werden kann.
Laut Konditionen des Abkommens kann im Falle, dass die aktuelle, vom Unternehmen monatlich gelieferte Goldmenge unter der festgelegten monatlichen Liefermenge liegt, die Fehlmenge nach Wahl der Deutsche Bank AG durch Ausgabe von Stammaktien des Unternehmens (die 'Aktien') ersetzt werden. Der Umrechnungskurs pro Aktie wird der fünftägige gewichtete Durchschnittspreis der an der Toronto Stock Exchange ('TSX') gehandelten Aktien unmittelbar vor dem monatlichen Liefertermin des festgelegten Monat sein, abzüglich dem von der TSX zugelassenen Abschlag, in dem so eine Fehlmenge bei der Goldlieferung auftritt.
Gemäß der gegenwärtig gültigen Wertpapiergesetze werden die Aktien, der Optionsschein und die Optionsaktien ab ihrem entsprechenden Ausgabedatum einer Handelssperre von vier Monaten und einem Tag unterliegen. Im Falle des Optionsscheins und der Optionsaktien endet die Handelssperre am 8. Juni 2012.
Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com
CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.