Rye Patch Gold Corp. meldet Gold- und Silberergebnisse von Gold Ridge
HIGHLIGHTS:
• Die oberflächennahe Mineralisierung in Bohrloch GR-014 ergab 0,49 g/t Goldäquivalent auf 24,4 Metern, beginnend in einer Tiefe von 15,2 Metern, und Bohrloch GR-015 ergab 0,70 g/t Goldäquivalent auf 38,1 Metern, beginnend in einer Tiefe von 9,1 Metern.
• Bedeutsame Gold- und Silberergebnisse, einschließlich 3,93 g/t Gold und 20,1 g/t Silber auf 3 Metern entlang von mehreren geschichteten Bruchzonen mit geringer Neigung und einer Hangenden-Verkieselung (Jasperoide).
• Entlang eines 1,2 Kilometer langen Abschnitts wurden viel versprechende Gold- und Silberwerte verzeichnet, was auf das Potenzial für eine große oberflächennahe Bulk-Tonnage-Gold- und -Silberlagerstätte hinweist.
• In mehreren geschichteten mineralisierten Zonen wurden oberflächennahes Gold und Silber durchschnitten.
ERÖRTERUNG:
Im Rahmen des Bohrprogramms 2011 wurden in zwölf Umkehrspülbohrlöchern auf dem Ziel Silver Ridge bei Gold Ridge insgesamt 2.462 Meter abgeschlossen. Das Bohrprogramm erprobte zwei geologische Ziele entlang einer 1,2 Kilometer langen mineralisierten Zone. Das erste bebohrte geologische Ziel ist eine Bruchzone mit geringer Neigung mit Quarzbrekzien und Erzgängen, die eine Gold- und Silbermineralisierung enthalten. Das zweite Ziel besteht aus deformierten Jasperoidschichten (verkieseltes Gestein) im Hangenden der von Norden nach Süden ausgerichteten Hauptbruchstruktur. Der größte Jasperoidkörper ist schichtgebunden und weist eine wahre Mächtigkeit von 10 bis 30 Metern auf.
„Die Bohrungen bei Gold Ridge weisen darauf hin, dass entlang des Abschnitts Oreana eine weitere oberflächennahe Lagerstätte vorhanden sein könnte, weshalb zusätzliche Bohrungen durchaus gerechtfertigt sind“, sagte William C. Howald, President und CEO von Rye Patch Gold.
Die Bohrlöcher GR-004 und -005 im nördlichen Teil des Ziels Silver Ridge erweiterten die Mineralisierung 200 Meter neigungsabwärts von Bohrloch GR-002 (gebohrt im Jahr 2010). Bohrloch GR-004 ergab 0,41 g/t Goldäquivalent auf 54,9 Metern, eine zweite Zone ergab 0,77 g/t Goldäquivalent auf 19,8 Metern. Beide mineralisierten Zonen liegen in geschichteten, gefalteten Jasperoidschichten in der axialen Zone einer von Norden nach Süden ausgerichteten Antiklinale. Bohrloch GR-006 wurde am selben Standort wie GR-002 in Richtung Nordosten gebohrt, um die nördliche Erweiterung der Mineralisierung zu erproben. Bohrloch GR-005 durchschnitt zwei Zonen mit 0,50 g/t Goldäquivalent auf 21,3 Metern bzw. mit 2,1 g/t Goldäquivalent auf 3 Metern.
Entlang des südlichen Teils des Ziels Silver Ridge zeigen die Bohrergebnisse, dass die Mineralisierung oberflächennah ist und vorwiegend mit einer Jasperoidformation in Zusammenhang steht. Bohrloch GR-014 ergab 0,49 g/t Goldäquivalent auf 24,4 Metern, beginnend in einer Tiefe von 15,2 Metern, und Bohrloch GR-015 ergab 0,70 g/t Goldäquivalent auf 38,1 Metern, beginnend in einer Tiefe von 9,1 Metern. Die Jasperoide weisen entlang der Schenkel der Antiklinale eine beträchtliche Streichenlänge mit noch nicht erprobtem Oxidpotenzial auf. Der Bruch mit geringer Neigung liegt unterhalb der Jasperoidzone, in einer Tiefe von etwa 175 Metern. Weitere Bohrungen sind erforderlich, um den Bruch mit geringer Neigung zu erproben, der östlich jener Stelle liegt, an der die Zone zu Tage treten sollte.
Entlang der bis dato bebohrten 1,2 Kilometer weisen die Bruchzonen mit geringer Neigung hochgradiges Silber auf. Bohrloch GR-010 ergab 75 g/t Silber auf 1,5 Metern, Bohrloch GR-004 ergab 20 g/t Silber und 3,93 g/t Gold auf 3 Metern. Weitere Bohrungen in Richtung Osten werden den neigungsaufwärts verlaufenden Teil der Bruchzonen mit geringer Neigung in oberflächennaheren Tiefen erproben. In Tabelle 1 sind die Bohrergebnisse von Gold Ridge zusammengefasst.
Tabelle 1: Projekt Gold Ridge – Untersuchungsergebnisse 2011 des Ziels Silver Ridge
http://www.irw-press.com/dokumente/RPM_Tabelle_010212.pdf
Das Projekt Gold Ridge weist drei Zielgebiete auf: Silver Ridge, Red Hill und Porphyry. Im Jahr 2011 wurde das Ziel Silver Ridge bebohrt.
Wie bereits am 18. Mai 2010, 11. Mai 2009 und 2. Juni 2009 bezüglich der Projekte Lincoln Hill, Wilco und Jessup gemeldet, beträgt Rye Patch Golds Ressourcenbestand entlang des Abschnitts Oreana nunmehr insgesamt 1.182.780 Unzen Gold und Goldäquivalent in der gemessenen und angezeigten Kategorie sowie 2.727.100 Unzen Gold und Goldäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. In Tabelle 2 sind die früheren Metallbestände von Rye Patch Gold in Nevada (USA) zusammengefasst, ausgenommen die Ressourcen bei den LH-Schürfrechten. Die LH-Schürfrechte beinhalten fünf neue Entdeckungen, einschließlich des Landes, das bis zu 20 % von Rochesters veröffentlichten geprüften und wahrscheinlichen Silber- und Goldreserven sowie einen beträchtlichen Teil der veröffentlichten Silber- und Goldressource enthält (basierend auf Coeur d’Alene Mines Pressemitteilung vom 5. Dezember 2011).
Tabelle 2: Rye Patch Golds NI 43-101-konformer Ressourcenbestand (1)
http://www.irw-press.com/dokumente/RPM_Tabelle_010212.pdf
Rye Patch Gold wendet bei all seinen Projekten ein strenges Qualitätskontrollprogramm an. Sämtliche Umkehrspül- und Kernproben werden zusammen mit Leer- sowie Gold- und Silberstandardproben an American Assay gesendet. Rye Patch Gold fügt etwa allen 20 Proben, die an das Untersuchungslabor gesendet werden, eine Qualitätskontroll- oder Qualitätssicherungsprobe hinzu. Die RC-Splitter werden vor Ort aufgezeichnet und fotografiert. American Assay entnimmt die Proben und transportiert sie zur Aufbereitungs- und Analyseeinrichtung in Reno (Nevada). Die Goldanalysen werden bei einer Tonne aufbereiteter Proben durchgeführt, wobei die Goldwerte mittels branchenüblicher Brandprobenmethoden mit Atomabsorptionsabschluss ermittelt werden. Goldwerte über 10 g/t (oberhalb des Grenzwerts) werden mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss bestätigt. Silber wird mittels eines Aufschlusses aus vier Säuren sowie mittels AA-Abschluss analysiert. Silberwerte von über 100 g/t werden mittels volumetrischer Auflösung erneut analysiert.
William Howald, AIPG Certified Professional Geologist Nr. 11041, CEO und President von Rye Patch Gold, ist eine „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101. Er hat den Inhalt dieser Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen geprüft und genehmigt.
Rye Patch Gold Corp. erkundet bekannte Mineralabschnitte in Nevada, der viertgrößten Goldregion der Welt. Beginnend mit 150.000 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie (Mitte 2007) verfügt dieses kapitalkräftige Unternehmen nun über 1,2 Millionen Unzen Gold und Goldäquivalent in der gemessenen und angezeigten Kategorie sowie über 2,7 Millionen Unzen Gold und Goldäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. Rye Patch Gold ist ein Tier-1-Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf Erschließungen in Nevada liegt und das bestrebt ist, einen beträchtlichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada zu errichten. Das erfahrene Management-Team des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von qualitativ hochwertigen, ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold besitzt und kontrolliert entlang der Abschnitte Oreana und Cortez über 175 Quadratkilometer an erstklassigen Mineralschürfrechten und Pachten. Das Unternehmen erschließt Gold- und Silberaktiva entlang des aufstrebenden Abschnitts Oreana im mittleren Westen von Nevada und erkundet 65 Quadratkilometer entlang des Abschnitts Cortez, unmittelbar neben Barricks zwei neuen Goldentdeckungen. Das Unternehmen legte Gold- und Silberressourcenziele sowie Zeitpläne fest, um ein erstklassiges Ressourcenerschließungsunternehmen aufzubauen. Weitere Informationen über Rye Patch Gold erhalten Sie auf unserer Website unter www.ryepatchgold.com.
Für das Board of Directors
William C. (Bill) Howald
CEO & President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rye Patch Gold Corp.
info@ryepatchgold.com
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Bedingungen beziehen, welche mehreren Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und finanzielle Lage des Unternehmens könnten sich infolge der zahlreichen Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Diese Faktoren beinhalten: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; die Finanzlage von Rye Patch hinsichtlich rechtlicher Angelegenheiten; den Ausgang von rechtlichen Verfahren hinsichtlich des Konzessionsgebiets Rochester und der nicht patentierten LH-Schürfrechte; den Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Interpretation von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; Ungewissheiten von Ressourcen- und Reservenschätzungen; den Erhalt von Rechten an Mineralkonzessionsgebieten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen. Der Ausgang des Rechtsstreits ist ungewiss, und Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten unerwartete juristische Erkenntnisse, zuvor unbekannte Tatsachen und Entscheidungen, die sich von Präzedenzfällen unterscheiden, und ähnliche Ereignisse.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!