North Bay Resources Inc. meldet weiteres Jointventure!
Monte Cristo liegt im Gebiet von Lillooet, ca. 96 km nordöstlich von Vancouver, BC. Das Alluvial-Projekt umfaßt mindestens eine Tonnage von 22,7 Mio. t. Der edelmetallhaltige Schwemmsand reicht bis in Tiefen von ca. 100 Fuß, wobei man das untere Ende des Sandes noch nicht entdeckt hat. Eine historische Probe von kurz unter der Oberfläche enthielt 2,47 g/t Gold, 4,80 g/t Silber, 2,77 g/t Platin und 2,71 g/t Palladium.
Bemerkenswert ist, dass die Edelmetallgehalte in solchen Lagerstätten üblicherweise mit der Tiefe zunehmen. Laut Aussagen offizieller Dokumente kann diese Lagerstätte sogar in einer Verwerfung liegen, d.h. sie kann sehr tief sind.
Selbst wenn "nur" so viel Metall wie in der erwähnten Probe enthalten sein sollte, dann besäße die Lagerstätte schon heute ein Metallinventar von:
1,80 Mio. oz Gold
3,50 Mio. oz Silber
2,02 Mio. oz Platin
1,98 Mio. oz Palladium
Es handelt sich also potentiell um eine bedeutende Lagerstätte. Das Jointventure hat jetzt die finalen Vertragsbedingungen auszuhandeln und die notwendigen Genehmigungen zu erlangen. Große Bedeutung kommt dabei einer guten Zusammenarbeit mit den lokalen Indianern zu.
© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Metals & Mining Consult Ltd. steht in einer geschäftlichen Beziehung mit North Bay Resources Inc. und Mitarbeiter und/oder Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten Anteile am Unternehmen, woraus sich Interessenkonflikte ergeben können.