Heatherdale Resources Ltd.: Arrangement-Plan für Niblack wurde von den Niblack-Aktionären und dem Gerichtshof von Alberta genehmigt
Wie am 26. Oktober 2011 verlautbart, wurde das Arrangement zu den üblichen Abschlussbedingungen unterzeichnet. Dazu zählt auch die Zustimmung von 66 2/3 % der von den Niblack-Aktionären, -Optionsinhabern und -Warrantinhabern gehaltenen Stimmanteile, wobei eine Abstimmung pro Wertpapiergruppe erfolgt. Weiters muss das Arrangement vom zuständigen Gericht der Provinz Alberta (Court of Queen's Bench of Alberta) genehmigt werden.
Am 11. Januar 2012 wurde das Arrangement von den qualifizierten Mehrheiten der oben erwähnten stimmberechtigten Niblack-Wertpapierinhaber genehmigt. Des Weiteren wurde das Arrangement am 12. Januar 2012 auch vom Court of Queen's Bench of Alberta genehmigt.
Vereinbarungsgemäß wird das Arrangement erst am zweiten Werktag nach Erfüllung aller bzw. Verzicht auf alle für den Abschluss der „Arrangement"-Vereinbarung erforderlichen Bestimmungen oder an einem anderen von den Vertragsparteien einvernehmlich festgesetzten Datum in Kraft treten.
Heatherdale und Niblack bemühen sich derzeit darum, alle noch offenen Bedingungen für einen Abschluss zu erfüllen.
Über Heatherdale Resources Ltd.
Heatherdale Resources Ltd. ist ein an der kanadischen Börse (TSX Venture Exchange: HTR) notiertes Unternehmen der Hunter Dickinson Gruppe (HDI-Gruppe). Die HDI-Gruppe zählt zu den größten privat geführten Rohstoffkonzernen Nordamerikas. Das diversifizierte, weltweit tätige Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver ist seit über 25 Jahren in der Rohstofferschließung tätig und hat Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen mit einem Gesamtvolumen von rund 2,5 Mrd. C$ (Canadian Dollar) sowie über 20 Projekttransaktionen erfolgreich durchgeführt.
Heatherdale Resources Ltd. ist eines von derzeit acht wachstumsträchtigen Rohstoffunternehmen im Portfolio der HDI-Gruppe. Hauptgeschäft der Heatherdale Resources Ltd. ist die Erschließung und Errichtung eines hochwertigen Minenbetriebs auf dem Projektgelände Niblack. Außerdem hält das Unternehmen eine Beteiligung von 60 % am Kupfer-Blei-Zink-Gold-Silber-Projekt Delta im östlichen Zentrum von Alaska, das sich im mittleren Erschließungsstadium befindet, und hat die Option, diese Beteiligung auf 100 % zu erhöhen.
Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Projekten besuchen Sie bitte die Website www.amarcresources.com oder wenden Sie sich an das Servicecenter für Investoren unter der Rufnummer 001 (604) 684-6365 bzw. 1-800-667-2114 (innerhalb von Nordamerika).
Für das Board of Directors
Patrick Smith
President & CEO
Deutschsprachiger Kontakt:
Robin Bennett
VP | Corp. Development (HDI)
E-mail: info.deutsch@hdimining.com
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen" zu werten sind. Sämtliche Aussagen in dieser Meldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, mögliche umweltrelevante Ereignisse und Haftungsansprüche in Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen in Bezug auf die Förderung und die Exploration und Gewinnung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel, die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage und die Nichterfüllung der für den Abschluss des oben beschriebenen Arrangements erforderlichen Bedingungen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse oder Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 16.01.2012 beachten!