Geologix Explorations Inc.: Bohrungen bei Tepal erweitern die Zone South in der Tiefe mit einem hochgradigerem Abschnitt von 1,45 g/t Gold und 0,44% Kupfer auf 104,8 m
Die jüngsten Ergebnisse weisen auf das Vorkommen eines hochgradigeren Systems in der Tiefe des südöstlichen Teils der Zone South hin. Es wurden beträchtliche Erweiterungsabschnitte in der Tiefe gefunden, deren Goldgehalte bis zu drei Mal höher waren als die Durchschnittswerte der Ressource in der Zone South (siehe Minenplan in der PEA vom April 2011) und die in der Tiefe weiterhin offen sind. Zu den Highlights der jüngsten Ergebnisse zählt Bohrloch TEP-11-026, das 104,80 Meter mit einem Gehalt von 1,45 Gramm Gold pro Tonne (g/t) und 0,44 % Kupfer innerhalb eines mächtigeren Abschnitts von 188,80 Metern mit 1,04 g/t Gold und 0,40 % Kupfer bis in eine Bohrtiefe von 498,00 Metern durchschnitt, womit die Mineralisierung auf etwa 200 Meter unterhalb der im Minenplan der PEA vom April 2011 verwendeten Modellgrube (siehe Pressemitteilung vom 11. April 2011) erweitert wurde. Auch die Bohrlöcher TEP-11-128 und TEP-11-130 durchschnitten eine viel versprechende Gold- und Kupfermineralisierung unterhalb der in der PEA beschriebenen Grube (Tiefenerweiterung um 150 bzw. 100 Meter). Diese hochgradigere Mineralisierung ist weiterhin in mehrere Richtungen offen und scheint leicht in Richtung Süden abzufallen. Über diese Links können Sie den Bohrabschnitt (http://www.geologix.ca/i/pdf/South-Zone_Section-Jan-2012.pdf) sowie eine Karte (http://www.geologix.ca/i/pdf/South_Zone-DDH_Plan_Jan2012.pdf) abrufen.
Die Details der besten Bohrlöcher der jüngsten Bohrungen in der Zone South beinhalten:
Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Geologix_Tabelle170112_DEUTSCH.pdf
President und CEO Dunham Craig sagte: „Wir sind mit den Fortschritten, die durch dieses jüngste Bohrprogramm verzeichnet wurden, ein weiteres Mal sehr zufrieden. Diese Ergebnisse erweitern die Tiefe der Mineralisierung mit erhöhten Gold- und Kupfergehalten, und das umfassende Profil sowie die ständig steigenden Gehalte in der Tiefe geben uns die Möglichkeit, in unserem Minenplan das Hinzufügen eines Untertage-Bulk-Mining-Elements in Erwägung zu ziehen, was eine positive Ergänzung des aktuellen Tagebau-Minenplans darstellen würde. Angesichts der Tatsache, dass diese Erweiterungsabschnitte ein 200 x 200 x 100 Meter großes Gebiet unterhalb des Endes der Grube umreißen, weist diese zusätzliche Entdeckung das Potenzial auf, die Wirtschaftlichkeit des Projektes Tepal beträchtlich zu steigern.“
Zudem ergaben die 13 anderen Bohrlöcher, die im Rahmen dieser Ergebnisreihe gemeldet wurden, Werte, die mit der Mineralisierung in der Zone South übereinstimmen und die erforderlichen Infill-Bohrdaten bereitstellen. Eine vollständige Tabelle aller 17 gemeldeten Bohrlöcher und der bereits zuvor gemeldeten Untersuchungsergebnisse sowie Bohrabschnitte und Karten stehen auf der Seite des Projektes Tepal auf der Website des Unternehmen (www.geologix.ca) zur Verfügung.
Im Rahmen des letzten Bohrprogramms wurden insgesamt 160 Bohrlöcher auf über 30.000 Metern gebohrt. Zusätzliche Untersuchungsergebnisse von 96 Bohrlöchern in den Zonen North und Tizate sind noch ausständig; diese werden gemeldet werden, sobald sie verfügbar sind. Nach dem Erhalt aller Untersuchungsergebnisse und dem Abschluss der Datenerfassung wird als Teil der Arbeiten für eine vorläufige Machbarkeitsstudie, die zurzeit im Gange ist, eine neue Ressourcenschätzung (gemessene und angezeigte Kategorie) erstellt.
Geologix’ Ressourcengeologe Andrew Hamilton, B.Sc., P.Geo., eine „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Properties der Canadian Securities Administrators hat die Daten (einschließlich der Probentnahme- und der analytischen Daten) geprüft und die Informationen in dieser Pressemitteilung erstellt. Sämtliche Proben wurden von ALS Chemex beim Projekt entnommen und an dessen Probenaufbereitungseinrichtung in Guadalajara im mexikanischen Bundesstaat Jalisco gesendet, wobei die Analysearbeiten in dessen Labor in North Vancouver (British Columbia) durchgeführt werden. Es wurde ein QA/QC-Programm eingeführt, um sicherzustellen, dass die Bearbeitung aller Kerne und Proben gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt wird. Das Untersuchungsprotokoll beinhaltet das Hinzufügen von Standard-, Leer- und Doppelproben zum Probensatz.
Geologix Explorations Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralressourcen gerichtet ist, die das Potenzial aufweisen, erstklassige Minerallagerstätten zu beherbergen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Gold-Kupfer-Porphyr-Projekt Tepal im mexikanischen Bundesstaat Michoacán, wo das Unternehmen eine wirtschaftliche Erstbewertung („PEA“) für die bestehenden Ressourcen erstellt hat und weiterhin intensiv nach zusätzlichen Gold- und Kupfermineralisierungen sucht, um sowohl das Ausmaß der Ressourcen als auch die Größe eines potentiellen zukünftigen Bergbaubetriebs zu erweitern.
KONTAKT:
Dunham Craig
President & CEO
dcraig@geologix.ca
Jeffrey Wilson
VP Corporate Communications
jwilson@geologix.ca
T: 604.694.1742
Gebührenfrei: 1.888.694.1742
www.geologix.ca
Die Toronto Stock Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!