Skygold Ventures und Wildrose Resources Ltd. einigen sich über eine Zusammenlegung
Doug Fulcher, President und CEO der Skygold, erklärte: ´´Wir sind erfreut, dass wir ein Abkommen mit Wildrose erzielt haben, wonach Skygold einen 100%-Anteil an dem Spanish-Mountain-Projekt erlangen wird. Wildrose ist ein aktiver Partner im Joint Venture gewesen, das das Spanish-Mountain-Projekt rasch vom ersten Explorationsstadium zu einem aufkommenden Entwicklungsprojekt vorangebracht hat. Skygold wird das Projekt jetzt durch ein erweitertes Bohrprogramm aggressiv avancieren. Wir planen, eine mit NI 43-101 konforme Ressourcenberechnung im ersten Quartal 2008 abzuschließen und sind weiterhin durch das Potenzial für eine Erweiterung der bekannten Goldvererzung ermutigt.´´
William Morton, President und CEO der Wildrose, sagte: ´´Wir freuen uns über die Zusammenlegung unserer Anteile an Spanish Mountain mit Skygold. Diese Transaktion wird den Wert des Projekts erhöhen und wird die zukünftige Entwicklung des Projekts erleichtern. Dies wird für alle Aktionäre von Vorteil sein. Unser einziger Wermutstropfen ist, dass nachdem wir das Spanish-Mountain-Projekt über 15 Jahre und durch zum Teil schwere wirtschaftliche Zeiten gefördert haben, wir uns ähnlich fühlen, als wenn ihr Kind das erste Mal das Haus verlässt. Zugleich freuen wir uns, dass die Anteile an Spanish Mountain zusammengelegt werden und wir möchten uns bei Skygold für ihre anfängliche Hartnäckigkeit und anhaltenden großen Bemühungen zur Entwicklung dieses hervorragenden Projekts bedanken.´´
Bedingungen des Abkommens
Gemäß der geplanten Transaktion werden die Aktionäre der Wildrose 0,82 Stammaktien der Skygold für jede Stammaktie der Wildrose erhalten. Ausstehende Optionsscheine und Aktienoptionen der Wildrose werden von Skygold auf Basis übernommen, dass jeder Optionsschein oder Aktienoption der Wildrose gegen 0,82 eines Optionsscheins bzw. einer Aktienoption getauscht wird. Der Ausübungspreis dieser Optionsscheine bzw. Aktienoptionen wird gemäß dem Umtauschverhältnis angemessen angepasst werden.
Ein Informationsrundschreiben, das detailliert die Transaktion beschreibt, wird Anfang 2008 den Aktionären der Wildrose zugeschickt. Eine Versammlung wird dann sobald wie möglich abgehalten. Die Transaktion wird die Zustimmung von 75% der von den Aktionären der Wildrose auf der Aktionärsversammlung abgegebenen Stimmen benötigen, sowie die Genehmigung durch den Obersten Gerichtshof von British Columbia und anderer Aufsichtsbehörden. Die Transaktion wird gewissen Bedingungen unterliegen, einschließlich folgender:
- das Management von Wildrose wird ein Abkommen mit Skygold und Wildrose unterzeichnet haben, dass es mit ihren Aktienanteilen für das Abkommen stimmt;
- jeder Director und Officer der Wildrose wird einen Vertrag über den Zusammenschluss von Skygold und Wildrose hinsichtlich der 50% von Skygold-Aktien unterzeichnet haben, die diese Directors und Officers laut Abkommensregelung erhalten werden. Diese Aktien werden sechs Monate nach Abschluss freigegeben.
- positive Prüfungen mit gebührender Sorgfalt (Due Diligence) von jedem Unternehmen durch das andere; und
- positive Fairness-Gutachten und/oder Bewertungen für jedes Unternehmen soweit von der Wertpapieraufsichtsbehörde und den Boards of Directors beider Unternehmen erforderlich, um sie von ihren jeweiligen Treuepflichten zu entbinden.
Nach Abschluss der Transaktion wird Wildrose das Recht haben, einen Director in den Board of Directors der Skygold zu ernennen.
Wildrose hat zugestimmt, keine Angebote zum Kauf der Wildrose oder ihrer Sachanlagen einzuholen, während die Transaktion ausgeführt wird.
Wildroses Directors empfehlen die Vereinbarung
Wildroses Management und Board of Directors haben die Bedingungen der Transaktion überprüft und empfehlen einstimmig, dass die Aktionäre der Wildrose die Transaktion annehmen und dafür stimmen. Der Board of Directors der Wildrose ist der Ansicht, dass die geplante Zusammenlegung ein Unternehmen schaffen wird, das stärker als eines der Vorläufergesellschaften sein wird. Die Zusammenlegung wird ebenfalls Skygolds 70%-Anteil an dem Joint Venture mit Wildroses 30%-Joint-Venture-Anteil an dem Spanish-Mountain-Projekt in British Columbia (das Spanish-Mountain-Joint-Venture) verbinden.
Skygold Ventures Ltd.
Skygold ist eine Ressource-Gesellschaft mit Sitz in Vancouver, die einen 70%-Anteil an dem Spanish-Mountain-Joint-Venture und einen 100%-Anteil an 816 Mineral-Claims im Cariboo-Bergbaubezirk besitzt, der 200 Meilen (ca.320 km) nordwestlich des Spanish-Mountain-Joint-Venture in British Columbia liegt. Die Stammaktien der Gesellschaft werden an der TSX Venture Exchange unter dem Handelssymbol SKV gehandelt.
Wildrose Resources Ltd.
Wildrose ist eine Ressource-Gesellschaft mit Sitz in Vancouver, die einen 30%-Anteil am Spanish-Mountain-Joint-Venture besitzt. Die Stammaktien der Gesellschaft werden an der TSX Venture Exchange unter dem Handelssymbol WRS gehandelt.
Diese Transaktion unterliegt allen erforderlichen Genehmigungen durch die Aufsichtsbehörden das Gericht sowie anderen Bedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Skygold Ventures Ltd.
Doug Fulcher
President
Tim Mikula
Suite 615 - 800 West Pender Street
Vancouver, British Columbia
V6C 2V6, Canada
Tel. +1(604) 484-6317
Fax +1(604) 684-0279
www.skygold.ca
www.skygold.de
B&D Capital Partners
Brad Aelicks
Tel. +1 (604) 685 6465
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de/